Abzocke durch 0800 7240923

11 years ago

Hallo!

Gehört oben genannte Nummer wirklich zur Telekom? Ich habe nunmehr schon den zweiten Anruf durch diese Nummer bekommen (u.a. kenne ich noch zwei denen das gleiche passiert ist). Grund für den Anruf war, dass man mir einen anderen Tarif aufschwatzen wollte, weil meine letzten Rechnungen alle um die 80-90€ hoch waren. Da ich in den vergangenen 16 Monaten kein mal über 59,95€ war und man mir auf Anfrage, welche(r) Monat(e) das denn wären keine Auskunft geben konnte, gehe ich von einem trügerischem Verhalten aus was m.E. strafbar ist.
Was kann man dagegen tun? Mich nervt schon, dass ich alle 2 Monate einen Anruf bekomme, ob ich als langjähriger Kunde nicht eine "extra für mich" vergünstigte Combi Card haben möchte.

10492

24

    • 11 years ago

      Hi

      Logge Dich im Kundencenter ein. Da ist irgendwo ein Punkt, wo man anhaken kann, dass man nicht telefonisch und auf anderem Weg kontaktiert werden möchte

      Alternativ kannst Du die Hotline anbimmeln : TEl.: 0800 330 1000

      Nur wieso wird da gleich von Abzocke geschrieben..... ts ts ts... Da wäre ich vorsichtig.

      Eine Trillerpfeife leistet auch gute Dienste.... :D


      Auch zum "Aufschwatzen" gehören immer zwei. SElbst wenn Du dann was geschickt bekommst, kannst Du immer noch widersprechen....

      4

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo franzi.e,

      gerne übernehme ich die Sperrung der ungewollten Anrufe für Sie.
      Werden Sie ebenfalls von der Rufnummer hier im Thread angerufen? Falls dies eine andere Rufnummer ist, so übermitteln Sie mir diese zusammen mit einem ausgefüllten Kontaktformular.

      Ich werde dann tätig und lasse Ihnen eine Rückmeldung zukommen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo,

      gilt das auch für die Rufnummer 08007243093

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo s.u.j.hertwig,

      natürlich gilt das Angebot, die Anrufe zu stoppen, auch für die von Ihnen angegebene Rufnummer.

      Viele Grüße

      Ann-Katrin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Hi

      Spielt da wieder mal jemand an der Boardsoftware rum ?
      -
      Man (ich) kann meine Beiträge nicht editieren, umindest in diesem Moment nicht. Stimmungs Smileys lassen sich auch nicht aktivieren

      0

    • 11 years ago

      Harald L. schrieb:
      Eine Trillerpfeife leistet auch gute Dienste....

      Wenn man scharf darauf ist, vorbestraft zu sein: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frau-zu-geldstrafe-verurteilt-mit-der-trillerpfeife-gegen-werbeanrufe-11759854.html

      0

    • 11 years ago

      niemals am Telefon Vertrag abschliessen, sonst zahlst du evtl noch mehr , es gab hier schon mal Beschwerden.

      0

    • 11 years ago


      Hallo ArcaneBodom und ein dickes Willkommen in unserer Feedback-Community!
       
      Also ich kann Sie beruhigen. Diese Service-Nummer ist von uns. Es handelt sich dabei um Kollegen, die schauen, ob Änderungen an Ihrem Tarif sinnvoll wären. Wie Sie schon sagten, waren Ihre letzten Rechnungen etwas höher als sonst. Ich gehe davon aus, dass das der Grund für den Anruf war.  Sollte dies wieder einmal vorkommen, lassen Sie sich das Angegbot doch einfach schriftlich zukommen. Dann können Sie es sich in Ruhe ansehen und haben etwas in der Hand. Wenn Sie gar keine Anrufe mehr von dieser Nummer erhalten möchten, können Sie, wie Harald L. bereits geschrieben hat, einfach Ihre Einstellungen im Kundencenter so ändern, dass Sie keinen telefonischen Kontakt mehr wünschen.
       
      Viele Grüße Nina J.

      0

    • 11 years ago

      @ Nina J: Sorry für das kleine Missverständnis... Es sollte heißen "angeblich 80-90€". Das stimmt aber nicht. Das sind irgendwelche erfundenen Beträge die ich nie hatte. Das höchste was ich jemals hatte war vor ein paar Jahren mal irgendwas um die 65€. Da das also jetzt schon zum zweiten mal passiert ist und nicht nur mir (das mit den angeblich überhöhten Rechnungen) gehe ich davon aus, dass die Hotline Anrufer bewusst Falschaussagen zu Rechnungen machen weil sie einfach an die Gutgläubigkeit der anderen denken (denn auf Nachfrage welche Monate das gewesen sein sollen, bekommt man keine Antwort). Kann ja wirklich sein jemand hat seine Kosten im Monat nicht im Überblick und fällt darauf rein. Dann wird dem ein anderer Vertrag aufgequatscht obwohl man das gar nicht bräuchte.

      0

    • 11 years ago

      die nummer ruft mich in letzter zeit fast 2 mal in der woche an.. aber ich nehm nicht einmal mehr an..

      0

    • 11 years ago

      sinnvoller wäre es die Einverständnis zu Werbeanrufen im Kundencenter zu widerrufen. Dann dauert es zwar auch einige Tage -laufende Aktionen bekommen es nicht mit -, aber dann hören die Anrufe wenigsten auf

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

      Holen Sie mehr aus Ihren Telekom Produkten heraus – mit dem praktischen Informationsservice!

      Das Produkt: Abmelden

      0

    • 11 years ago

      wurde gerade von der nummer angerufen und wollten über meine gesprächsminuten mit mir sprechen, als ich sagte das ich weiß das ich meine freiminute nicht ganz nutze im monat wurde einfach aufgelegt. werde nächste rechnung genau prüfen, nicht das die sich da jetzt irgendwie reinhacken (falls das geht)

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,

      ich übernehme für meine Kollegin Nina J.

      @ArcaneBodom: Es tut mir leid, dass Sie von den Kollegen falsch beraten worden sind. Das darf natürlich so nicht sein und ist auch nicht in unserem Sinn.

      @passi.verpackungsmaterial: Ich hoffe, die Anrufversuche haben sich wieder beruhigt?

      @jesselchen: Genau richtig, behalten Sie Ihre Rechnungen im Auge. Sollte etwas nicht stimmen, bitte einfach hier wieder bei uns melden.

      Für alle: Wenn die Rufnummer zu oft anruft und wir dies für Sie unterbinden sollen, dann geben Sie uns bitte Bescheid. Alternativ geht auch der Weg, welchen Stefan beschrieben hat, die Abmeldung über das Kundencenter vorzunehmen.

      Gruß Jacqueline

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    983

    2

    5

    Solved

    in  

    345

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    756

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    531

    0

    4

    Solved

    in  

    2916

    0

    3