Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
3311 - Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt...?
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein seltsames Problem. Ich hatte bis gestern ein iPhone, welches ich nun durch ein Alternativ-Gerät ersetzt habe. Die bisherige Visual Mailbox habe ich von meinem Helpdesk durch die Mobilbox Pro ersetzen lassen, die Bestätigungs-SMS kam auch wie erwartet.
Wenn ich nun versuche, auf die 3311 umzuleiten, kriegt der Anrufer die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt...". Wenn ich von dem Gerät aus die 3311 direkt anrufe (sollte ja immer gehen), kriege ich die selbe Ansage. Ich habe schon sämtliche GSM-Codes für die Rufumleitungen ausprobiert, auch die Variante "Vorwahl+13+Rufnummer", aber im Endeffekt lande ich immer bei der Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt...".
Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, ich habe es nun mit verschiedenen Handys ausprobiert, aber auch da kein Erfolg. Im iPhone kann ich die 3311 auch nicht anrufen...
Hat sich die Rufnummer der Mailbox geändert oder habe ich etwas falsch verstanden?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Beregond
17932
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
662
0
2
vor 2 Jahren
196
0
1
3806
0
2
1056
0
2
vor 6 Jahren
4766
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 10 Jahren
Die Mobilbox Pro App... in der würde ich das versuchen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mds.mbp
0
1
Beregond
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Jahren
Sorry, war ungenau an der Stelle. Habe Windows Phone Geräte, da ist das im Prinzip integriert, geht aber auch nicht.
VG,
Beregond
0
Christian We.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hi Beregond,
das ist wirklich komisch. Aber eigentlich ist es normalerweise nicht notwendig, dass Sie manuell eine Rufnummer eintragen. Geben Sie doch bitte einmal ##002# (Hörer) ein, damit alle Rufumleitungen gelöscht werden. Anschließend aktivieren Sie mit **62*3311# (Hörer) die Mobilbox. Anschließend gegen Sie noch **61*Rufnummer# (Hörer) ein, dann wird der Anrufer nach 15 Sekunden klingeln an die Mailbox weitergeleitet.
Geben Sie mir dann bitte kurz eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Christian We.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Christian We.
vor 4 Jahren
Der Beitrag in dem du dich meldest, ist inzwischen 5 Jahre alt.
Deshalb wäre es ein Träumchen wenn du mir dein Anliegen bitte noch einmal konkret schilderst.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
0