Gelöst
Übernahme Mobilfunkvertrag
vor einem Tag
Liebe (ex) Kolleginnen und Kollegen,
ich habe vergangene Woche, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Kundenservice, einen Übernahmeantrag-Mobilfunk gestellt. Mein DTAG -Tarif „Magenta M“ (= Mitarbeitertarif) sollte von meiner Ehefrau zu den gleichen Konditionen übernommen werden.
Das, so der Kundenservice, sei überhaupt kein Problem. Einfach das entsprechende Formular ausfüllen und online an die Telekom senden.
Zeitnah nach versenden des Formulars kam die Auftragsbestätigung „Vertragspartneränderung mit Tarif „Magenta M“ und neuer Hardware“ und das Ganze für „nur“ 69€ einmalig und 49€ monatlich (bis zur Übernahme kostete der Anschluss 35€/mtl.)
Den Umstand , dass ein Mitarbeitertarif nicht übergeben werden kann, hatte der (selbstverständlich nette) Kundenservice leider mit keinem Wort erwähnt!
Nach einer Online-Beschwerde und einem kurzen Schriftwechsel mit widerruf-mobilfunk@telekom.de wurde mir mitgeteilt, dass dieser Übernahmeauftrag nicht storniert werden kann (sic) und ich stattdessen einen weiteren Übernahmeantrag stellen müsse?!? Auf meine nächste schriftliche Anfrage, ob dann der Ursprungszustand wieder hergestellt sei und mir keine Kosten entstehen hat der Kundenservice nicht mehr geantwortet.
Hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Freundliche Grüße
Uwe
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Stunden
Guten Morgen @maxx-up ,
bitte halte Rücksprache mit den Kolleginnen und Kollegen des Personalverkaufs zwecks erneuter Umschreibung auf dich. :)
Ein Widerruf einer Übernahme ist so nicht möglich.
Liebe Grüße
Anna
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