4G langsam (immer)

6 years ago

Hallo,

ich habe seit ich bei der Telekom bin nur eine schlechte Mobilfunknetz Verbindung. Es steht sogut wie immer in der Statusleiste 4G , aber das Internet ist einfach nur langsam (siehe Anhang). Auch wenn ich in der Stadt bin ist mein Internet nicht schneller. Es fühlt sich so an als ob es gedrosselt währe, aber ich habe einen Tarif mit Unlimited Datennutzung. Freunde von mir haben dieses Problem nicht. Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.

 

mfg Julian

Screenshot_20190710-174640.png

1300

0

10

    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Was sagt denn http://pass.telekom.de ?

       

      Wenn du mal 4G ausschaltest, verhält sich es mit 3G genauso? (wenn das der Fall ist, liegt entweder ein Softwareproblem an deinem Handy vor oder ein Hardwareproblem am Handy)

      3

      from

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      ergänzend:

      - der Tarif ist wirklich ungedrosselt ?
      - die interne Netzauswahl im Handy ist auch nicht kontraproduktiv eingestellt ?
      - gibt es eine Virenschutzsoftware / welche ?
      - handelt es sich um einen Business - Tarif (hier postest Du momentan) ?

      Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      from

      6 years ago

      Hallo @Waage1969

       

      Ich weiß nicht ob er wirklich ungedrosselt ist, und

      auf dem Handy ist kein Virenschutz installiert. Ja es ist ein Business Tarif und ich habe meine Profildaten ergänzt.

       

      mfg Julian 

      from

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      OK, dasnn bitte noch etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team dazu hier meldet Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Netter Versuch mit deiner Mailbox. Zwinkernd

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
      Gib gerne Bescheid, wann es besser passt.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      5

      from

      6 years ago

      Hallo @Waage1969,

      wieso will @Jamil-Ali G. mich überhaupt erreichen. Das ist mir alles ein bisschen suspekt.

       

      mfg Julian

      0

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Da er als Mitarbeiter des Telekom-Hilft Teams in den Vertrag einsehen kann und so rausfinden kann was das Problem ist. Das würde er dann mit dir klären und evt. ein Lösungsvorschlag vorschlagen.

      from

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      der @Jamil-Ali G. ist vom @Telekom hilft Team  und möchte Dich wegen Deiner Geschwindigkeitsprobleme, weswegen Du hier schreibst, kontaktieren und eine Lösung finden Idee
      Was soll daran suspekt sein ?

      Gruß

      Waage1969

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    2394

    0

    2

    in  

    589

    2

    4

    6 years ago

    Community Manager

    in  

    2398

    0

    0

    in  

    263

    0

    6

    Solved

    1 year ago

    in  

    640

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...