5G Standort Warburg-Germete
4 years ago
Guten Tag,
ich benötige Auskunft über einen 5G Mast für folgende Koordinaten:
51.487115, 9.108058
Laut der Telekom Mobilfunkkarte ist das Gebiet 5G versorgt (siehe Bild, Marker ist die Position des hiesigen Mast), jetzt habe ich letzte Woche das ganze mal mit einem 5G Gerät ausprobiert und kriege nur LTE rein, mein Tarif unterstützt auch 5G . Da kam bei mir dann die Frage auf, sendet der Mast überhaupt 5G , weil ich bin nur 200 m Luftlinie entfernt, sollte ohne Probleme gehen. Recherche ergab die Telekom Mobilfunkkarte zeigt keine Masten an, was zeitweise nicht so war, zumindest meine ich mich dessen zu entsinnen.
Jetzt ist der ganze Ort aber in 5G eingefärbt, außer ich bin farbenblind und die Auswahl- GUI Müll, muss das ja irgendwo herkommen. Soll ein Mast aus dem gut 4 km entfernten Warburg, Richtung NO, das 5G liefern oder ein Mast aus dem Süden bei der A44 hinter einer Hügelkuppe? Macht beides keinen Sinn, und mithilfe von Cellmapper konnte ich bisher nirgends 5G Zellen im Raum Warburg und Germete entdecken.
Deswegen wäre ich dankbar wenn Sie mir mal eine Übersicht geben könnten wo ich einen 5G Mast finde der meinen Ort versorgt und welche Frequenzbänder er benutzt, nicht das mein Gerät die nicht unterstützt, dann hätte ich zumindest einen Ansatzpunkt.
Ebenso würde ich einen Wunsch an die Zuständigen der Mobilfunkkarte ausrichten, bitte zeichnet die Maststandorte ein und gebt an was sie können (Frequenzbereich, LTE , 5G , Strahlrichtung), eine Zusammenarbeit mit Drittanbietern (Cellmapper z.B.) würde sich vielleicht lohnen und entlasten.
Sofern benötigt einmal hier die PLZ, 34414 Warburg - Germete
Mit freundlichen Grüßen
ludi d
573
0
6
This could help you too
3 months ago
76
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Guten Tag @ludi d,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Am besten hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil und ich melde mich anschließend bei Ihnen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
1
Answer
from
4 years ago
Moin, Moin,
Daten sind jetzt hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Ludi d
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich bitte um Entschuldigung, dass Sie erst heute eine Rückmeldung erhalten.
Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Gerne melde ich mich morgen Nachmittag ab 15 Uhr erneut.
Sollte es nicht passen, schreiben Sie mir eine alternative Uhrzeit.
Beste Grüße
Marita W.
0
0
4 years ago
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen an das Tam der Netztechnik weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung haben melde ich mich.
Viele Grüße
Marita W.
0
0
4 years ago
Sie haben Recht, was das Handling der Versorgungskarte angeht.
Im Ort selber steht der Sender Germete 1, der aktuell nur LTE -900 und 1800 an Bord hat.
Der Sender Warburg A44 in unmittelbarer Nähe der Autobahnabfahrt hat 5G NR an Bord.
Allerdings wird Ihre Adresse nicht mehr ausreichend versorgt, auch wenn die Versorgungskarte das impliziert.
Germete 1, den Sie aktuell mit LTE nutzen, soll im kommenden Jahr 5G NR dazubekommen.
Dies wird hoffentlich, voraussichtlich bis zum zweiten Quartal abgeschlossen sein.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
1
Answer
from
4 years ago
Moin Moin,
Das ist natürlich schade das der Mast noch kein 5G hat, aber immerhin nächstes Jahr.
Vielen Dank für die Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Ludi d
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from