Ab 11 Uhr Handynetzausfall

vor 8 Monaten

Jeden Tag ab 11 Uhr fällt in Osnabrück das Handynetz aus.

Und das schon seit Wochen. Bei meinem  Kollegen der auch einen Telekomvertrag hat ist es das selbe.

Ist dort irgendwas bekannt?

 

 Mfg

 

Malte Rieping

138

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @jakobe  schrieb:
    Ist dort irgendwas bekannt?

    ja

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Totehose91,

     

    eine Störung habe ich aktuell nicht ersichtlich, jedoch noch laufende Arbeiten am Standort. Ich gehe daher davon aus, dass die aktuelle Einschränkung damit zusammenhängt. Sorry für die weiteren Umstände am Standort.

     

    Viele Grüße

    Timo

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @jakobe  schrieb:
    Jeden Tag ab 11 Uhr fällt in Osnabrück das Handynetz aus.

    Eine Ursache könnten Wartungsarbeiten sein. Aber keine Sorge. Sollte ein Fehler vorliegen weiß die Telekom davon bevor du etwas davon gemerkt hast, da die Sendeanlagen proaktiv überwacht werden.

    Solange dein Smartphone in anderen Bereichen und Regionen funktioniert ist ja alles gut und du mit Mobilfunk, sofern es sich um einen Smartphonetarif handelt ja eh keinen Standortbasierten Tarif gebucht hast.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @HappyGilmore  schrieb: und du mit Mobilfunk, sofern es sich um einen Smartphonetarif handelt ja eh keinen Standortbasierten Tarif gebucht hast.

    Man kann Mobilfunk sehr gut mit geeignetem Router und angeschlossenem DECT Telefon nutzen. Das ist deutlich preiswerter als ein Festnetztarif. Und es gibt sehr viele Mobilfunknutzer, die auf Festnetz völlig verzichten. Warum sollten die zufrieden sein, wenn die Standortunabhängigkeit von Moibiltelefonie das heimische Sofa nicht einschließt?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Leider tritt das Problem immer noch auf.

    Jeden Tag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr.

     

    Man ist zwar mit dem Handynetz verbunden, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Jakobe,

     

    tut mir leid, dass du bereits so lange davon betroffen bist. 

    Hinterlege bitte einmal deine Daten im Profil, damit wir über die genaue Anschrift sprechen, eine Legitimation durchführen und ich dann ein Störungsticket erstellen kann. 

    Gib mir hier im Thread dann Bescheid, sobald das erledigt ist. Fröhlich 

     

    Viele Grüße
    ^Danny 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

648

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

2