Solved

Abbuchung Drittanbieter

10 years ago

Mir wurde über meine letzte Telekom Mobilfunkrechnung ein Betrag in Höhe von 27,96 Euro für eine Firma Rapid Go SRL für ein angebliches Abo Video  / Film im Zeitraum 7.7. bis 28.715 m.E. widerrechtlich abgebucht. Die Firma ist sogar so dreist, dass, wie im Kundencenter ersichtlich, zwei weitere Abbuchungen mit der Augustrechnung eingezogen werden sollen. Eine Beschwerde über die auf der Telekomrechnung ausgewiesene Mailadresse in Bukarest per Mail konnte nicht zugestellt  werden.

Ein Anruf bei der Telekom erbrachte nur die Auskunft, man könne den Betrag nicht erstatten. Das empfinde ich als absolut kundenunfreundlich.

 

Ich darf mal offizielle Daten der Telekom zitieren;

 

 

"Für das Zustandekommen von Verträgen im mobilen Internet gibt es Vorgaben nach dem Fernabsatzrecht. Zudem verpflichten sich die Drittanbieter, weitere Vorgaben hinsichtlich des Bestellprozesses, insbesondere bei Abo-Angeboten, einzuhalten.

Bevor ein Vertrag zustande kommt, erfolgt eine eindeutige Information zu den Kosten, dem Abbuchungsintervall und den Kündigungsmöglichkeiten.

Durch einmaliges Klicken auf ein Werbebanner oder einen Button darf kein Kaufvertrag entstehen. Wenn sich einer unserer Partner nicht an diese Vorgaben hält, hat dies Sanktionen bis hin zur Kündigung der Geschäftsbeziehung zur Folge."

 

Diese Firma ist offensichtlich betrügerisch. 

 

Ich bitte deshalb darum, die Zusammenarbeit mit dieser Firma sofort einzustellen und mir die widerrechtlich abgebuchten Beträge zu erstatten, da ich diese Firma nicht kenne und nie ein Abo bei ihr bestellt habe! 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5866

0

    • 10 years ago

      Eine Zusammenarbeit mit der Firma kann nur gekündigt werden wenn die Telekom das machen würde.

      Die Telekom wird von der Bundesnetzagentur aber dazu gezwungen als Anbieter.

       

      Ich würde dir eher mal raten der Telekom Handlungsvollmacht zu geben sprich eine Drittanbietersperre zu installieren.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo,

       

      dringend und sofort empfehlenswert ist ...

      ... einlogen im Telekom Kundencenter, Mobilfunk, im Menü links, "Dienste" auswählen, in der Aufstellung "Weitere Services rund um Ihren Mobilfunk Anschluss" ganz nach unten auf "Drittanbieter" klicken.

      Nach Weiterleitung steht Dir die Funktion "Einstellungen zu Drittanbieterdiensten" mit allen nötigen Funktionen zur Verfügung. Damit hören erst einmal ab Sperrtermin weitere Abbuchungen von Drittanbietern auf.

      ... geht übrigens auch fernmündlich über die Kundenhotline.

       

      Gruss

      0

    • 10 years ago

      Hallo Harro und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Den möglicherweise genutzten Content und wie die Buchung zustande kam können wir nicht nachvollziehen und stellen dies lediglich in Rechnung. Ansprechpartner ist hier der jeweilige Anbieter.

       

      Wenn Sie möchten, dann kann ich dies gerne für die Zukunft sperren. Alternativ können Sie dies auch über unser Kundencenter machen. 

       

      Viele Grüße

       

      Christian We.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @dritt,

      herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.

      Leider kommt es aktuell zu Schwierigkeiten bei dem Sperrkonfigurator im Kundencenter, wenn Sie Ihre Daten im Profil hinterlegen (den Link dazu finden Sie in meiner Signatur) richte ich die Drittanbietersperre gerne für Sie ein. Geben Sie mir doch kurz eine Rückmeldung, ob Sie meine Hilfe in Anspruch nehmen wollen.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Answer

      from

      9 years ago

      Richten Sie doch bitte, wenn noch nicht geschehen, eine Drittanbieter sperre für mich ein.

      Kann selber im Sperrkonfigurator weiter nichts unternehmen, technische Schierigkeiten.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Michael Gehrmann_1,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie W.
    • 9 years ago

      Das ist mir auch im Juli 2016 passiert. Ich wundere mich darüber, dass die Telekom und die Bundesnetzagentur nichts gegen solche Machenschaften unternehmen. Die Firmen müssen nicht nur ausgeschlossen werden, sondern wegen Betruges, Diebstahl und vielleicht sogar wegen Urkundenfälschung verurteilt werden. Jede normale Firma sendet ein Bestätigungsschreiben über die Bestellung und man hat im Netz ein 14 tägiges Rückgaberecht. Warum gewährt man solchen Betrugs Firmen Zutritt auf Konten ohne Absprache des Kontobesitzers? Es kann also nur sein, dass die Telekom und der Gesetzgeber dabei mitverdienen, oder gut geschmiert werden.

      0

      This could help you too

      5 months ago

      in  

      235

      0

      2

      Solved

      2 years ago

      in  

      750

      0

      5

      Solved

      in  

      1694

      0

      4

      395

      0

      3

      Solved

      in  

      592

      0

      3