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4 Telekom Verträge zu Pluskarten Zusammenführen

2 years ago

Guten Tag,

 

ich möchte die 4 Verträge von mir, meiner Frau und den Schwiegereltern zusammenfassen zu Pluskarten.

Leider verzweifle ich daran jetzt seit Tagen. Auch viele Anrufe bei der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, obwohl ich Stunden mit der Hotline telefoniert habe. Das Problem: Telekom zu Telekom ist keine Rufnummernmitnahme möglich ????

Was ich bereits gemacht habe:
Meinen Vertrag auf  den neuen „MagentaMobil Flex“ mit 10 GB geändert.

 

Dann klicke ich auf neue MagentaMobil PlusKarte Flex mit Rufnummernübername. Dort kann ich dann die Telefonnummer und den Eigentümer eintragen. Aber dann muss der aktuelle Telefonanbieter ausgewählt werden, und da gibt es jeden außer der Telekom.

Die Hotline sagt: Telekom zu Telekom ist nicht möglich eine Nummer mit zu nehmen. Man müsse den Vertrag übertragen.

Also versuche ich den Vertrag zu übertragen. Dafür gehe ich im Account meiner Frau auf „Vertrag übergeben“ und fülle alles aus. Allerdings gibt es dort kein Feld, diesen Vertrag meinem bestehenden Kundenkonto zu übertragen, sondern es scheint, als hätte ich dann zwei Kundenkonten. Das hilft ja auch nichts, da ich verstanden habe, ich müsse das irgendwie in mein Bestehendes Kundenkonto übertragen, um dann einen „Tarifwechsel“ zu einer Pluskarte durchzuführen?

Wer kann mir helfen?
Wie bekomme ich 4 Telekom accounts zusammen geführt?
Warum ist das so unglaublich viel schwerer, als die Nummer von einem Drittanbieter zu übernehmen?
Wie kann ich den Vertrag meiner Frau in mein bestehendes Kundenkonto übernehmen, wo ist das Feld das einzutragen?

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    • 2 years ago

      Hallo @ravenBS,

       

      zunächst ist eine Vertragsübernahme erforderlich. Diese kann über https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags erfolgen. Bei der Vertragsübernahme wird der Vertrag dann in der Regel auch der bereits bestehenden Kundennummer automatisch zugeordnet (und erscheinen dann auch automatisch im Kundencenter). Falls das aus irgendeinem Grund nicht klappt, ist das aber auch nicht dramatisch, dann könnte das Telekom-hilft-Team hier sonst nochmal nachsteuern.

       

      Sind dann alle Verträge unter einer Kundennummer, können die zusätzlichen Verträge in Pluskarten umgestellt werden (allerdings jeweils frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Umstellung online klappt. Aber ansonsten hilft hier sicher gerne auch das Telekom-hilft-Team weiter. Am besten trägst du dafür mal deine Kundendaten im Profil ein → Link zu den Profileinstellungen

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      2 years ago

      Danke, ich habe meine Kundendaten eingetragen.

       

      Das Formular für das Übertragen hatte ich alles schon ausgefüllt, aber da gab es kein Feld meine Kundennummer oder KundenkontoNr einzugeben. Daher habe ich das dann abgebrochen, denn es gibt ja keinerlei Informationen anhand derer das zugeordnet werden könnte? Oder wird das Anhand von anderen Daten wie dem Geburtsdatum "automatisch" an ein Konto Verknüpft? Ich habe halt Angst, dass das 20€ kostet und dann doch falsch war?

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      2 years ago

      Das wird eigentlich anhand der angegebenen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum etc.) automatisch der Kundennummer zugeordnet.

      Aber selbst wenn da etwas schiefgeht und du plötzlich zwei Kundennummern haben solltest, wäre das wie gesagt auch nicht schlimm, man kann die Verträge notfalls nachher noch wieder unter einer Kundennummer zusammenführen lassen.

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      2 years ago

      Danke, dann versuch ich das eventuell morgen nochmal.

