Abfrage Bankdaten im Bestellprozess - Datenschutz? (Kartennummer)

vor 5 Monaten

Ich habe einen Vertrag bei Telekom abgeschlossen (Bin bereits Kunde). Während des Prozesses wurde u.a. die Kartennummer der Bankkarte abgefragt, was mich ziemlich irritierte. Ist das normal zu Verfizierung? Normalerweise müsste doch IBAN, Name, Adresse etc. ausreichend sein?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

40

0

1

    • vor 5 Monaten

      Hallo @user_e8c59b,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich bin jetzt noch einmal mit der Kollegin alles durchgegangen und wir haben festgestellt, dass es hier 2 Wege gibt, die man nehmen kann. Einmal mit und einmal ohne Kartennummer. 

      Aber beide sind absolut legitim und korrekt. 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    369

    0

    2

    Gelöst

    vor 11 Jahren

    in  

    4617

    0

    4

    in  

    56

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...