2 zu lösende Probleme: 1. Vertragspartner/ 2.Auftragsstatus in App

vor 13 Stunden

Guten Tag,

meine Frau möchte auch persönlichen Zugang zur Magenta-App.

So hat sie die App heruntergeladen und Ihre Nummer (Plus-Karte) und Daten eingegeben. Sie ist zwar Kundin für Magenta-TV, ich bin aber seit Jahren Hauptvertragspartner für unseren gesamten Mobilfunk bei Ihnen und bekomme auch dafür die Rechnung.

Jetzt wurden wohl aber alle meine Daten überschrieben und ich werde jetzt in meiner App immer mit dem Namen meiner Frau angesprochen. 

Ich habe nun die Befürchtung, dass mich die Telekom bei Vertragsfragen nicht mehr akzeptiert, ob wohl ich aber eigentlich ursprünglicher Vertragspartner bin. In einem Chat zu Vertragsfragen wurde ich bereits mit dem Namen meiner Frau angesprochen, ohne dies ändern zu können. Da gab es bereits Überforderung und Verwirrung mit einem Mitarbeiter der Telekom. 

Ich glaube, die Telekom ist hiermit überfordert.

Was nun? Wir möchten schon gerne zwei Zugänge zur App, meinen als Hauptnutzer und den meiner Frau (Plus-Karte). Ich möchte aber schon mit meinem Namen angesprochen werden.

ich wusste auch nicht, dass Änderungen so einfach möglich sind.

2. Problem

Meine Frau hat sich über meine Magenta-App (aber ihr Name wurde leider wieder angezeigt) ein Produkt bestellt.

in der Rubrik „Bestellungen oder Auftrage“ spinnt aber die App und zeigt aber jetzt immer wieder an: „bitte neu versuchen“ . Danach geht aber gar nichts mehr und die App hängt sich auf und muss dann immer komplett neu gestartet werden. Man kommt nicht mehr weiter noch zurück. Ist das bereits auf das obige Problem zurückzuführen, dass man bereits überfordert ist? Gibt es hierfür auch einen Lösungsweg?

30

6

    • vor 13 Stunden

      Du allein bist zunächst mal Vertragsinhaber wenn sie eine PlusKarte nutzt.

      Als Ehefrau darf sie das aber meines Wissen ändern - dann übernimmt sie (kostenpflichtig) beide Verträge. Möglicherweise ist das passiert...

      3

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Ich erhalte weiterhin die Mobilfunk-Rechnungen und sie werden auch von meinem Konto abgebucht.

      In der App ist meine Nummer auch immer noch als Hauptnutzer angegeben.

      Dahingehend wurde jetzt nichts geändert.

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Rechnungsempfänger (Du) und Vertragsinhaber (mittlerweile Deine Frau?) sind zwei Paar Stiefel...

      Mein Hinweis "kostenpflichtig übernehmen" soll nicht heißen, dass sie künftige Kosten übernimmt auf ihr Konto.

      Sondern dass eine Vertragsübernahme 20 Euro kostet - Du würdest dann auf den Rechnungen insgesamt zusätzliche Belastungen von rund 40 Euro finden (20 für Deine SIM/Rufnummer, 20 für die SIM/Rufnummer Deiner Frau)

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Das ist ausgeschlossen. 

      Meine Frau hat weder irgendetwas am Vertrag geändert, noch irgendetwas bestätigt.

      Das hätte ich auch mitbekommen müssen, weil meine E-Mail-Adresse immer noch mit dem Hauptvertrag und der Rechnungsadresse verknüpft ist. Das ist nämlich auch nicht änderbar.

      Auch in den Rechnungen der letzten Monate gab es keine Vorgänge, die darauf schließen lassen, dass es irgendwelche Vertragsübernahmen, gab, dass ist ausgeschlossen.

      ich habe vor kurzem aber den magenta Mobil Tarif M in die neueste Generation geändert und wir haben jetzt in M den Unlimited Tarif. Des Weiteren habe ich meiner Frau mein altes iPad übertragen und meine alte eSim auf ihre Nummer übertragen. Das hat auch alles geklappt.

      Da ist irgendetwas in der App und dann bei der Telekom durcheinander geraten, was eigentlich nicht sein darf .

      Ich glaube, dass dieses Forum wohl nicht der richtige Ansprechpartner sein wird. Wir werden jetzr einen anderen Weg zur Telekom starten, um das Problem zu lösen.

      Trotzdem vielen Dank für die Bemühung. :)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Stunden

      Ein Telekom Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass ich immer noch Vertragspartner für Mobilfunk bin.  Er hat jetzt die Daten in der App zurückgesetzt . In 3 Stunden werde ich dann mich neu anmelden und die Verträge neu hinzufügen und hoffe, dass dann der alte Zustand wieder hergestellt sein sollte.

      Da scheint irgendetwas in der Telekom-Software durcheinander geraten zu sein, denn meine Frau hat sich damals mit meinen Zugangsdaten in ihrer app angemeldet. 

      fühlt sich allerdings nicht so toll an, wenn die Software so etwas entscheidet und mir dann Zugang zu Rechnungen verweigert,

      0

    • vor 8 Stunden

      Hat leider alles nicht funktioniert

      oh je das wird ein Abenteuer!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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