Guthaben sinkt mit jedem Anruf, obwohl noch Freiminunten verfügbar sind

vor 4 Jahren

Guthaben sinkt mit jedem Anruf, obwohl noch Freiminunten verfügbar sind

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  • vor 4 Jahren

    @Fulli11 

    Du mußt schon mehr Infos geben, z.B was für ein Tarif.

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    von

    vor 4 Jahren

    @Fulli11 

    Du bekommst also nur die Ansage mit dem Guthaben vor jedem Gespräch.

    Falls ja, ist das bei einem Guthaben unter 1€ normal.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Fulli11 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    Beim Magenta Pepaid M der 1. Generation ist eine Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom Mobilfunknetz & 100 Minuten in alle deutschen Netze inklusive. Kann der Grundpreis nicht abgebucht werden, kann die Flat nicht mehr genutzt werden und für Telefonie werden 9 Cent / Min bzw. 9 Cent je SMS berechnet. Für die Datennutzung greift dann die DayFlat. Aktuell sieht es danach aus, dass zu wenig Guthaben vorhanden ist und die Inklusivleistungen nicht genutzt werden können. Etwas Auffälliges konnte ich aber nicht entdecken. Zu beachten ist, dass heutzutage das für die Kunden gar nicht sofort nachvollziehbar ist, welche Nummer bei welchen Anbieter ist, da die Mobilfunknummern alle mitgenommen werden können. Dadurch kann es sein, dass Sie eine Nummer anrufen, die aber nicht in unserem Netz ist.

    Viele Grüße
    Justina M.

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    von

    vor 4 Jahren

    Wer wissen will in welchem Zielnetz eine Rufnummer ist kann so etwas konsultieren

    https://www.netz-abfrage.de/

     

    Aber wenn die Grundgebühr wegen nicht ausreichendem Guthaben nicht abgezogen werden konnte, dann spielt das eigentlich keine Rolle, weil sowohl Anrufe ins Telekomnetz als auch Anrufe in Fremdnetze allesamt kostenpflichtig sind

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Fulli11

    obwohl noch Freiminunten verfügbar sind

    obwohl noch Freiminunten verfügbar sind

    Fulli11

    obwohl noch Freiminunten verfügbar sind


    Dann ist das vermutlich nur eine Annahme. Und nicht etwas, was online per Kundencenter oder per MeinMagenta App überprüft worden wäre.

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    von

    vor 4 Jahren

    Achtung: Eine heute eingerichtete Drittanbietersperre schützt Dich nur vor künftigen "Vertragsabschlüssen".
    Abos, die Du in der Vergangenheit bereits unbemerkt oder absichtlich eingegangen muss, die musst Du ggf. explizit zusätzlich beenden. Am besten dem Anbieter gegenüber und auch der Telekom. Falls Dir ein Abo untergeschoben wurde, dann bestreiten dass ein Vertrag besteht und hilfsweise kündigen.
    Mal so als Nicht-Jurist aus der Hüfte geschossen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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