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Übernahme Mobilfunkverträge

5 months ago

Hallo,

 

bisher liefen alle Mobilfunkverträge bei uns in der Familie auf meinen Vater.

Diese Verträge sollen jetzt auf mich (Sohn) nach seinem Tod umgeschrieben werden.

Mit dem Festnetzvertrag hat es einwandfrei geklappt, bei den Mobilverträgen scheint das aber etwas komplexer zu sein.

 

Mir geht es hier lediglich um die Anpassung der Vertragsdaten von meinem Vater auf mich.

 

Vielen Dank

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      5 months ago

      Dirkulatz

      bei den Mobilverträgen scheint das aber etwas komplexer zu sein

      bei den Mobilverträgen scheint das aber etwas komplexer zu sein
      Dirkulatz
      bei den Mobilverträgen scheint das aber etwas komplexer zu sein

      Alles Wissenswerte dazu steht hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung/todesfall?samChecked=true

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

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      5 months ago

      Hallo @Dirkulatz,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen. 😔

       

      Gerne erkläre ich dir, wie du die Verträge übernehmen kannst. Dafür ist es erforderlich, dass du die Vertragsübernahme wie von @teezeh verlinkt, über das Formular in die Wege leitest.

       

      Hast du das bereits gemacht und es gab eine Ablehnung, oder warum scheint dies komplexer zu sein?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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      Answer

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    • 5 months ago

      Hallo @Rebekka H.  

       

      beim ersten Vorgang hatte ich eine Ablehnung erhalten da keine Zuweisung stattfinden konnte.

      Ich habe jetzt einen zweite Anlauf unternommen und angegeben, dass auf meinen Namen noch kein Vertrag läuft (vermutlich lag da beim ersten Mal schon der Fehler).

      Das Ident-Verfahren ist jetzt ebenfalls abgeschlossen. Sehe ich die Änderung/Anpassung oder den Auftrag irgendwo im Kundencenter?

      1

      Answer

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      5 months ago

      Danke dir für die Rückmeldung @Dirkulatz.

       

      Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Änderung des Vertragspartners als Status im Kundencenter angezeigt wird. 

      Wenn das Online Ident erfolgreich war, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Die Übernahme läuft dann im nächsten Schritt und wir dir auch schriftlich bestätigt. 

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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