Abbuchungsdatum auf Folgemonat ändern

5 years ago

Hallo,

 

habe online über das Kundencenter versucht, das Abbuchungsdatum zu ändern, leider nichts zu finden. Momentan wird meine Rechnung zwischen 09. bis 13. des Monats erstellt und kurz darauf abgebucht. Das hätte ich gerne anders. Ich hätte es gerne so, dass am 01. des Folgemonats abgebucht wird, oder das die Rechnung erst später erstellt wird. Wie kann ich das machen? Danke schon mal.

 

Gruß

1167

13

    • 5 years ago

      @UnbegrenztUser  Geht nicht zu ändern 

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Thunder99

      Mächschen @Thunder99 Das ist falsch. @UnbegrenztUser Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen. Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist. Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung. @Thunder99 Das ist falsch. @UnbegrenztUser Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen. Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist. Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung. Mächschen @Thunder99 Das ist falsch. @UnbegrenztUser Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen. Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist. Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung. @Mächschen Warum falsch? Seit wann funktioniert es beim Festnetz?

      Mächschen

      @Thunder99 Das ist falsch. @UnbegrenztUser Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen. Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist. Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung.

      @Thunder99 

      Das ist falsch.

       

      @UnbegrenztUser 

      Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen.

       

      Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist.

       

      Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung.

       

      Mächschen

      @Thunder99 

      Das ist falsch.

       

      @UnbegrenztUser 

      Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen.

       

      Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist.

       

      Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung.

       


      @Mächschen  Warum falsch? Seit wann funktioniert es beim Festnetz? 

      Thunder99
      Mächschen

      @Thunder99 Das ist falsch. @UnbegrenztUser Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen. Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist. Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung.

      @Thunder99 

      Das ist falsch.

       

      @UnbegrenztUser 

      Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen.

       

      Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist.

       

      Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung.

       

      Mächschen

      @Thunder99 

      Das ist falsch.

       

      @UnbegrenztUser 

      Du kannst als Abbuchungstag zwischen 10 Tage nach Rechnung, dem folgenden 1. Und dem folgenden 15. wählen.

       

      Voraussetzung ist, dass es sich um Privatkundenverträge handelt und kein Mahnverfahren anhängig ist.

       

      Am schnellsten geht das über die Hotline 0800 330 2202, Stichwort Rechnung.

       


      @Mächschen  Warum falsch? Seit wann funktioniert es beim Festnetz? 


      Wir sind ja hier nicht im Festnetz ^^ 

      Aber es heißt „zum 01. oder zum 15.“

       

      das kann also auch der der 30. oder 28. im Vormonat sein. 

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kugic 

      Praktisch wird aber eigentlich immer frühstens am 01. / 15. abgebucht.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Wo dann. Es ist so ein drauerpiel mit dem Smartphone hier 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hey @UnbegrenztUser,

      hat die Änderung vom Abbuchungstag bereits über die Hotline funktioniert oder darf ich noch unterstützen?
      @Thunder99 eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.

      Liebe Grüße Cosa M.

      0

    • 1 year ago

      sehr geehrte damen und herren 

      möchte gerne den abbuchtermin ändern

      bitte immer ab 1.jeden monat 

      kundennr. entfernt

      buchungkonto. entfernt

      festnetz 

      mit freundlichem gruß 

              bärbel l.

       

      [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
      Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      sonnenschein02241

      festnetz

      festnetz
      sonnenschein02241
      festnetz

      Cosa M.

      eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.

      eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.
      Cosa M.
      eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.

      🤭

       

      (Steht direkt im Beitrag oben drüber ... hat sich vielleicht geändert, aber so in der Kombi schon irgendwie lustig)

      Answer

      from

      1 year ago

      RoadrunnerDD

      sonnenschein02241 festnetz festnetz sonnenschein02241 festnetz Cosa M. eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich. eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich. Cosa M. eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich. 🤭 (Steht direkt im Beitrag oben drüber ... hat sich vielleicht geändert, aber so in der Kombi schon irgendwie lustig)

      sonnenschein02241

      festnetz

      festnetz
      sonnenschein02241
      festnetz

      Cosa M.

      eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.

      eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.
      Cosa M.
      eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.

      🤭

       

      (Steht direkt im Beitrag oben drüber ... hat sich vielleicht geändert, aber so in der Kombi schon irgendwie lustig)

      RoadrunnerDD
      sonnenschein02241

      festnetz

      festnetz
      sonnenschein02241
      festnetz

      Cosa M.

      eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.

      eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.
      Cosa M.
      eine Änderung des Abrechnungszeitraums ist im Festnetz leider nicht möglich.

      🤭

       

      (Steht direkt im Beitrag oben drüber ... hat sich vielleicht geändert, aber so in der Kombi schon irgendwie lustig)


      Abbuchungstermin Festnetz ändern: -

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wie-kann-ich-den-Zeitpunkt-der-Rechnungsstellung-aendern/m-p/6017398#M1979013

      Answer

      from

      1 year ago

      @Espresso doppio 

      Du hast das mit "in dieser Kombi" überlesen 🤪 nur darauf bezog sich meine Aussage ... einfach nur weils in direkter Beitragsabfolge steht... egal ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @sonnenschein02241 

      hat es bereits geklappt oder wollen wir hierzu einmal telefonieren?

      Gern bescheid geben, wann es zeitlich passt, da ich Sie gerade nicht erreichen konnte.

       

      In die Runde: Entschuldigt meine Antwort, welche hier für Verwirrung gesorgt hat. Gern schaue ich es mir im Einzelfall an, um zu prüfen, auf welchen Abrechnungszyklus es sich umstellen lässt. 

      Liebe Grüße Cosa M.  

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3884

      2

      3

      Solved

      in  

      591

      0

      1

      Solved

      578

      0

      1

      Solved

      in  

      269

      0

      4

      in  

      169

      0

      2