30 Monate Vertragslaufzeit ohne die versprochenen 6 Monate Grundgebührfreiheit
vor 8 Jahren
Hallo. Ich habe neulich einen Magenta M Business Vertrag im Telekom-Shop abgeschlossen. Der Telekom-Mitarbeiter bot mir an, statt der 24 Monate Vertragslaufzeit 30 Monate zu wählen, dann seien die ersten 6 Monate grundgebührfrei. Das fand ich ein gutes Angebot, denn mein O2 Vertrag läuft ja noch bis April und so muss ich nicht doppelt Grundgebühr zahlen.
Die ausgedruckten Vertragsunterlagen enthalten nicht alle Details und auch auf der Auftragsbestätigung der Telekom stand dann der Satz, dass auch diese Unterlagen nicht vollständig alle Vertragsbestandteile enthalten. Sorry, aber allein das finde ich schon eine Unverschämtheit.
Nun zum Problem: Ich erhielt die erste Rechnung. Und mit anteiliger Grundgebühr für den ersten Monat. Ich rief die Hotline an. Die verwiesen mich an eine Hotline für Rahmenvertragskunden (habe 20% Arbeitgerberrabatt). Dort wollte man diese Frage auch nicht bearbeiten sondern verwies an den Telekom-Shop. Nun soll ich durch die halbe Stadt fahren, weil die Telekom unwillens oder unfähig ist, ihre Verträge einzuhalten? Das ist ärgerlich! Ich bin extra zur Telekom gewechselt, um die Inkompetenz und Servicewüste O2 los zu sein. Nun zahle ich das Vierfache und habe gleich im ersten Monat ähnlichen Ärger. Was soll das?
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vor 8 Jahren
Hallo @mmaetsch
bitte setze dich mit dem Shop in Verbindung.
Spätestens mit der Auftragsbestätigung die postalisch erhälst werden dir alle wichtigen Konditionen bestätigt. Auf dem Vertrag vor Ort werden zwar keine Preise aufgezeigt (weil sie durch die verschiedenen Rabattierungen stets anders ausfallen), allerdings werden Sonderkonditionen wie grundpreisbefreiungen aufgezeigt.
Der Shop muss den Vertrag stornieren.
Das 30 Monate - 6 Monate kostenfrei gibt es nur für Selbstständige und Firmen.
Gruß Makc
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@mmaetsch
Wie willst du denn nun behandelt werden? Wie ein Business Kunde (HGB) oder wie eine Privatperson (BGB)?
Stornierung oder sofort 24 Monate Laufzeit mit sofortiger Bezahlung. Etwas anderes wird vermutlich nicht möglich sein.
Gruß Makc
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eigentlich will ich Vertragstreue. Verträge können nicht einseitig geändert werden. Wenn ein Telekom-Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat, dann aber zu Lasten der Telekom und nicht zu meinen Lasten. Das ist doch selbstverständlich, oder?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Da bin ich voll bei dir.
Allerdings wurde ja kein Vertrag einseitig geändert, sondern es ist eine Falschberatung, die aber vertraglich nicht festgehalten ist und dir deshalb auch nicht nacherfüllt werden muss (weil kein Beweis dafür).
Ich drücke dir die Daumen das @Alexandra Ja. es schafft dir die Grundgebühren wiederzugeben was aus meiner Erfahrung nur mit einer Gutschrift möglich sein wird, die aber dann eine Höhe hätte die erstmal jemand genehmigen muss.
Gruß Makc
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von
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