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Übernahme eines Privatkundenvertrags in einen Geschäftskundentarif als Partnerkarte

1 year ago

Guten Tag,

 

ich möchte gerne den bestehenden Privatkundenvertrag meiner Frau (Magenta Mobil S 1.Gen) in meinen bestehenden Geschäftskundenvertrag (Business Mobil S (3. Generation) übernehme so das dieser zukünftig als Partnerkarte für meinen bestehenden Vertrag weitergeführt wird. Wichtig hierbei wäre die Übernahme der bestehenden Rufnummer - daher keine Kündigung des alten Vertrags meiner Frau und Abschluss eines neuen Vertrags via Partnerkarte.

 

Habe hierzu leider keine konkreten Informationen gefunden wie ich dies beauftragen könnte. Was wäre hier zu tun?

 

Vielen Dank vorab!

 

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      1 year ago

      Hallo @Michael_BSP

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

      Ihr Anliegen ist einfacher telefonisch zu klären.

       

      Im ersten Stepp ist es erforderlich, dass der Mobilfunkvertrag Ihrer Frau auf Sie übertragen wird.

      Voraussetzung für die Buchung einer CombiCard ist, dass beide auf den selben Vertragspartner laufen.

       

      Dies können Sie über folgenden Link https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true beauftragen.

       

      Anschließend kann dieser Privatkundentarif, wenn die Mindestvertragslaufzeiten es hergeben in eine "Partnerkarte" gewandet werden.

       

      Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

      Ansonsten melden Sie sich gerne.

       

      Freundliche Grüße 

      Marita

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    • 1 year ago

      Hallo @Marita W. 

       

      vielen Dank für die Antwort, das hilft mir auf jeden Fall weiter.

       

      Dazu hätte ich noch zwei Ergänzungsfragen:

       

      Da der bestehende Vertrag zunächst übernommen und dann umgewandelt wird bleibt die bestehende Nummer bestehen, ist das korrekt?

       

      In irgendeiner Beschreibung stand das es für beide Karten dann nur noch eine Rechnung gibt, ist das richtig? Und wenn ja, ist das mandatorisch oder optional? 

       

      Vielen Dank!

       

       

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      Answer

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      11 months ago

      Guten Abend @Michael_BSP

       

      gerne schaue ich mir nach einer telefonischen Legitimation noch einmal Ihr Anliegen an.

       

      Ich möchte Sie nicht verwirren, aber ich wüsste keinen Grund, warum Sie Ihren Rabatt aus dem Rahmenvertrag verlieren sollten, wenn Sie eine Partnerkarte zufügen?

       

      Schreiben Sie gerne ein Zeitfenster, wann Ihnen an Anruf gut passt.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

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      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Marita W. 

       

      das Angebot nehme ich gerne an, wäre schön wenn sich das doch noch irgendwie lösen lässt. 

       

      Ein passendes Zeitfenster für mich wäre morgen (Freitag) Vormittag zwischen 10:00 und 12.00 Uhr oder alternativ zwischen 14:00 und 16:00 Uhr. Hoffe eines davon passt. 

       

      Danke und Gruß

      Michael 

      Answer

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      11 months ago

      Guten Tag @Michael_BSP

       

      wie ich sehe, hat es am Freitag mit einem Rückruf bedauerlicherweise nicht geklappt.

      Ich bin in der kommenden Woche im Frühdienst zwischen 7:00 - 14:30 Uhr da.

       

      Wenn Sie mir in dieser Zeit noch einmal die Chance geben, freue ich mich sehr.

       

      Viele Grüße

      Marita

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    • 1 year ago

      Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe! 

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    • 11 months ago

      Hallo @Marita W. 

       

      dann würde ich Dienstag zwischen 10:00 und 11:00 Uhr vorschlagen, hoffe das passt etwas besser. 

       

      Gruß Michael

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      1

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @Michael_BSP,

       

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch und Deine Geduld. 

       

      Ich habe die Tarife nun, wie besprochen, umgeändert. 

       

      Wenn noch irgendwas sein sollte, Du weißt ja nun, wo Du mich findest.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

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    • 11 months ago

      Hallo @Karin Kr. 

       

      auch an Stelle noch einmal Danke für das nette Gespräch und die Unterstützung. Die Umstellung war super schnell und bisher scheint alles prima zu klappen. Danke!

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