Gelöst

5G Jahrestarif 3+3 GB

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem wir heute gemerkt haben, dass bei meiner Frau die Verlängerung des 5G Jahrestarif nicht zu dem Ergebnis geführt hat 5G Jahrestarif 3+3 GB habe ich nun eine Frage dazu.

Mein 5G Jahrestarif läuft am 3.11.22 ab  - bei einer Verlängerung bekomme ich die 3+3 GB nicht.

Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern.

Ich finde es Schade, dass die Bestandskunden (die jahrelang schon bei Telekom sind) mal wieder in die Röhre schauen. Außerdem ist es nicht wirklich ersichtlich, dass das Angebot nur  für Neukunden gilt.

1647

25

    • vor 3 Jahren

      @iphonefan2 

      Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen!

      Tarif auslaufen lassen, und dann wieder buchen ist keine Neuaktivierung.

      Bei bestimmten Konstellationen wurden auch wohl man Ausnahmen gemacht.

      Da kann aber nur das @Telekom-hilft-Team was zu sagen. Geduld, bis sich jemand meldet.😉

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Geralt von Riva

      Geralt von Riva Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen Geralt von Riva Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen Nicht so voreilig @ Geralt von Riva In dem Thread ging das trotzdem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Als-Bestandskunde-MagentaMobil-Prepaid- 5G -Jahrestarif-mit-quot/m-p/5902309#M400355

      Geralt von Riva

      Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen

      Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen
      Geralt von Riva
      Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen

      Nicht so voreilig @ Geralt von Riva 

       

      In dem Thread ging das trotzdem:

       

      5G -Jahrestarif-mit-quot/m-p/5902309#M400355" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Als-Bestandskunde-MagentaMobil-Prepaid- 5G -Jahrestarif-mit-quot/m-p/5902309#M400355

      Geralt von Riva
      Geralt von Riva

      Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen

      Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen
      Geralt von Riva
      Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen

      Nicht so voreilig @ Geralt von Riva 

       

      In dem Thread ging das trotzdem:

       

      5G -Jahrestarif-mit-quot/m-p/5902309#M400355" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Als-Bestandskunde-MagentaMobil-Prepaid- 5G -Jahrestarif-mit-quot/m-p/5902309#M400355


      Das wurde nie begründet. Wie. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Nullahnung1  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      @ Geralt von Riva  schrieb:
      Die 3+3 Aktion gilt nur für Neuaktivierungen

      Nicht so voreilig @ Geralt von Riva 

       

      In dem Thread ging das trotzdem:

       

      5G -Jahrestarif-mit-quot/m-p/5902309#M400355" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Als-Bestandskunde-MagentaMobil-Prepaid- 5G -Jahrestarif-mit-quot/m-p/5902309#M400355


      Das wurde nie begründet. Wie. 


      Kann durchaus Kulanz gewesen sein, irgendwo kann man immer mal was machen was der normale Vertrieb nicht kann, ist aber keine 100%tige Garantie. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      *PazVizsla*

      Kann durchaus Kulanz gewesen sein, irgendwo kann man immer mal was machen was der normale Vertrieb nicht kann, ist aber keine 100%tige Garantie.

      Kann durchaus Kulanz gewesen sein, irgendwo kann man immer mal was machen was der normale Vertrieb nicht kann, ist aber keine 100%tige Garantie. 
      *PazVizsla*
      Kann durchaus Kulanz gewesen sein, irgendwo kann man immer mal was machen was der normale Vertrieb nicht kann, ist aber keine 100%tige Garantie. 

      klar, wenn es beim Vertrag meiner Frau auf Kulanz geht bin ich ich nicht böse 😁

      Rein zeitlich könnte man auch problemlos auf S wechseln und danach in den 5G Jahresvertrag wechseln mit 3+3 GB, dann wären alle genannten Voraussetzungen wohl erfüllt. Wenn es aber doch auch einfacher geht.

       

      Mir scheint da wurde sich beim ausdenken der Aktion nicht bis ins letzte Detail Gedanken gemacht der Kundendienst darf es jetzt "ausbaden".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      iphonefan2

      Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern.

      Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern.
      iphonefan2
      Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern.

      Ich denke auch "ja". Gibt halt eine neue Rufnummer.

       

      Möglicherweise hätte es bei Deiner Frau geklappt wenn sie ein kostenpflichtiges Tarifdowngrade auf den "S" gemacht hätte und dann ein Upgrade auf den Jahrestarf.

