Gelöst
Wie kann ich den Zeitpunkt der Rechnungsstellung ändern
vor 2 Jahren
Die Rechnungen für Festnetz und Mobilfunk werden stets um den 26.des Monats abgebucht. Die Rente kommt jedoch erst am letzten Tag des Monats. Da kann es schon einmal u Schwierigkeiten kommen.
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Gelöst
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Hans Köhler
Herzlich willkommen in der Community.
Für Mobilfunk sollte die Änderung kein Problem sein.
Jedoch ist es für Festnetz schwieriger oder nicht möglich.
Dazu kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein.
Dein Profil ist ja bereits komplett befüllt.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Link in meiner Signatur.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
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D91
vor 2 Jahren
Hallo @Hans Köhler
herzlich Willkommen hier in der Community - schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast
Bzgl. deiner Anfrage:
Für Mobilfunk weiß ich es, dass du den Abbuchungstermin ändern lassen kannst.
Entweder via Hotline (0800 33 02202 oder vom Telekom Handy die 2202) oder auch via Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde?fs_id=69c77af2-13e3-4450-a212-8318c02b5d30#299370
Man kann hierbei auswählen zwischen:
* Abbuchung am 1. des Folgemonats
* Abbuchung am 15. des Folgemonats
Für Festnetz bin ich mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob das funktioniert.
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fdi
vor 2 Jahren
@Hans Köhler
Du muss doch einfach nur zusehen, das dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung die fälligen Beträge noch deckt. Da das jeden Monat so passiert, kann das doch keine Schwierigkeit sein, oder?
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D91
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Du muss doch einfach nur zusehen, das dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung die fälligen Beträge noch deckt. Da das jeden Monat so passiert, kann das doch keine Schwierigkeit sein, oder?
Man kann natürlich nun eine Diskussion entfachen - bitte nicht negativ auffassen - in welcher man dann munter und fröhlich diskutiert, wieso man nicht einfach mit seinen monatlichen Ausgaben kalkuliert usw
wenn aber doch die Möglichkeit besteht, den Abbuchungstermin zu ändern, warum sollte @Hans Köhler diese Möglichkeit dann nicht auch in Anspruch nehmen?
Vermutlich ist es für ihn komfortabler den Abbuchungstermin ändern zu lassen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Hans Köhler ,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag bei uns.
Wann dürfen wir denn am besten bei Ihnen anrufen?
Eine Änderung des Abrechnungszeitraumes ist tatsächlich möglich, nur müssen wir hierzu einmal telefonieren.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Hallo @Hans Köhler,
ich habe einen Rückruf für morgen zwischen 9 - 11 Uhr hinterlegt. 🙂
Danke für den Ping @Gelöschter Nutzer & @Marcel2605.
Liebe Grüße
Jonas W.
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Elvira H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Hallo @Hans Köhler,
für die Mobilfunkrechnung habe ich das Abbuchungsdatum auf den 1. des Folgemonats geändert.
Für die Festnetzrechnung habe ich es an die Kollegen weitergeleitet. Dort wird auch das Abbuchungsdatum auf den 1. des Folgemonats geändert.
Viele Grüße
Elvira H.
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Hans Köhler
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Das mit dem Festnetz zum 1. eines Monats hat leider nicht geklappt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karin Kr.
Akzeptierte Lösung
Elvira H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Hans Köhler,
für die Mobilfunkrechnung habe ich das Abbuchungsdatum auf den 1. des Folgemonats geändert.
Für die Festnetzrechnung habe ich es an die Kollegen weitergeleitet. Dort wird auch das Abbuchungsdatum auf den 1. des Folgemonats geändert.
Viele Grüße
Elvira H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Hans Köhler