3311 - Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt...?

10 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern ein seltsames Problem. Ich hatte bis gestern ein iPhone, welches ich nun durch ein Alternativ-Gerät ersetzt habe. Die bisherige Visual Mailbox habe ich von meinem Helpdesk durch die Mobilbox Pro ersetzen lassen, die Bestätigungs-SMS kam auch wie erwartet.

 

Wenn ich nun versuche, auf die 3311 umzuleiten, kriegt der Anrufer die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt...". Wenn ich von dem Gerät aus die 3311 direkt anrufe (sollte ja immer gehen), kriege ich die selbe Ansage. Ich habe schon sämtliche GSM-Codes für die Rufumleitungen ausprobiert, auch die Variante "Vorwahl+13+Rufnummer", aber im Endeffekt lande ich immer bei der Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt...".

 

Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, ich habe es nun mit verschiedenen Handys ausprobiert, aber auch da kein Erfolg. Im iPhone kann ich die 3311 auch nicht anrufen...

 

Hat sich die Rufnummer der Mailbox geändert oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Beregond

 

 

18083

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    • 10 years ago

      Die Mobilbox Pro App... in der würde ich das versuchen.

      https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mds.mbp

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      10 years ago

      Hi,

      Sorry, war ungenau an der Stelle. Habe Windows Phone Geräte, da ist das im Prinzip integriert, geht aber auch nicht.

      VG,
      Beregond

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    • 10 years ago

      Hi Beregond,

       

      das ist wirklich komisch. Aber eigentlich ist es normalerweise nicht notwendig, dass Sie manuell eine Rufnummer eintragen. Geben Sie doch bitte einmal ##002# (Hörer) ein, damit alle Rufumleitungen gelöscht werden. Anschließend aktivieren Sie mit  **62*3311# (Hörer) die Mobilbox. Anschließend gegen Sie noch **61*Rufnummer# (Hörer) ein, dann wird der Anrufer nach 15 Sekunden klingeln an die Mailbox weitergeleitet.

       

      Geben Sie mir dann bitte kurz eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Christian We.

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      10 years ago

      Hej Beregond,

      das ist doch super. Mein Tipp war der Griff nach dem Strohhalm, ich hätte sonst Ihre Daten an unsere Techniker weitergeleitet, aber das hat sich ja jetzt erübrigt. Danke, dass Sie noch den positiven Service erwähnen. Fröhlich

      Viele Grüße und einen tollen Start in die Woche

      Christian We.

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      4 years ago

      Wenn iPhone ausgeschaltet, springt keine Mailbox an 

       

      **61.. probiert 

       

      keine Chance 

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      4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @daniel_HD.

      Der Beitrag in dem du dich meldest, ist inzwischen 5 Jahre alt.
      Deshalb wäre es ein Träumchen wenn du mir dein Anliegen bitte noch einmal konkret schilderst. Fröhlich

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

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