Gelöst
5G Jahrestarif 3+3 GB
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem wir heute gemerkt haben, dass bei meiner Frau die Verlängerung des 5G Jahrestarif nicht zu dem Ergebnis geführt hat 5G Jahrestarif 3+3 GB habe ich nun eine Frage dazu.
Mein 5G Jahrestarif läuft am 3.11.22 ab - bei einer Verlängerung bekomme ich die 3+3 GB nicht.
Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern.
Ich finde es Schade, dass die Bestandskunden (die jahrelang schon bei Telekom sind) mal wieder in die Röhre schauen. Außerdem ist es nicht wirklich ersichtlich, dass das Angebot nur für Neukunden gilt.
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vor 3 Jahren
@iphonefan2
Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen!
Tarif auslaufen lassen, und dann wieder buchen ist keine Neuaktivierung.
Bei bestimmten Konstellationen wurden auch wohl man Ausnahmen gemacht.
Da kann aber nur das @Telekom-hilft-Team was zu sagen. Geduld, bis sich jemand meldet.😉
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Geralt von Riva Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen Geralt von Riva Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen Nicht so voreilig @ Geralt von Riva In dem Thread ging das trotzdem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Als-Bestandskunde-MagentaMobil-Prepaid- 5G -Jahrestarif-mit-quot/m-p/5902309#M400355
Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen
Nicht so voreilig @ Geralt von Riva
In dem Thread ging das trotzdem:
5G -Jahrestarif-mit-quot/m-p/5902309#M400355" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Als-Bestandskunde-MagentaMobil-Prepaid- 5G -Jahrestarif-mit-quot/m-p/5902309#M400355
Das wurde nie begründet. Wie.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann durchaus Kulanz gewesen sein, irgendwo kann man immer mal was machen was der normale Vertrieb nicht kann, ist aber keine 100%tige Garantie.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann durchaus Kulanz gewesen sein, irgendwo kann man immer mal was machen was der normale Vertrieb nicht kann, ist aber keine 100%tige Garantie.
klar, wenn es beim Vertrag meiner Frau auf Kulanz geht bin ich ich nicht böse 😁
Rein zeitlich könnte man auch problemlos auf S wechseln und danach in den 5G Jahresvertrag wechseln mit 3+3 GB, dann wären alle genannten Voraussetzungen wohl erfüllt. Wenn es aber doch auch einfacher geht.
Mir scheint da wurde sich beim ausdenken der Aktion nicht bis ins letzte Detail Gedanken gemacht der Kundendienst darf es jetzt "ausbaden".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern.
Ich denke auch "ja". Gibt halt eine neue Rufnummer.
Möglicherweise hätte es bei Deiner Frau geklappt wenn sie ein kostenpflichtiges Tarifdowngrade auf den "S" gemacht hätte und dann ein Upgrade auf den Jahrestarf.
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vor 3 Jahren
Hallo zusammen, nachdem wir heute gemerkt haben, dass bei meiner Frau die Verlängerung des 5G Jahrestarif nicht zu dem Ergebnis geführt hat 5G Jahrestarif 3+3 GB habe ich nun eine Frage dazu. Mein 5G Jahrestarif läuft am 3.11.22 ab - bei einer Verlängerung bekomme ich die 3+3 GB nicht. Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern. Ich finde es Schade, dass die Bestandskunden (die jahrelang schon bei Telekom sind) mal wieder in die Röhre schauen. Außerdem ist es nicht wirklich ersichtlich, dass das Angebot nur für Neukunden gilt.
Hallo zusammen,
nachdem wir heute gemerkt haben, dass bei meiner Frau die Verlängerung des 5G Jahrestarif nicht zu dem Ergebnis geführt hat 5G Jahrestarif 3+3 GB habe ich nun eine Frage dazu.
Mein 5G Jahrestarif läuft am 3.11.22 ab - bei einer Verlängerung bekomme ich die 3+3 GB nicht.
Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern.
Ich finde es Schade, dass die Bestandskunden (die jahrelang schon bei Telekom sind) mal wieder in die Röhre schauen. Außerdem ist es nicht wirklich ersichtlich, dass das Angebot nur für Neukunden gilt.
@iphonefan2 @Die Aktion bekommst du so definitiv nicht. Ausnahme eine Verlängerung im T Shop dann bekommst sie. Also los zum Shop
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vor 3 Jahren
Hallo @iphonefan2,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Du hast die richtige Antwort bereits erhalten. Das zusätzliche Datenvolumen bekommst du nur, bei einem Tarifupgrade oder bei einem Neuabschluss.
Viele Grüße
Sarah E.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann ist es eher ungünstig.
Ich kämpfe noch mit mir ob ich das Spiel treiben will, für morgen habe ich mir die Deadline gesetzt ob ich die 5 € investieren möchte 😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kämpfe noch mit mir ob ich das Spiel treiben will, für morgen habe ich mir die Deadline gesetzt ob ich die 5 € investieren möchte
Ich habe das "Spiel" nicht getrieben - und hab brav die Verlängerung des Jahrestarifes genommen - war mir zuviel Arbeit...
Aber ich finde es echt enttäuschend von der Telekom wegen der 3 GB/monatl. die Bestandskunden so zu verärgern.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@iphonefan2
Ich habe auch heute die Entscheidung getroffen und die 100 € aufgeladen, damit verlängert sich der Vertrag um 12 Monate und fertig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @muc80337_2,
hier ein Auszug aus der Beschreibung der Aktion : Bestandsgeschäft "Tarifwechsel in MagentaMobil Prepaid M, L, XL oder 5G -Jahrestarif mit Upsell".
Ich vermute, dass der Jahrestarif berücksichtigt wurde, weil der Betrag für ein Jahr in einer Zahlung sofort fällig ist.
Gruß
Maria R.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von