Gelöst
Übernahme Hauptvertrag nach Todesfall, Umstellung Hauptvertragsnummer auf Prepaid, diverse Family Card S Verträge
vor 4 Jahren
Guten Tag,
mein Vater ist tragisch an Covid-19 verstorben.
Mein Vater war treuer Mobilfunk- und Festnetzkunde, wir haben als Familie Family Cards gehabt. Mein Vater war Hauptvertragsnehmer. Dieses Konstrukt muss nun umgestellt werden. Leider ist dies bislang nicht kompetent erfolgt. Der Telekom-Sachbearbeiter aus der Hotline meldete sich nicht mehr zum vereinbarten Termin, im Telekom-Shop in Dortmund konnte unser Anliegen leider auch nur fehlerhaft behandelt werden.
Worum geht es konkret?
Aus dem Hauptvertrag meines verstorbenen Vaters soll die Nummer auf Prepaid umgestellt werden. Meine Mutter soll Hauptvertragsnehmerin werden (sprich ihr Family Card S Tarif, der nun im Oktober endet und gekündigt ist, soll neuer Hauptvertrag werden). Hier geht es nun um die Frage, welchen Tarif und ob bei Kauf eines iPhone 13 Pro (max) diese auch von einer Family Card genutzt werden kann. Bitte um kompetente Kontaktaufnahme. Danke.
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vor 4 Jahren
Hallo @SaHe05
hiermit mein aufrichtiges Beileid...
Damit dir schnell geholfen werden kann, hab ich soeben das Team informiert.
Etwas Gedult.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @SaHe05
auch vom mir mein Beileid.
Gerne kannst Du auch hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?
und oder
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein Beileid.
Aus dem Hauptvertrag meines verstorbenen Vaters soll die Nummer auf Prepaid umgestellt werden.
Wie lange ist denn die Restlaufzeit des Hauptvertrages noch?
In Prepaid kommt man im allgemeinen nur durch eine Kündigung rein. Das ist dann wieder kompliziert wenn eine andere Person im Spiel ist.
Was u.U. gehen könnte ist auch bei längerer Restlaufzeit falls es sich um einen Vertrag "ohne Smartphone" handelt ein Wechsel in die Flex-Variante. Und von da aus bist Du dann flexibel - Vertagsübernahme und relativ kurzfristig kündigen mit Umstellung auf Prepaid.
Aber vielleicht hat auch ein Teamie etwas speziell auf Lager.
0
vor 4 Jahren
willkommen in unserer Telekom hilft Community und mein herzliches Beileid zu Ihrem Verlust.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten und für das sehr nette Gespräch.
Wie vereinbart, melde ich mich am Donnerstag wieder.
Viele Grüße und alles Gute!
Christoph T.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Freue mich, dass ich helfen konnte.
Nicht das du dich wunderst. Aktuell sind noch nicht alle Aufträge durchgelaufen.
Ich kümmere mich abschließend, bis alles wie besprochen erledigt ist.
Viele Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alles erledigt, schaffe es erst jetzt, mich noch einmal zu melden. Es hat alles zügig und fehlerfrei wie besprochen geklappt. Ganz herzlichen Dank @Christoph T.
👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @SaHe05 ,
vielen Dank für die schöne Rückmeldung.
Es freut mich, dass alles geklappt hat.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Freue mich, dass ich helfen konnte.
Nicht das du dich wunderst. Aktuell sind noch nicht alle Aufträge durchgelaufen.
Ich kümmere mich abschließend, bis alles wie besprochen erledigt ist.
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von