5G+ Gaming im MagentaMobil L Young mit Smartphone 5. Generation

vor 2 Tagen

Hallo zusammen!

Ich würde gerne 5G SA (Standalone) testen,

da dies bei mir in der Umgebung mittlerweile wirklich gut ausgebaut wurde.

Nun kann man ja die 5G + Gaming Option buchen, damit man 5G Standalone betreiben kann..

Muss ehrlich sein, dass ich das Blödsinn finde, das über eine Option zu realisieren, aber das ist ein Thema für eine andere Diskussion...

Jetzt hab ich nur das Problem,

dass ich die 5G + Gaming Option bei meinem MagentaMobil L Young mit Smartphone 5. Generation nicht buchen kann.

Wieso ist das so?

Liegt es am Tarif?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

 

 

57

0

7

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Paullll,

       

      es kann gut sein, dass es am Tarif liegt. Nur in unseren aktuellen MagentaMobil Tarifen ist die Option buchbar. Kommt ein Wechsel für dich infrage? Ich klingel gern mal durch, wenn du magst. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Jasmin, danke für deine schnelle Antwort!

      Das ist echt schade, das es am Tarif liegt.

      Das Problem ist, wenn ich einen Tarifwechsel bei mir in den System beauftragen würde, würde meine aktuelle Aktion rausfallen.

      Ich zahle aktuell 44,95€ und würde danach 54,95€ zahlen,

      dieser Aufpreis wäre mir der Test von 5G + Gaming nicht wert.

      Gibt es hier irgendwas offizielles wieso man unbedingt die neuste Generation braucht?

      Will die Telekom hier künstlich upsellen?

      Liebe Grüße

      Paul

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Paullll,

       

      da meine Kollegin bereits Feierabend hat, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

       

      Bezüglich des Upgrades auf die neueste Generation gibt es keine offizielle Stellungnahme, die erklärt, warum immer die neueste Technologie benötigt wird.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Paullll 

      Gibt es hier irgendwas offizielles wieso man unbedingt die neuste Generation braucht?

      Hallo Jasmin, danke für deine schnelle Antwort!

      Das ist echt schade, das es am Tarif liegt.

      Das Problem ist, wenn ich einen Tarifwechsel bei mir in den System beauftragen würde, würde meine aktuelle Aktion rausfallen.

      Ich zahle aktuell 44,95€ und würde danach 54,95€ zahlen,

      dieser Aufpreis wäre mir der Test von 5G + Gaming nicht wert.

      Gibt es hier irgendwas offizielles wieso man unbedingt die neuste Generation braucht?

      Will die Telekom hier künstlich upsellen?

      Liebe Grüße

      Paul

      Paullll

      Gibt es hier irgendwas offizielles wieso man unbedingt die neuste Generation braucht?

      Wieso nicht, aber in den FAQ wird von der neuesten Generation gesprochen. Kann es nicht genau sagen, aber es gibt auf jeden Fall Gen6...

       

      https://www.telekom.de/optionsuebersicht/mobilfunk/5gplus-gaming

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Unter anderem muss auch die SIM Karte das unterstützen - alte Karten können es nicht

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Das ist doch Blödsinn - tut mir leid.

      Meine "alte SIM-Karte" ist von 2023,

      ich arbeite selbst im Auftrag der Telekom in einem Telekom Partner Shop.

      Und bei uns haben sich die SIM-Karten nicht geändert, bzw. haben wir schon seit sehr langer Zeit keine SIM Karten Lieferung mehr benötigt.

      Kommt noch dazu, dass ich gar keine pSIM habe sondern eine eSIM.

      Und mein iPhone 15 Pro unterstützt 5G + Gaming.

      Also, woran liegt es jetzt, das ich 5G + Gaming nicht buchen kann?

      An der SIM kann es auf jeden Fall nicht liegen.

      Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Paullll

      ist doch Blödsinn - tut mir leid.

      Das ist doch Blödsinn - tut mir leid.

      Meine "alte SIM-Karte" ist von 2023,

      ich arbeite selbst im Auftrag der Telekom in einem Telekom Partner Shop.

      Und bei uns haben sich die SIM-Karten nicht geändert, bzw. haben wir schon seit sehr langer Zeit keine SIM Karten Lieferung mehr benötigt.

      Kommt noch dazu, dass ich gar keine pSIM habe sondern eine eSIM.

      Und mein iPhone 15 Pro unterstützt 5G + Gaming.

      Also, woran liegt es jetzt, das ich 5G + Gaming nicht buchen kann?

      An der SIM kann es auf jeden Fall nicht liegen.

      Grüße

      Paullll

      ist doch Blödsinn - tut mir leid.

      Ist mir doch egal ob es dir Leid tut oder nicht oder du es gar als  Bloedsinn abtust - mein IPhone hat 5G SA nicht aktiviert mit dem Hinweis, das die SIM Karte es nicht unterstützt - die war von 2013 oder so.

      siehe auch hier

      https://hilfe-center.1und1.de/ablauf-der-netzumstellung 

      https://www.teltarif.de/iphone-5gsa-telekom/news/97350.html 

       Zitat: Menü verrät auch, warum sich " 5G (eigen­ständig)" nicht ein- und ausschalten lässt. Wört­lich heißt es hier: "Deine aktu­elle SIM ist nicht mit 5G -Stan­dalone kompa­tibel. Weitere Infos erhältst Du bei Deinem Netz­betreiber." 

      Nicht den eigenen Tellerrand für den Horizont  halten .

      Woher soll ich wissen, dass du ein esim hast - oh je oh je

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von