Gelöst
5G Jahrestarif: Nachnahme
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich wollte meinen Mobilfunk nun auch zur Telekom ziehen und habe mich für den 5G Jahrestarif inkl. MNP vom Wettbewerb entschieden. Bei der Auftragsausführung musste ich mich übrigens schon darüber ärgern, trotz aktivem Telekom Login, meinen MagentaEINS Status nachweisen zu müssen. Bequem am Handy ist etwas anderes!
Bei Abschluss des Auftrags habe ich mich schon sehr über die 6,90 € Nachnahmegebühr gewundert, denn es war nirgends ersichtlich, warum ich 6,90 € Nachnahme zahlen sollte. Versand? Bearbeitungsgebühren?
Nachdem man sich aber bereits mit o.g. Thema herumgeschlagen hat und auch Zeit in das Video-Ident Verfahren gesteckt hat, schluckt man diese 6,90 € einfach.
Heute öffne ich dem Postboten die Tür und es werden 106,85 € verlangt.
Das kann ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren, daher habe ich die Annahme verweigert.
Daher nun meine Fragen:
Für was verlangt ihr 6,90 € Nachnahme?
Warum wird an der Tür auch noch zusätzlich der einmalige Kartenpreis verlangt?
Wieso ist keine Zahlung über Paypal/Vorkasse möglich? Wann wird sich das ändern?
Wieso müssen bei der Auftragserfassung - trotz aktivem Telekom Login - alle Daten eingegeben werden?
Insgesamt eine wirklich sehr enttäuschende Erfahrung.
Mit besten Grüßen,
Christian
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