100 verfügbare Magenta Mobil Prepaid M Minuten, aber anrufen geht nicht
6 years ago
Ich habe Magenta Mobil Prepaid M mit jetzt 100 verfügbare Magenta Mobil Prepaid M Minuten, aber anrufen ist nicht möglich. Ich höre eine Meldung dass es nur 0,35 Guthaben gibt. Das stimmt aber warum könne ich die 100 Minuten nicht verwenden? Es ist immer gut gegangen aber heute gibt's Problemen. Ist das Problem bekannt?
427
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
639
0
4
Solved
388
0
4
136
0
7
Mächschen
6 years ago
@jh.adriaanse
Es müssen mindestens 9 Cent auf der Karte sein, um telefonieren zu können.
Wirst du nach der Ansage mit wenig Guthaben nicht weiterverbunddn?
2
1
merlin1986
Answer
from
Mächschen
6 years ago
@jh.adriaanse
Erstmal herzlichen Willkommen bei der Telekom. Leider ist es so, dass die 100 Freiminuten nur dann verbraucht werden können, wenn mindestens 9 Cent auf der Karte sind. Leider prüft das System vor jedem Anruf, ob genügend Guthaben vorhanden ist, sprich 9 Cent pro Einheit, und wenn es weniger sind, kannst du TROTZ Freiminuten leider kein Telefonat führen.
Bei einem Guthaben unter 3 Euro bekommst du auch immer vor jedem Anruf die Ansage, dein Guthaben bald wieder aufzuladen.
Das habe ich schon öfters angeprangert, leider hält es die Telekom bis heute NICHT für nötig, diesen Schwachsinn zu ändern. Unmöglich sowas. Du solltest in einen Shop gehen und zumindest eine 5 Euro Guthaben Karte besorgen und aufladen, oder dir einfach schonmal 10-15 Euro für den nächsten Monat aufladen. Auch per PREPAID AUFLADUND App mit automatischer Aufladung und Abbuchung zB über PayPal.
So mache ich es seit fast 3 Jahren. Sorry, dass es so ist wie es ist.
2
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Leider ist das Problem bzw. das Phänomen bekannt.
Haben die Tipps der User denn weiterhelfen können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Fulli11
4 years ago
Wenn ich das Guthaben auflade, werden die 100 Freiminuten trotzdem nicht verbraucht, sondern das neue Guthaben!
0
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Fulli11
4 years ago
Guten Morgen @Fulli11.
Bitte bleiben Sie der Übersicht halber bei einem Beitrag Danke!
Viele Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Fulli11
Unlogged in user
Ask
from
jh.adriaanse