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2 Monate altes Handy, Telekom verweigert Gesetzliche Gewährleistung
vor 3 Jahren
Ich habe Anfang Mai ein Samsung z Fold 2 mit Vertrag für 530 € gekauft.
Seit über 1Woche ist es defekt, und ich habe keine Möglichkeit es an de Telekom zu senden, ich werde immer an Samsung verwiesen und soll es über die Garantie abwickeln, obwohl ich doch 2 Jahre Gesetzliche Gewährleistung vom Verkäufer auf das Gerät habe werde ich ständig angelogen und soll nun das ganze Risiko tragen. Ich finde das ist Betrug.
Was kann ich machen, dass sich auch die Telekom an die Gesetze hält?
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Frage 1: Wo hast du es gekauft? Online? Shop? War es ein Telekom Shop oder ein Dritter?
Frage 2: Was ist defekt?
Frage 3: Warum nutzt du nicht die Garantie? Die hat wesentlich mehr Vorteile für dich.
Wenn du das über die Telekom machst, bekommst du ein Neuwertiges Gerät was schon einmal jemand hatte.
Bei Samsung hast du die Chancen auf Reperatur oder ein neues Gerät.
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der_Lutz
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Weil die Gewährleistung die besseren Rechte gibt, innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf sollte man immer die Gewährleistung nutzen, aber das hatten wir auch schon auf der ersten Seite.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Zuerst einmal solltest du deine Wortwahl überdenken, sonst kann es dir passieren, dass dir §186 Strafgesetzbuch auf die Füße fällt, der immerhin eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe für üble Nachrede vorsieht!
schöne Grüsse
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Liebfried
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Was soll das für eine Hilfe sein wenn man der Telekom zustimmt obwohl sie eindeutig im Unrecht ist. Das Handy Ist nie runtergefallen hat keinen Wasserschaden keinen einzigen Kratzer, Und was hat das überhaupt damit zu tun das die Telekom das Gerät nicht einmal annimmt sondern mich direkt an Samsung verweist, Also bevor irgendwelche Telekom-mitarbeiter hier in dem Forum versuchen die Telekom zu verteidigenDann lieber gar keine Antwort.
Ich glaube nicht dass mir hier im Forum irgendjemand helfen kannI, Ich möchte einfach überall bekannt machen wie die Telekom ihre Kunden vergrault, vielleicht nützt das etwas.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich kann hier auch nur auf den Samsung Galaxy Z Premier Service verweisen. Dieser beinhaltet einen maßgeschneiderten Kundenservice, der diesen ganz besonderen Modellen angemessen ist. Das ist auch der Grund, warum eine Abwicklung über das Online Handy-Reparatur Formular nicht funktioniert.
Viele Grüße
Michael
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Anonymous User
Antwort
von
Michael Pa.
vor 3 Jahren
@Liebfried
Was ist:
Zitieren und antworten mit @ erleichtern die Kommunikation.
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Liebfried
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Due Telekom weiß genau,dass jeder Händler die Gewährleistung für seine Waren erfüllen muss, also warum wird das bei diesem z fold 2 ignoriert?
Warum nötigt die Telekom ihre Mitarbeiter zu Lügen und absichtlich gegen Gesetze zu verstoßen, und die Kunden zu vergraulen.
Die Mitarbeiter tun mir leid, die sind selber immer überrascht, dass es bei diesem Gerät nicht funktioniert, und dann fragen siejedes mal bei ihrem Vorgesetzten nach und erzählen dann dem Kunden irgend einen Blödsinn.
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Liebfried
Antwort
von
Liebfried
vor 3 Jahren
Hallo Michael,
ich habe es über 2 Wochen lang versucht, und immer wieder darauf bestanden, dass die Telekom sich um das Anliegen kümmern soll. Das hat mir der Kundenservice dazu geschrieben:
Samsung Electronics GmbH
i. A. laut Aussage Name des Teamleiters
Kundenservice
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ich habe das Gerät notgedrungen am 13.07.21 abgeschickt, und eben folgende ChatNachricht von Samsung erhalten.
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Tut mir leid, dass Du so lange gewartet hast. Laut System ist das Gerät am 16.07 bei uns angekommen und seitdem 19.07 bei den Technikern, die Reparatur selbst wurde aber noch nicht gestartet durch die Techniker. Wieso, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Die Reparatur müsste normalerweise morgen oder spätestens Anfang der nächsten Woche beginnen. Aktuell gibt es auch einen knappen Lagerbestand von Ersatzteilen, weshalb Reparaturzeiten je nach Modell bis zu 3 Wochen andauern können.
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Also soviel zu der hohen Geschwindigkeit, wenn man es selbst versendet. Wochenlang kein Telefon, aber dafür bin ich jetzt automatisch Samsung Kunde, und in dem Reparaturauftrag, steht nirgend etwas von der Telekom oder von einem Samsung Premier Service, das scheint niemanden zu interessieren.
Michael, warum regelt das nicht die Telekom für den Kunden? Warum sagen sie nicht einfach, dass sie den versprochen Service für dieses Gerät nicht bieten können, und bieten dem Kunden wenigstens ein anderes Model im Tausch an?
Das wäre das mindeste, nachdem die Kunden nicht beim Kauf informiert wurden. Wenn man dann Wochen lang ohne Smartphone auskommen will, kann man immer noch ablehnen.
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Jaqueline Lütters
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen , wir hatten einen neuen Vertrag bei der telekom gemacht mit einem tab S8+ und nach ca 3 Wochen funktionierte das Touchscreen nicht mehr richtig auf Berührung. Also haben wir es eingeschickt und bekamen ein Austausch Gerät. Alles schön und gut aber da hatte das Akku nicht lange gehalten also wieder eingeschickt und wieder ein Austausch Gerät bekommen . Ich dachte bei einem neuen Gerät würde man ein neues bekommen bei defekt schließlich bezahlt ich ja auch für ein neues Gerät. Was kann man da machen ? Dankeschön
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