100 verfügbare Magenta Mobil Prepaid M Minuten, aber anrufen geht nicht
vor 5 Jahren
Ich habe Magenta Mobil Prepaid M mit jetzt 100 verfügbare Magenta Mobil Prepaid M Minuten, aber anrufen ist nicht möglich. Ich höre eine Meldung dass es nur 0,35 Guthaben gibt. Das stimmt aber warum könne ich die 100 Minuten nicht verwenden? Es ist immer gut gegangen aber heute gibt's Problemen. Ist das Problem bekannt?
423
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
626
0
4
Gelöst
379
0
4
Gelöst
261
0
2
Mächschen
vor 5 Jahren
@jh.adriaanse
Es müssen mindestens 9 Cent auf der Karte sein, um telefonieren zu können.
Wirst du nach der Ansage mit wenig Guthaben nicht weiterverbunddn?
2
1
merlin1986
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@jh.adriaanse
Erstmal herzlichen Willkommen bei der Telekom. Leider ist es so, dass die 100 Freiminuten nur dann verbraucht werden können, wenn mindestens 9 Cent auf der Karte sind. Leider prüft das System vor jedem Anruf, ob genügend Guthaben vorhanden ist, sprich 9 Cent pro Einheit, und wenn es weniger sind, kannst du TROTZ Freiminuten leider kein Telefonat führen.
Bei einem Guthaben unter 3 Euro bekommst du auch immer vor jedem Anruf die Ansage, dein Guthaben bald wieder aufzuladen.
Das habe ich schon öfters angeprangert, leider hält es die Telekom bis heute NICHT für nötig, diesen Schwachsinn zu ändern. Unmöglich sowas. Du solltest in einen Shop gehen und zumindest eine 5 Euro Guthaben Karte besorgen und aufladen, oder dir einfach schonmal 10-15 Euro für den nächsten Monat aufladen. Auch per PREPAID AUFLADUND App mit automatischer Aufladung und Abbuchung zB über PayPal.
So mache ich es seit fast 3 Jahren. Sorry, dass es so ist wie es ist.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Leider ist das Problem bzw. das Phänomen bekannt.
Haben die Tipps der User denn weiterhelfen können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Fulli11
vor 4 Jahren
Wenn ich das Guthaben auflade, werden die 100 Freiminuten trotzdem nicht verbraucht, sondern das neue Guthaben!
0
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Fulli11
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Fulli11.
Bitte bleiben Sie der Übersicht halber bei einem Beitrag Danke!
Viele Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fulli11
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jh.adriaanse