Guthaben sinkt mit jedem Anruf, obwohl noch Freiminunten verfügbar sind
vor 4 Jahren
Guthaben sinkt mit jedem Anruf, obwohl noch Freiminunten verfügbar sind
325
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1024
0
4
Gelöst
643
2
3
897
0
2
vor 6 Jahren
503
0
3
222
0
7
Ludwig II
vor 4 Jahren
@Fulli11
Du mußt schon mehr Infos geben, z.B was für ein Tarif.
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
@Fulli11
Du bekommst also nur die Ansage mit dem Guthaben vor jedem Gespräch.
Falls ja, ist das bei einem Guthaben unter 1€ normal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Beim Magenta Pepaid M der 1. Generation ist eine Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom Mobilfunknetz & 100 Minuten in alle deutschen Netze inklusive. Kann der Grundpreis nicht abgebucht werden, kann die Flat nicht mehr genutzt werden und für Telefonie werden 9 Cent / Min bzw. 9 Cent je SMS berechnet. Für die Datennutzung greift dann die DayFlat. Aktuell sieht es danach aus, dass zu wenig Guthaben vorhanden ist und die Inklusivleistungen nicht genutzt werden können. Etwas Auffälliges konnte ich aber nicht entdecken. Zu beachten ist, dass heutzutage das für die Kunden gar nicht sofort nachvollziehbar ist, welche Nummer bei welchen Anbieter ist, da die Mobilfunknummern alle mitgenommen werden können. Dadurch kann es sein, dass Sie eine Nummer anrufen, die aber nicht in unserem Netz ist.
Viele Grüße
Justina M.
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
Wer wissen will in welchem Zielnetz eine Rufnummer ist kann so etwas konsultieren
https://www.netz-abfrage.de/
Aber wenn die Grundgebühr wegen nicht ausreichendem Guthaben nicht abgezogen werden konnte, dann spielt das eigentlich keine Rolle, weil sowohl Anrufe ins Telekomnetz als auch Anrufe in Fremdnetze allesamt kostenpflichtig sind
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
muc80337_2
vor 4 Jahren
obwohl noch Freiminunten verfügbar sind
obwohl noch Freiminunten verfügbar sind
Dann ist das vermutlich nur eine Annahme. Und nicht etwas, was online per Kundencenter oder per MeinMagenta App überprüft worden wäre.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Abos, die Du in der Vergangenheit bereits unbemerkt oder absichtlich eingegangen muss, die musst Du ggf. explizit zusätzlich beenden. Am besten dem Anbieter gegenüber und auch der Telekom. Falls Dir ein Abo untergeschoben wurde, dann bestreiten dass ein Vertrag besteht und hilfsweise kündigen.
Mal so als Nicht-Jurist aus der Hüfte geschossen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fulli11