Übernahme Mobilfunkvertrag
6 hours ago
Liebe (ex) Kolleginnen und Kollegen,
ich habe vergangene Woche, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Kundenservice, einen Übernahmeantrag-Mobilfunk gestellt. Mein DTAG -Tarif „Magenta M“ (= Mitarbeitertarif) sollte von meiner Ehefrau zu den gleichen Konditionen übernommen werden.
Das, so der Kundenservice, sei überhaupt kein Problem. Einfach das entsprechende Formular ausfüllen und online an die Telekom senden.
Zeitnah nach versenden des Formulars kam die Auftragsbestätigung „Vertragspartneränderung mit Tarif „Magenta M“ und neuer Hardware“ und das Ganze für „nur“ 69€ einmalig und 49€ monatlich (bis zur Übernahme kostete der Anschluss 35€/mtl.)
Den Umstand , dass ein Mitarbeitertarif nicht übergeben werden kann, hatte der (selbstverständlich nette) Kundenservice leider mit keinem Wort erwähnt!
Nach einer Online-Beschwerde und einem kurzen Schriftwechsel mit widerruf-mobilfunk@telekom.de wurde mir mitgeteilt, dass dieser Übernahmeauftrag nicht storniert werden kann (sic) und ich stattdessen einen weiteren Übernahmeantrag stellen müsse?!? Auf meine nächste schriftliche Anfrage, ob dann der Ursprungszustand wieder hergestellt sei und mir keine Kosten entstehen hat der Kundenservice nicht mehr geantwortet.
Hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Freundliche Grüße
Uwe
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5 hours ago
einen Übernahmeantrag-Mobilfunk gestellt.
Liebe (ex) Kolleginnen und Kollegen,
ich habe vergangene Woche, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Kundenservice, einen Übernahmeantrag-Mobilfunk gestellt. Mein DTAG -Tarif „Magenta M“ (= Mitarbeitertarif) sollte von meiner Ehefrau zu den gleichen Konditionen übernommen werden.
Das, so der Kundenservice, sei überhaupt kein Problem. Einfach das entsprechende Formular ausfüllen und online an die Telekom senden.
Zeitnah nach versenden des Formulars kam die Auftragsbestätigung „Vertragspartneränderung mit Tarif „Magenta M“ und neuer Hardware“ und das Ganze für „nur“ 69€ einmalig und 49€ monatlich (bis zur Übernahme kostete der Anschluss 35€/mtl.)
Den Umstand , dass ein Mitarbeitertarif nicht übergeben werden kann, hatte der (selbstverständlich nette) Kundenservice leider mit keinem Wort erwähnt!
Nach einer Online-Beschwerde und einem kurzen Schriftwechsel mit widerruf-mobilfunk@telekom.de wurde mir mitgeteilt, dass dieser Übernahmeauftrag nicht storniert werden kann (sic) und ich stattdessen einen weiteren Übernahmeantrag stellen müsse?!? Auf meine nächste schriftliche Anfrage, ob dann der Ursprungszustand wieder hergestellt sei und mir keine Kosten entstehen hat der Kundenservice nicht mehr geantwortet.
Hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Freundliche Grüße
Uwe
Warum hast du deiner Frau nicht einfach die SIM gegeben?
Mitarbeiter-Tarif kann nur der Mitarbeiter der Vertragsinhaber sein.
Eine Übergabe mit den Konditionen ist nicht möglich und kann auch nicht ausgeführt werden, hätte zurückgewiesen werden müssen.
Wende dich mal lieber an den Personalverkauf für die weiteren Schritte.
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2 hours ago
Mein DTAG -Tarif „Magenta M“ (= Mitarbeitertarif) sollte von meiner Ehefrau zu den gleichen Konditionen übernommen werden.
Liebe (ex) Kolleginnen und Kollegen,
ich habe vergangene Woche, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Kundenservice, einen Übernahmeantrag-Mobilfunk gestellt. Mein DTAG -Tarif „Magenta M“ (= Mitarbeitertarif) sollte von meiner Ehefrau zu den gleichen Konditionen übernommen werden.
Das, so der Kundenservice, sei überhaupt kein Problem. Einfach das entsprechende Formular ausfüllen und online an die Telekom senden.
Zeitnah nach versenden des Formulars kam die Auftragsbestätigung „Vertragspartneränderung mit Tarif „Magenta M“ und neuer Hardware“ und das Ganze für „nur“ 69€ einmalig und 49€ monatlich (bis zur Übernahme kostete der Anschluss 35€/mtl.)
Den Umstand , dass ein Mitarbeitertarif nicht übergeben werden kann, hatte der (selbstverständlich nette) Kundenservice leider mit keinem Wort erwähnt!
Nach einer Online-Beschwerde und einem kurzen Schriftwechsel mit widerruf-mobilfunk@telekom.de wurde mir mitgeteilt, dass dieser Übernahmeauftrag nicht storniert werden kann (sic) und ich stattdessen einen weiteren Übernahmeantrag stellen müsse?!? Auf meine nächste schriftliche Anfrage, ob dann der Ursprungszustand wieder hergestellt sei und mir keine Kosten entstehen hat der Kundenservice nicht mehr geantwortet.
Hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Freundliche Grüße
Uwe
Ist sie auch Mitarbeiterin? Falls nein, dann geht wohl nur eine (kostenpflichtige) Übernahme des Vertrags zu normalen Tarifkonditionen, möglicherweise zu for Friends Konditionen.
Was war überhaupt Ziel der Übung, warum hast Du das überhaupt gemacht, den Vertrag umzuschreiben?
Ich schätze es übrigens so ein, dass hier kein Widerrufsrecht greift, lasse mich aber ggf. gerne belehren falls ich das falsch einschätzen sollte.
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