Abbuchungsdatum auf Folgemonat ändern
vor 5 Jahren
Hallo,
habe online über das Kundencenter versucht, das Abbuchungsdatum zu ändern, leider nichts zu finden. Momentan wird meine Rechnung zwischen 09. bis 13. des Monats erstellt und kurz darauf abgebucht. Das hätte ich gerne anders. Ich hätte es gerne so, dass am 01. des Folgemonats abgebucht wird, oder das die Rechnung erst später erstellt wird. Wie kann ich das machen? Danke schon mal.
Gruß
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
@UnbegrenztUser Geht nicht zu ändern
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen @Thunder99 Das ist falsch. @UnbegrenztUser Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen. Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist. Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung. @Thunder99 Das ist falsch. @UnbegrenztUser Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen. Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist. Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung. Mächschen @Thunder99 Das ist falsch. @UnbegrenztUser Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen. Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist. Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung. @Mächschen Warum falsch? Seit wann funktioniert es beim Festnetz?
@Thunder99 Das ist falsch. @UnbegrenztUser Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen. Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist. Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung.
@Thunder99
Das ist falsch.
@UnbegrenztUser
Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen.
Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist.
Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung.
@Mächschen Warum falsch? Seit wann funktioniert es beim Festnetz?
Wir sind ja hier nicht im Festnetz ^^
Aber es heißt „zum 01. oder zum 15.“
das kann also auch der der 30. oder 28. im Vormonat sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kugic
Praktisch wird aber eigentlich immer frühstens am 01. / 15. abgebucht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wo dann. Es ist so ein drauerpiel mit dem Smartphone hier
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hat die Änderung vom Abbuchungstag bereits über die Hotline funktioniert oder darf ich noch unterstützen?
@Thunder99 eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.
Liebe Grüße Cosa M.
0
vor 2 Jahren
sehr geehrte damen und herren
möchte gerne den abbuchtermin ändern
bitte immer ab 1.jeden monat
kundennr. entfernt
buchungkonto. entfernt
festnetz
mit freundlichem gruß
bärbel l.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
festnetz
eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.
🤭
(Steht direkt im Beitrag oben drüber ... hat sich vielleicht geändert, aber so in der Kombi schon irgendwie lustig)
Antwort
von
vor 2 Jahren
sonnenschein02241 festnetz festnetz sonnenschein02241 festnetz Cosa M. eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich. eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich. Cosa M. eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich. 🤭 (Steht direkt im Beitrag oben drüber ... hat sich vielleicht geändert, aber so in der Kombi schon irgendwie lustig)
festnetz
eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.
🤭
(Steht direkt im Beitrag oben drüber ... hat sich vielleicht geändert, aber so in der Kombi schon irgendwie lustig)
Abbuchungstermin Festnetz ändern: -
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wie-kann-ich-den-Zeitpunkt-der-Rechnungsstellung-aendern/m-p/6017398#M1979013
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Espresso doppio
Du hast das mit "in dieser Kombi" überlesen 🤪 nur darauf bezog sich meine Aussage ... einfach nur weils in direkter Beitragsabfolge steht... egal ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sonnenschein02241
hat es bereits geklappt oder wollen wir hierzu einmal telefonieren?
Gern bescheid geben, wann es zeitlich passt, da ich Sie gerade nicht erreichen konnte.
In die Runde: Entschuldigt meine Antwort, welche hier für Verwirrung gesorgt hat. Gern schaue ich es mir im Einzelfall an, um zu prüfen, auf welchen Abrechnungszyklus es sich umstellen lässt.
Liebe Grüße Cosa M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von