Abholung Telekom-Shop

3 years ago

Moin, 

bisher habe ich bloß einen Prepaid Tarif bei der Telekom, nun habe ich online einen Vertrag mit Telefon abgeschlossen. Die Möglichkeit das Ganze im Shop abzuholen ist super, da die Post auf meiner Insel nicht sehr zuverlässig ist. 
Eingangsbestätigung ist gekommen, ebenso nach 5min, dass mein Telefon im Shop abholbereit ist. 

Nun die Frage, die mir telefonisch nicht beantwortet werden kann: 

Ist die Bonitätsprüfung abgeschlossen und genehmigt oder kommt das erst im Shop? 

Der telefonische Kundenservice weiß keinen Rat und bei Dr. Google gehen die Meinungen auseinander. 

Evtl. kennt ein online Mitarbeiter weiterhelfen? 

440

14

    • 3 years ago

      Du schließt den Vertrag erst endgültig im Shop ab. 
      Daher gibt es auch kein Widerruf, wenn du die das in den Shop liefern lässt.

      Hier kann es sein, dass die Boni dann erst geprüft wird.

      0

    • 3 years ago

      @Jenjul  schrieb:
      Eingangsbestätigung ist gekommen, ebenso nach 5min, dass mein Telefon im Shop abholbereit ist. 

      @Jenjul  Vergiss es , vor Samstag wird das nichts. Welches Endgerät ist es eigentlich?

       

      @Jenjul  schrieb:

      Nun die Frage, die mir telefonisch nicht beantwortet werden kann: 

      Ist die Bonitätsprüfung abgeschlossen

      Ja wird beim bestellen schon gemacht.

       

      Ruf unbedingt vorher an im Shop 

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe eine E-Mail mit der „Eingangsbestätigung“ erhalten, und ein paar Minuten später eine Mail mit „Schon erledigt: Der Telekom Shop hat ihre bestellte Ware“. 

      KEINE explizite Auftragsbestätigung. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Jenjul

      Ich habe eine E-Mail mit der „Eingangsbestätigung“ erhalten, und ein paar Minuten später eine Mail mit „Schon erledigt: Der Telekom Shop hat ihre bestellte Ware“. KEINE explizite Auftragsbestätigung.

      Ich habe eine E-Mail mit der „Eingangsbestätigung“ erhalten, und ein paar Minuten später eine Mail mit „Schon erledigt: Der Telekom Shop hat ihre bestellte Ware“. 

      KEINE explizite Auftragsbestätigung. 

      Jenjul

      Ich habe eine E-Mail mit der „Eingangsbestätigung“ erhalten, und ein paar Minuten später eine Mail mit „Schon erledigt: Der Telekom Shop hat ihre bestellte Ware“. 

      KEINE explizite Auftragsbestätigung. 


      Dann warte erst einmal die Post/Email ab.

      Answer

      from

      3 years ago

      Jenjul

      KEINE explizite Auftragsbestätigung.

      KEINE explizite Auftragsbestätigung. 
      Jenjul
      KEINE explizite Auftragsbestätigung. 

      @Jenjul Dann gibt es auch nichts bis jetzt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Jenjul ,

      können Sie nicht einfach im betreffenden Shop anrufen? Dort sollten die Mitarbeiter doch wissen, ob das iphone da ist und was Sie noch durchlaufen müssen, um es zu bekommen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 3 years ago

      @Jenjul  Hallole, hier der Link um den Shop zu suchen. Da ist dann auch die Rufnummer hinterlegt.

       

      LG Netbook

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Netbook

      @Jenjul Hallole, hier der Link um den Shop zu suchen. Da ist dann auch die Rufnummer hinterlegt. LG Netbook

      @Jenjul  Hallole, hier der Link um den Shop zu suchen. Da ist dann auch die Rufnummer hinterlegt.

       

      LG Netbook

      Netbook

      @Jenjul  Hallole, hier der Link um den Shop zu suchen. Da ist dann auch die Rufnummer hinterlegt.

       

      LG Netbook


      @Netbook  Hallo hier ist kein Link 😃

      Answer

      from

      3 years ago

      Sorry, jetzt der Link: www.telekomshop.de

      LG Netbook

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Jenjul, herzlich willkommen bei uns 🎉

       

      Hat das gestern geklappt, deinen Vertrag im Telekom Shop abzuschließen und das Smartphone mitzunehmen? Da du die Bestätigung bekommen hast, dass es abholbereit ist, bin ich optimistisch.

       

      Ist ausreichend Ware im gewünschten Telekom Shop vorhanden, wird eine Reservierung im Telekom Shop für die Sofortabholung vorgenommen. Es wird noch kein Vertrag abgeschlossen, das passiert formal erst im Shop.

       

      Reicht der Shop-Bestand nicht aus, wird der Auftrag im  Prozess "Kaufen & Abholen" (Versand in den Shop) fortgeführt. Das passiert leider oft unbemerkt. Dann kommt aber auch keine Bestätigung, dass das Gerät abholbereit ist. 

       

      Ganz liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    785

    0

    1

    Solved

    in  

    864

    0

    1

    Solved

    in  

    5334

    0

    6

    Solved

    in  

    1859

    0

    6