Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
4G Netzabdeckung mangelhaft
vor 2 Jahren
Ich bin letzte Woche aus dem Vodafone Netz zu T-Mobile gewechselt. Meine Erwartungshaltung war, dass die LTE Netzabdeckung merklich besser ist als bei Vodafone.
Allerdings ist genau das Gegenteil der Fall. An vielen Orten (Outdoor) habe ich kein Netz. Bei Vodafone hatte ich LTE .
Liegt eine generelle Störung vor oder was kamn die Ursache sein.
Bundesländer: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland
348
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
298
0
2
vor 6 Jahren
243
0
3
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @nussseb
Beruflich bedingt, bin ich oft in den genannten Bundesländern.
Klar ist, es gibt an einigen Stellen, einen schlechteren Empfang.
Aber das es gar kein LTE gibt, kann ich nicht bestätigen.
Sonst könnte ich ja kein TV über das LTE -Netz schauen.
In Saarbrücken gab es Sendemastanschläge, das sollte demnächst komplett behoben sein.
1
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
es gibt aktuell keine Bekannte Störung und die Netzabdeckung ist bei mir in den Bundesländern hervorragend.
zumindest für
kann ich das sagen. Wie es an einem bestimmten Punkt ist, kann ich natürlich nicht wissen, aber generalisiert sollte kein Thema sein
3
0
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@nussseb
Kannst du 2-3 konkrete Orte nennen, wo du mit Vodafone LTE hast und mit Telekom nicht?
Insgesamt betrachtet hat die Telekom in Deutschland das beste Mobilfunknetz. Das bedeutet aber keinesfalls, dass es nicht auch Gebiete/Orte gibt, wo ein anderes Netz besser ist. Ich kenne auch einen Ort, wo die Telekom bis heute nur GSM/EDGE bietet, VF und o2 allerdings bereits mit LTE versorgen. Das muss also immer individuell geschaut werden.
Vor einem Netzwechsel empfehle ich, zuerst die Abdeckung an den benötigten Örtlichkeiten mit einer Prepaid-Karte zu testen.
4
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wenn man noch widerrufen kann, würde ich widerrufen
0
1
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @nussseb ,
es ist sehr schade, dass Sie nicht zufrieden sind.
Eine generelle Mobilfunkstörung gab es in den letzten Tagen nicht.
Um eine Messung machen zu können benötigen wir genaue Standorte.
Am besten Datum und Uhrzeit, wann das Smartphone dort eingebucht war.
Im besten Fall sollten diese Fallbeispiele keine 48 Stunden alt sein, das wäre perfekt.
Freundliche Grüße
Marita W.
0