Guthaben sinkt mit jedem Anruf, obwohl noch Freiminunten verfügbar sind
4 years ago
Guthaben sinkt mit jedem Anruf, obwohl noch Freiminunten verfügbar sind
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Ludwig II
4 years ago
@Fulli11
Du mußt schon mehr Infos geben, z.B was für ein Tarif.
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Anonymous User
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Ludwig II
4 years ago
@Fulli11
Du bekommst also nur die Ansage mit dem Guthaben vor jedem Gespräch.
Falls ja, ist das bei einem Guthaben unter 1€ normal.
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Ludwig II
Justina M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Beim Magenta Pepaid M der 1. Generation ist eine Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom Mobilfunknetz & 100 Minuten in alle deutschen Netze inklusive. Kann der Grundpreis nicht abgebucht werden, kann die Flat nicht mehr genutzt werden und für Telefonie werden 9 Cent / Min bzw. 9 Cent je SMS berechnet. Für die Datennutzung greift dann die DayFlat. Aktuell sieht es danach aus, dass zu wenig Guthaben vorhanden ist und die Inklusivleistungen nicht genutzt werden können. Etwas Auffälliges konnte ich aber nicht entdecken. Zu beachten ist, dass heutzutage das für die Kunden gar nicht sofort nachvollziehbar ist, welche Nummer bei welchen Anbieter ist, da die Mobilfunknummern alle mitgenommen werden können. Dadurch kann es sein, dass Sie eine Nummer anrufen, die aber nicht in unserem Netz ist.
Viele Grüße
Justina M.
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muc80337_2
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Justina M.
4 years ago
Wer wissen will in welchem Zielnetz eine Rufnummer ist kann so etwas konsultieren
https://www.netz-abfrage.de/
Aber wenn die Grundgebühr wegen nicht ausreichendem Guthaben nicht abgezogen werden konnte, dann spielt das eigentlich keine Rolle, weil sowohl Anrufe ins Telekomnetz als auch Anrufe in Fremdnetze allesamt kostenpflichtig sind
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Justina M.
muc80337_2
4 years ago
obwohl noch Freiminunten verfügbar sind
obwohl noch Freiminunten verfügbar sind
Dann ist das vermutlich nur eine Annahme. Und nicht etwas, was online per Kundencenter oder per MeinMagenta App überprüft worden wäre.
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muc80337_2
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muc80337_2
4 years ago
Abos, die Du in der Vergangenheit bereits unbemerkt oder absichtlich eingegangen muss, die musst Du ggf. explizit zusätzlich beenden. Am besten dem Anbieter gegenüber und auch der Telekom. Falls Dir ein Abo untergeschoben wurde, dann bestreiten dass ein Vertrag besteht und hilfsweise kündigen.
Mal so als Nicht-Jurist aus der Hüfte geschossen.
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muc80337_2
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Fulli11