Gelöst

Wie kann ich den Zeitpunkt der Rechnungsstellung ändern

vor 2 Jahren

Die Rechnungen für Festnetz und Mobilfunk werden stets um den 26.des Monats abgebucht. Die Rente kommt jedoch erst am letzten Tag des Monats. Da kann es schon einmal u Schwierigkeiten kommen.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Hans Köhler 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Für Mobilfunk sollte die Änderung kein Problem sein.

     

    Jedoch ist es für Festnetz schwieriger oder nicht möglich.

     

    Dazu kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein.

    Dein Profil ist ja bereits komplett befüllt.  

    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

    Link in meiner Signatur.


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

     

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @Hans Köhler 

     

    herzlich Willkommen hier in der Community - schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast Fröhlich

     

    Bzgl. deiner Anfrage:

     

    Für Mobilfunk weiß ich es, dass du den Abbuchungstermin ändern lassen kannst.

    Entweder via Hotline (0800 33 02202 oder vom Telekom Handy die 2202) oder auch via Kontaktformular:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde?fs_id=69c77af2-13e3-4450-a212-8318c02b5d30#299370

     

    Man kann hierbei auswählen zwischen:

    * Abbuchung am 1. des Folgemonats

    * Abbuchung am 15. des Folgemonats

     

    Für Festnetz bin ich mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob das funktioniert.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Hans Köhler 

     

    Du muss doch einfach nur zusehen, das dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung die fälligen Beträge noch deckt. Da das jeden Monat so passiert, kann das doch keine Schwierigkeit sein, oder?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @fdi  schrieb:
    Du muss doch einfach nur zusehen, das dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung die fälligen Beträge noch deckt. Da das jeden Monat so passiert, kann das doch keine Schwierigkeit sein, oder?

    Man kann natürlich nun eine Diskussion entfachen - bitte nicht negativ auffassen - in welcher man dann munter und fröhlich diskutiert, wieso man nicht einfach mit seinen monatlichen Ausgaben kalkuliert usw

     

    wenn aber doch die Möglichkeit besteht, den Abbuchungstermin zu ändern, warum sollte @Hans Köhler diese Möglichkeit dann nicht auch in Anspruch nehmen? Fröhlich

    Vermutlich ist es für ihn komfortabler den Abbuchungstermin ändern zu lassen.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Hans Köhler ,

     

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag bei uns. 

     

    Wann dürfen wir denn am besten bei Ihnen anrufen? 

     

    Eine Änderung des Abrechnungszeitraumes ist tatsächlich möglich, nur müssen wir hierzu einmal telefonieren. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Hans Köhler  schrieb:

    Das mit dem Festnetz zum 1. eines  Monats hat leider nicht geklappt


    Die liebe @Elvira H. hat dies am 10.01.23 eingestellt, da war die Rechnung längst erstellt @Hans Köhler. Warte mal den nächsten Monat ab.

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