Gelöst
5G Jahrestarif: Nachnahme
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
ich wollte meinen Mobilfunk nun auch zur Telekom ziehen und habe mich für den 5G Jahrestarif inkl. MNP vom Wettbewerb entschieden. Bei der Auftragsausführung musste ich mich übrigens schon darüber ärgern, trotz aktivem Telekom Login, meinen MagentaEINS Status nachweisen zu müssen. Bequem am Handy ist etwas anderes!
Bei Abschluss des Auftrags habe ich mich schon sehr über die 6,90 € Nachnahmegebühr gewundert, denn es war nirgends ersichtlich, warum ich 6,90 € Nachnahme zahlen sollte. Versand? Bearbeitungsgebühren?
Nachdem man sich aber bereits mit o.g. Thema herumgeschlagen hat und auch Zeit in das Video-Ident Verfahren gesteckt hat, schluckt man diese 6,90 € einfach.
Heute öffne ich dem Postboten die Tür und es werden 106,85 € verlangt.
Das kann ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren, daher habe ich die Annahme verweigert.
Daher nun meine Fragen:
Für was verlangt ihr 6,90 € Nachnahme?
Warum wird an der Tür auch noch zusätzlich der einmalige Kartenpreis verlangt?
Wieso ist keine Zahlung über Paypal/Vorkasse möglich? Wann wird sich das ändern?
Wieso müssen bei der Auftragserfassung - trotz aktivem Telekom Login - alle Daten eingegeben werden?
Insgesamt eine wirklich sehr enttäuschende Erfahrung.
Mit besten Grüßen,
Christian
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HARTMUTIX
vor einem Jahr
Ohne vefülltes Profil kann die das team nicht wirklich helfen.
Kundennr telefonnr und telzeiten..und kenne veim Anruf die letzten 6 stellen deiner iban.
Ansonsten. Hier gibt schon ähnliche fragen genau daz. Such mal
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Heute öffne ich dem Postboten die Tür und es werden 106,85 € verlangt.
Ja was hast Du denn erwartet? Der Preis für das Jahrespaket beträgt 99,95 € und die Nachnahmegebühr kommt on top.
Warum wird an der Tür auch noch zusätzlich der einmalige Kartenpreis verlangt?
Der fällt EINMALIG an und zwar an Deiner Tür.
Im Jahrespaket hast Du dann ein Guthaben von 100 € welches im Rahmen der Aktivierung gleich um die Kosten für den Tarif in Höhe von 99,95 € abgebucht werden, sodass Du noch 5 Cent Restguthaben hast und den Tarif ein Jahr lang nutzen kannst.
Mannomann
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Weshalb die Telekom bei online Beauftragung eines Prepaid-Jahrespaketes falls ohne Rufnummernportierung viel generöser ist bei den Bezahlungsmöglichkeiten weiß ich nicht. Das gilt bei "ohne Portierung":
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Auch hier übrigens super unnötig, dass man sich trotz aktivem Telekom Login nochmal für das Forum registrieren muss
Das denkst Du, dem Datenschutz halt nicht so wichtig ist.
Datenschutz macht die Dinge eigentlich IMMER komplizierter und lästiger.
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HARTMUTIX
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
..und was würdest du sagen wenn jemand deine logindaten erbeutet hat und dann hier verträge ohne legitimation abschliesst..
..Telekom schuld..
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Kugic
vor einem Jahr
Für was verlangt ihr 6,90 € Nachnahme?
Dazu muss man verstehen was Nachname ist.
Das ist einfach eine Dienstleistung der Post und dafür verlangt die Post 6,90
Der Preis stand Online aber klar sichtbar.
Bestellung über den Kundenservice hätte dir das erspart.
Andere Zahlarten sind ohne Portierung möglich.
Mit Portierung über den Kundenservice.
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muc80337_2
vor einem Jahr
Wieso ist keine Zahlung über Paypal/Vorkasse möglich?
Entscheidung der Telekom.
Was möglich ist: Überweisung. Wenn die Bestellung über einen Teamie läuft. Dazu muss aber das Forenprofil ausgefüllt sein, ein Anruf durch eine(n) Teamie ist zwingend notwendig.
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Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
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muc80337_2
vor einem Jahr
Das kann ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren, daher habe ich die Annahme verweigert.
Die Annahmeverweigerung wird Dir übrigens noch Spaß bringen weil im Hintergrund ja die Portierung vermutlich trotzdem läuft, die Telekom die Annahmeverweigerung aber in der Regel als Widerruf wertet - womit dann Deine Rufnummer in der Gegend rumirrt zwischen den beiden Anbietern. An die musst Du dann zuerst mal wieder irgendwie rankommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Christian_K2