Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ab 11 Uhr Handynetzausfall
vor 8 Monaten
Jeden Tag ab 11 Uhr fällt in Osnabrück das Handynetz aus.
Und das schon seit Wochen. Bei meinem Kollegen der auch einen Telekomvertrag hat ist es das selbe.
Ist dort irgendwas bekannt?
Mfg
Malte Rieping
138
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
295
0
2
Gelöst
vor 4 Monaten
271
0
4
vor 4 Jahren
224
0
3
vor 3 Jahren
648
0
2
Gelöst
vor 10 Monaten
228
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
ja
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Monaten
Hallo @Totehose91,
eine Störung habe ich aktuell nicht ersichtlich, jedoch noch laufende Arbeiten am Standort. Ich gehe daher davon aus, dass die aktuelle Einschränkung damit zusammenhängt. Sorry für die weiteren Umstände am Standort.
Viele Grüße
Timo
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Eine Ursache könnten Wartungsarbeiten sein. Aber keine Sorge. Sollte ein Fehler vorliegen weiß die Telekom davon bevor du etwas davon gemerkt hast, da die Sendeanlagen proaktiv überwacht werden.
Solange dein Smartphone in anderen Bereichen und Regionen funktioniert ist ja alles gut und du mit Mobilfunk, sofern es sich um einen Smartphonetarif handelt ja eh keinen Standortbasierten Tarif gebucht hast.
0
1
mboettcher
Antwort
von
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Man kann Mobilfunk sehr gut mit geeignetem Router und angeschlossenem DECT Telefon nutzen. Das ist deutlich preiswerter als ein Festnetztarif. Und es gibt sehr viele Mobilfunknutzer, die auf Festnetz völlig verzichten. Warum sollten die zufrieden sein, wenn die Standortunabhängigkeit von Moibiltelefonie das heimische Sofa nicht einschließt?
0
Totehose91
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Leider tritt das Problem immer noch auf.
Jeden Tag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr.
Man ist zwar mit dem Handynetz verbunden, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden
0
1
Danny H.
Antwort
von
Totehose91
vor 2 Monaten
Hallo @Jakobe,
tut mir leid, dass du bereits so lange davon betroffen bist.
Hinterlege bitte einmal deine Daten im Profil, damit wir über die genaue Anschrift sprechen, eine Legitimation durchführen und ich dann ein Störungsticket erstellen kann.
Gib mir hier im Thread dann Bescheid, sobald das erledigt ist.
Viele Grüße
^Danny
0