Solved

Wie kann ich den Zeitpunkt der Rechnungsstellung ändern

2 years ago

Die Rechnungen für Festnetz und Mobilfunk werden stets um den 26.des Monats abgebucht. Die Rente kommt jedoch erst am letzten Tag des Monats. Da kann es schon einmal u Schwierigkeiten kommen.

815

15

  • 2 years ago

    Hallo @Hans Köhler 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Für Mobilfunk sollte die Änderung kein Problem sein.

     

    Jedoch ist es für Festnetz schwieriger oder nicht möglich.

     

    Dazu kann dir das @Telekom hilft Team behilflich sein.

    Dein Profil ist ja bereits komplett befüllt.  

    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

    Link in meiner Signatur.


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

     

    0

  • 2 years ago

    Hallo @Hans Köhler 

     

    herzlich Willkommen hier in der Community - schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast Fröhlich

     

    Bzgl. deiner Anfrage:

     

    Für Mobilfunk weiß ich es, dass du den Abbuchungstermin ändern lassen kannst.

    Entweder via Hotline (0800 33 02202 oder vom Telekom Handy die 2202) oder auch via Kontaktformular:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde?fs_id=69c77af2-13e3-4450-a212-8318c02b5d30#299370

     

    Man kann hierbei auswählen zwischen:

    * Abbuchung am 1. des Folgemonats

    * Abbuchung am 15. des Folgemonats

     

    Für Festnetz bin ich mir um ehrlich zu sein nicht sicher, ob das funktioniert.

    0

  • 2 years ago

    @Hans Köhler 

     

    Du muss doch einfach nur zusehen, das dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung die fälligen Beträge noch deckt. Da das jeden Monat so passiert, kann das doch keine Schwierigkeit sein, oder?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    fdi

    Du muss doch einfach nur zusehen, das dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung die fälligen Beträge noch deckt. Da das jeden Monat so passiert, kann das doch keine Schwierigkeit sein, oder?

    Du muss doch einfach nur zusehen, das dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung die fälligen Beträge noch deckt. Da das jeden Monat so passiert, kann das doch keine Schwierigkeit sein, oder?
    fdi
    Du muss doch einfach nur zusehen, das dein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung die fälligen Beträge noch deckt. Da das jeden Monat so passiert, kann das doch keine Schwierigkeit sein, oder?

    Man kann natürlich nun eine Diskussion entfachen - bitte nicht negativ auffassen - in welcher man dann munter und fröhlich diskutiert, wieso man nicht einfach mit seinen monatlichen Ausgaben kalkuliert usw

     

    wenn aber doch die Möglichkeit besteht, den Abbuchungstermin zu ändern, warum sollte @Hans Köhler diese Möglichkeit dann nicht auch in Anspruch nehmen? Fröhlich

    Vermutlich ist es für ihn komfortabler den Abbuchungstermin ändern zu lassen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @Hans Köhler ,

     

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag bei uns. 

     

    Wann dürfen wir denn am besten bei Ihnen anrufen? 

     

    Eine Änderung des Abrechnungszeitraumes ist tatsächlich möglich, nur müssen wir hierzu einmal telefonieren. 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

    9

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Hans Köhler,

     

    ich habe einen Rückruf für morgen zwischen 9 - 11 Uhr hinterlegt. 🙂

     

    Danke für den Ping @Gelöschter Nutzer & @Marcel2605.

     

    Liebe Grüße 
    Jonas W.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Hans Köhler

     

    für die Mobilfunkrechnung habe ich das Abbuchungsdatum auf den 1. des Folgemonats geändert. 

     

    Für die Festnetzrechnung habe ich es an die Kollegen weitergeleitet. Dort wird auch das Abbuchungsdatum auf den 1. des Folgemonats geändert. 

     

    Viele Grüße

    Elvira H.

    Answer

    from

    2 years ago

    Das mit dem Festnetz zum 1. eines  Monats hat leider nicht geklappt

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @Hans Köhler

     

    für die Mobilfunkrechnung habe ich das Abbuchungsdatum auf den 1. des Folgemonats geändert. 

     

    Für die Festnetzrechnung habe ich es an die Kollegen weitergeleitet. Dort wird auch das Abbuchungsdatum auf den 1. des Folgemonats geändert. 

     

    Viele Grüße

    Elvira H.

    0

Unlogged in user

Ask

from