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500 GB Geschenk kann nicht eingelöst werden

6 years ago

Hallo Telekom-Team,

ich habe eine SMS bekommen, dass mir 500 GB Datenvolumen geschenkt werden sollen. Leider ist eine Buchung über die Mein-Magenta-App nicht möglich. Es hieß, dass etwas schief gegangen ist. Können Sie mir helfen?

viele Grüße 

 

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    • 6 years ago

      Hallo @f.m.foerster 

      meinst Du die 500MB Guthaben oder wirklich 500GB, dann würde ich von "SpaM / Pishing" ausgehen Zwinkernd Idee

       

      Ansonsten, wo hpert es geanu / an welcher Stelle ?

      Gruß

      Waage1969

      8

      Answer

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      6 years ago

      @f.m.foerster 

       

      Dann müsste sich das jemand, wie z.B. @Dean B. anschauen.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @f.m.foerster 

      dann kann wie @Mächschen bereits erwähnte, am sinnigsten das bereits informierte @Telekom hilft Team nachsehen und helfen.
      Dies kann ggf. etwas dauern.

      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      6 years ago

      Vielen Dank auch für diese Antwort und für die Bemühungen. Ich denke auch, dass da jemand von der Telekom selbst drauf gucken sollte. 

       

      Aber ich muss schon sagen. Der Nutzer-interne Support ist wirklich sehr rege. Top!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @f.m.foerster,

      vielen Dank für Ihre Nachrichten hier und die Schilderung.
      Dank Ihrer hinterlegten Daten konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen und die Ursache schon herausfinden.
      Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen, um hier einmal detailliert mit Ihnen die Gründe durchzugehen.
      Wann passt Ihnen ein Rückruf meinerseits?

      Freundliche Grüße

      Sarah D.

      1

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      6 years ago

      Ich bin ab sofort wieder erreichbar. 

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @f.m.foerster,

      leider ist unser System zur Verwaltung der Mobilfunkverträge in Wartung.
      Deswegen kann ich heute leider keine Besserung herbeiführen.
      Morgen Abend sollte es allerdings klappen.
      Ich melde mich dann nochmal bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • 6 years ago

      Hi @f.m.foerster,

      ich konnte dich leider nicht erreichen.
      Wann passt es dir denn am besten, dass ich mich kurz bei dir telefonisch melde?

      Grüße
      Markus Km.

      2

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      6 years ago

      Morgen früh ab 11 Uhr. 

      Answer

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      6 years ago

      @f.m.foerster

      Da bin ich leider nicht im Haus aber ich werde meine Kollegen bitten sich bei dir zu melden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @f.m.foerster,

      meine Kollegen und ich haben Sie bisher leider nicht erreichen können.
      Gibt es ein neues Zeitfenster, in welchem wir es nochmal versuchen dürfen?

      Viele Grüße
      Klaus K.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Es tut mir leid. Irgendwas ist immer. 

       

      Falls Sie auch am Wochenende arbeiten, dann gerne morgen ab 10 Uhr. 

       

      Ansonsten Montag ab 18 Uhr. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      @f.m.foerster

      Irgendwie müssen wir das Telefonat doch hinbekommen! Passt es heute irgendwann oder morgen?

      Viele Grüße
      Romina D.

      2

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      6 years ago

      Heute ab 14 Uhr müsste es bei mir klappen. Morgen sollte es ganztägig möglich sein. 

      Answer

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      6 years ago

      @f.m.foerster

      Danke für die Rückmeldung! Ich kümmere mich darum, dass sich heute ab 14 Uhr jemand meldet. Ich persönlich bin dann leider nicht mehr da.

      Viele Grüße
      Romina D.

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @f.m.foerster,

      wir haben es bisher leider nicht hinbekommen, dich telefonisch zu erreichen. Ich bleibe dran, nur verrate mir gern, wann wir es alternativ telefonisch wieder probieren dürfen. Fröhlich

      Grüße
      Katharina S.