      0

    • vor 3 Jahren

      iphonefan2

      Hallo zusammen, nachdem wir heute gemerkt haben, dass bei meiner Frau die Verlängerung des 5G Jahrestarif nicht zu dem Ergebnis geführt hat 5G Jahrestarif 3+3 GB habe ich nun eine Frage dazu. Mein 5G Jahrestarif läuft am 3.11.22 ab - bei einer Verlängerung bekomme ich die 3+3 GB nicht. Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern. Ich finde es Schade, dass die Bestandskunden (die jahrelang schon bei Telekom sind) mal wieder in die Röhre schauen. Außerdem ist es nicht wirklich ersichtlich, dass das Angebot nur für Neukunden gilt.

      Hallo zusammen,

      nachdem wir heute gemerkt haben, dass bei meiner Frau die Verlängerung des 5G Jahrestarif nicht zu dem Ergebnis geführt hat 5G Jahrestarif 3+3 GB habe ich nun eine Frage dazu.

      Mein 5G Jahrestarif läuft am 3.11.22 ab  - bei einer Verlängerung bekomme ich die 3+3 GB nicht.

      Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern.

      Ich finde es Schade, dass die Bestandskunden (die jahrelang schon bei Telekom sind) mal wieder in die Röhre schauen. Außerdem ist es nicht wirklich ersichtlich, dass das Angebot nur  für Neukunden gilt.

      iphonefan2

      Hallo zusammen,

      nachdem wir heute gemerkt haben, dass bei meiner Frau die Verlängerung des 5G Jahrestarif nicht zu dem Ergebnis geführt hat 5G Jahrestarif 3+3 GB habe ich nun eine Frage dazu.

      Mein 5G Jahrestarif läuft am 3.11.22 ab  - bei einer Verlängerung bekomme ich die 3+3 GB nicht.

      Wenn ich den Jahrestarif auslaufen lasse (weil keine 99,95€ auf der Nr. vorhanden sind) und buch dann über die Hotline (oder vielleicht gehts auch über ein Teamie oder übers web) einen neuen Jahrestarif - müsste das doch gehen oder? Vielleicht könnte sich ein Teamie dazu äußern.

      Ich finde es Schade, dass die Bestandskunden (die jahrelang schon bei Telekom sind) mal wieder in die Röhre schauen. Außerdem ist es nicht wirklich ersichtlich, dass das Angebot nur  für Neukunden gilt.


      @iphonefan2 @Die Aktion bekommst du so definitiv nicht. Ausnahme  eine Verlängerung im T Shop dann bekommst sie. Also los zum Shop

       

       

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @iphonefan2,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Du hast die richtige Antwort bereits erhalten. Das zusätzliche Datenvolumen bekommst du nur, bei einem Tarifupgrade oder bei einem Neuabschluss.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann ist es eher ungünstig.

      Ich kämpfe noch mit mir ob ich das Spiel treiben will, für morgen habe ich mir die Deadline gesetzt ob ich die 5 € investieren möchte 😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      der_Lutz

      Ich kämpfe noch mit mir ob ich das Spiel treiben will, für morgen habe ich mir die Deadline gesetzt ob ich die 5 € investieren möchte

      Ich kämpfe noch mit mir ob ich das Spiel treiben will, für morgen habe ich mir die Deadline gesetzt ob ich die 5 € investieren möchte
      der_Lutz
      Ich kämpfe noch mit mir ob ich das Spiel treiben will, für morgen habe ich mir die Deadline gesetzt ob ich die 5 € investieren möchte

      Ich habe das "Spiel" nicht getrieben - und hab brav die Verlängerung des Jahrestarifes genommen - war mir zuviel Arbeit...

       

      Aber ich finde es echt enttäuschend von der Telekom wegen der 3 GB/monatl. die Bestandskunden so zu verärgern.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @iphonefan2 

      Ich habe auch heute die Entscheidung getroffen und die 100 € aufgeladen, damit verlängert sich der Vertrag um 12 Monate und fertig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @muc80337_2,

       

      hier ein Auszug aus der Beschreibung der Aktion :  Bestandsgeschäft "Tarifwechsel in MagentaMobil Prepaid M, L, XL oder 5G -Jahrestarif mit Upsell".

       

      Ich vermute, dass der Jahrestarif berücksichtigt wurde, weil der Betrag für ein Jahr in einer Zahlung sofort fällig ist.

       

      Gruß

       

      Maria R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      249

      0

      4

      Gelöst

      in  

      875

      0

      4

      Gelöst

      in  

      156

      0

      2

      Gelöst

      in  

      464

      0

      2