Solved

30% Abzug for Friends werden nicht angezeigt

3 years ago

Hallo,

 

ich wollte heute meinen MagantaMobil L mit Smartphone  im Kundencenter verlängern.

Der Vertrag wurde von mir gekündigt. Ich komme also über das Kundencenter in die Verlängerung.

 

Verlängern würde ich gerne auf den aktuellen MagentaMobil L mit 30% Rabatt im for Friends Tarif. (Code vorhanden)

 

Wenn ich diesen Tarif oder einen anderen auswähle, dann wird mir aber nicht angezeigt, dass die 30% abgezogen werden bzw. die angezeigten monatlichen Kosten entsprechen dem regulären Preis.

 

Werden bei der Verlängerung automatisch die 30% berücksichtigt, obwohl davon nichts in der Zusammenfassung steht?

 

Vorab besten Dank und Gruß!

619

11

    • 3 years ago

      Der Kolesch

      Werden bei der Verlängerung automatisch die 30% berücksichtigt, obwohl davon nichts in der Zusammenfassung steht?

      Werden bei der Verlängerung automatisch die 30% berücksichtigt, obwohl davon nichts in der Zusammenfassung steht?
      Der Kolesch
      Werden bei der Verlängerung automatisch die 30% berücksichtigt, obwohl davon nichts in der Zusammenfassung steht?

      Ja, dass sollte eigentlich so sein, wenn sie vorher schon einen For Friends Tarif hatten.

      Haben sie die Verlängerung hier angestoßen?:

       

      Um weiterhin von den for Friends Vorteilen profitieren zu können,

      müssen Sie über die Seite Vertragsverlängerung für Mobilfunk-Kunden Ihren Vertrag online verlängern.

       

      War Ihr Vertrag noch kein For Friends Tarif, dann bitte den Hinweis von @Peuki  beachten!

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Der Kolesch,

       

      ich habe gerade einmal in die Voraussetzungen geschaut:

       

      Wie kann ich als Telekom Mobilfunk-Kunde einen for Friends Tarif bestellen?

       

      Um dies tun zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

      • Sie sind bereits Telekom Mobilfunk-Kunde.
      • Als Telekom Mobilfunk-Kunde möchten Sie zum Ablauf der Vertragslaufzeit, über eine Vertragsverlängerung, in einen höherwertigen Telekom for Friends Mobilfunktarif wechseln.
      • Sie haben einen persönlichen Telekom for Friends Aktionscode von einem Telekom Mitarbeiter erhalten.

      Falls dies erfüllt ist, können Sie online im Kundencenter zu for Friends wechseln. Zuerst müssen Sie sich über diese Seite im Kundencenter einloggen.

      https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends?wt_mc=alias_forfriends

       

      Wenn ich das richtig gelesen habe, dann dürfte es daran liegen, dass "nur" ein gleichwertiger Tarif ausgewählt wurde. 

       

      VG

      Peuki

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

      danke für die Antwort. Aktuell befinde ich mich noch nicht im Telekom for Friends Tarif. 
      VG

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Der Kolesch 

      Dann können sie wie es @Peuki  geschrieben hat nur in einen For Friends Tarif, wenn er höherwertig ist, als der Alte.

      Infos und Link hat @Peuki ja schon in seinem Beitrag gepostet.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Der Kolesch,

       

      Der Kolesch

      danke für die Antwort. Aktuell befinde ich mich noch nicht im Telekom for Friends Tarif.

      danke für die Antwort. Aktuell befinde ich mich noch nicht im Telekom for Friends Tarif. 

      Der Kolesch

      danke für die Antwort. Aktuell befinde ich mich noch nicht im Telekom for Friends Tarif. 


      dann dürfte es an dem gleichwertigen Tarif liegen.

       

      VG

      Peuki

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallihallo @Der Kolesch und herzlichen Dank für dein Interesse an einer Vertragsverlängerung!

       

      Um in den Genuss des For Friends Rabatts zu kommen, musst du hierüber in die Verlängerung einsteigen

      Oben rechts unter "Warenkorb" findest du "Vertrag verlängern". Das bitte auswählen und anschließend den Anweisungen folgen Fröhlich

       

      Falls weitere Hilfe benötigt wird, bitte einfach deine Profildaten befüllen und mir verraten, wann ein Gespräch zeitlich gut passt.

      Gib doch bitte eine Rückmeldung, ob die Buchung über den beschriebenen Weg geklappt hat - danke!

       

      Viele Grüße

      Romina D.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @Romina D. 

      📞

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Romina,

       

      vielen Dank für die kompetente Beratung und Lösung meines Problems.

      Ein hoch auf so einen guten Service.

       

      Vielen Dank

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Der Kolesch 

       

      Ich danke ebenfalls für das sehr angenehme Telefonat 😀 und die lobenden Worte.

       

      Wenn wir wieder einmal behilflich sein können, einfach melden!

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Der Kolesch 

       

      Ich danke ebenfalls für das sehr angenehme Telefonat 😀 und die lobenden Worte.

       

      Wenn wir wieder einmal behilflich sein können, einfach melden!

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Romina D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      533

      0

      3

      Solved

      in  

      959

      0

      2

      in  

      534

      0

      2

      Solved

      in  

      1345

      0

      2