      1

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      6 years ago

      Es ist mir echt peinlich. Immer wenn jemand von der Telekom anruft, telefoniere ich schon auf der anderen Leitung oder ich habe einen ungeplanten Gesprächstermin. Morgen habe ich Urlaub. Dann sollte es klappen. 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hey @f.m.foerster,

      ich danke dir für unser Telefonat von gerade eben. Fröhlich Es ist vollbracht - die besprochenen Verträge haben nun eine neue Kundennummer im Privatkundensegment bei uns bekommen. Auf unserer Homepage findest du eine Anleitung, wie du sie neun neu mit deinem Telekom Login verknüpfen und im Anschluss ohne Probleme verwalten kannst.

      Melde dich gern jederzeit wieder bei uns.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Katharina S.

      6

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Katharina S. 

      @f.m.foerster1   @f.m.foerster  benötigt nochmal Deine Hilfe Zwinkernd


      @f.m.foerster1  schrieb:

      Ich habe als Privatkunde einen Festnetz-, Mobilfunk- und Car Connect-Vertrag. 

      Es wurde mir eine neue Kundennummer für den Privatbereich zugewiesen, um die Probleme im Zusammenspiel zwischen Geschäfts- und Privatbereich zu beenden. 

      In der mir übersandten Anleitung wurde angezeigt, dass ich mich einmalig neu anmelden muss mit der Festnetznummer und dass ich hiermit ein neues Telekom-Login erstellen sollte. Das hatte ich getan. Dann habe ich die Schaltfläche „Vertrag verknüpfen“ verwendet, um den Mobilfunkvertrag hinzu zufügen. Dies funktionierte auch. Der Car Connect wurde automatisch mit angezeigt ohne weiteres Zutun von mir. 

      Was mich wundert, dass es anscheinend immer noch eine systemseitige Verknüpfung zwischen Privat- und Geschäftskundenbereich gibt, da mir bei der neuen Kundennummer im Privatkundenbereich angezeigt wird, dass es Geschäftstarife gibt. 

      Ich denke, dass es in der Vertragsstruktur noch eine Verknüpfung gibt, die eine Buchung des Datengeschenks von 500 MB verhindert. 

      Vielleicht kann sich Katharina S. das noch mal anschauen?



      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      @f.m.foerster 

      @f.m.foerster1 

       

      Mach mal bitte einen Screenshout von

       https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

      Dort Rufnummer, Kundennummer, Name, etc. schwärzen, ob Nutzer oder Vertragspartner und Tarif sollen erkennbar sein.

      und vonScreenshot_20190806-195528_MeinMagenta.jpg

       

      aus der Mein Magenta App 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo nochmal,

      ich danke euch für eure Hilfeversuche. 

       

      Nach dem Hinweis von Karl. habe ich mir beide Telekom-Logins nochmal angeschaut. Das neue für den Privatkundenbereich sah so aus, wie in dem Hilfe-Link von Katharina S.

       

      Aber im Geschäftskundenbereich war meine Privatnummer immer noch verknüpft. Warum auch immer, da diese Nr aus dem Geschäftsbereich durch die Telekom herausgelöst worden ist. 

      Wahrscheinlich hatte das System noch einen Querverweis gespeichert. Diese Verknüpfung konnte ich im Geschäftsbereich löschen. Danach war eine Buchung des Datengeschenkes im Privatkundenbereich problemlos möglich. 

       

      viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo nochmal,

      ich danke euch für eure Hilfeversuche. 

       

      Nach dem Hinweis von Karl. habe ich mir beide Telekom-Logins nochmal angeschaut. Das neue für den Privatkundenbereich sah so aus, wie in dem Hilfe-Link von Katharina S.

       

      Aber im Geschäftskundenbereich war meine Privatnummer immer noch verknüpft. Warum auch immer, da diese Nr aus dem Geschäftsbereich durch die Telekom herausgelöst worden ist. 

      Wahrscheinlich hatte das System noch einen Querverweis gespeichert. Diese Verknüpfung konnte ich im Geschäftsbereich löschen. Danach war eine Buchung des Datengeschenkes im Privatkundenbereich problemlos möglich. 

       

      viele Grüße 

      0

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