      Das wird einem echt schwer gemacht, dafür dass ja ausdrücklich damit geworben wird, dieser Tarif währe für eine Familie. Warum kann man nicht einfach die 3 anderen Telekom accounts angeben die man zusammen führen möchte, währe doch viel einfacher. Oder einfach die Rufnummer übernehmen - genau wie von Drittanbietern.

       

      Vermutlich werden wir jetzt die anderen Telefonnummern einfach kurz zu einem anderen Anbieter wechseln und dann die Nummern wieder zurück portieren. Das spart 3 * 20€... Und die anderen Anbieter haben ja weniger monatliche Gebühr als was das "Vertrag Übertragen" des Accounts meiner Frau zu meinem kostet.



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    • 2 years ago

      ravenBS

      Das Problem: Telekom zu Telekom ist keine Rufnummernmitnahme möglich ????

      Das Problem: Telekom zu Telekom ist keine Rufnummernmitnahme möglich ????
      ravenBS
      Das Problem: Telekom zu Telekom ist keine Rufnummernmitnahme möglich ????

      Das ist auch nicht der richtige Weg.

       

      Mach es wie @Mikko geschrieben hat. Nicht Portierung/Rufnummernmitnahme sondern Vertragsübernahme (inkl. der Rufnummer). Die ist übrigens kostenpflichtig, kostet ein paar schmale Euro.

      Ob der Umstieg auf eine PlusKarte kurzfristig möglich ist hängt von der jeweiligen Restlaufzeit der anderen Verträge ab.

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @ravenBS 

       

      Danke für deine Nachricht. Du hast hier schon viele korrekte Antworten erhalten. In der Tat sollte erst die Vertragsübernahme vorgenommen werden, denn diese ist notwendig, um dann eine "Überführung" der Verträge in deinen Vertrag vornehmen zu können. Für die Vertragsübernahme hast du bereits den Link erhalten. Es ist nicht wichtig, ob du die Kundenkontonummer eintragen kannst oder nicht. In dem Moment, wo wir die Verträge, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, in MagentaMobil PlusKarten umwandeln, hinterlegen wir die korrekte Kundenkontonummer. Wir müssen uns hier aber die Fristen anschauen, ob eine Vertragsverlängerung schon möglich wäre. Gerne melden wir uns heute telefonisch bei dir. Wann würde es denn gut passen?

       

      Beste Grüße

      Justina M.

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      2 years ago

      Hey @ravenBS ich hatte versucht Sie zu erreichen. Wenn sich kein gewünschter Wechsel ergibt. Gib einen Wink dann schauen wir nochmal drauf. Liebe Grüße Cosa M. 

      Answer

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      2 years ago

      Cosa M.

      Hey @ravenBS ich hatte versucht Sie zu erreichen. Wenn sich kein gewünschter Wechsel ergibt. Gib einen Wink dann schauen wir nochmal drauf. Liebe Grüße Cosa M.

      Hey @ravenBS ich hatte versucht Sie zu erreichen. Wenn sich kein gewünschter Wechsel ergibt. Gib einen Wink dann schauen wir nochmal drauf. Liebe Grüße Cosa M. 
      Cosa M.
      Hey @ravenBS ich hatte versucht Sie zu erreichen. Wenn sich kein gewünschter Wechsel ergibt. Gib einen Wink dann schauen wir nochmal drauf. Liebe Grüße Cosa M. 

      Jetzt habe ich gesehen, Sie haben auf dem Handy meiner Frau angerufen anstelle auf meinem. Daher hab ich das nicht mit bekommen. Danke für den Versuch, aber momentan läuft vermutlich alles. Auch wenn ich noch keine Bestätigung der Vertragsänderung auf die PlusKarten bekommen habe.

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      2 years ago

      Guten Abend @ravenBS ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Schön, dass du es schon klären konntest. Sag einfach Bescheid, wenn du noch

      Unterstützung benötigst. Wir helfen gerne weiter.

       

      Viele Grüße 

      Natascha A.

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      2 years ago

      Hey @ravenBS ich hatte versucht Sie zu erreichen. Wenn sich kein gewünschter Wechsel ergibt. Gib einen Wink dann schauen wir nochmal drauf. Liebe Grüße Cosa M. 

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