Abzocke durch 0800 7240923
11 years ago
Hallo!
Gehört oben genannte Nummer wirklich zur Telekom? Ich habe nunmehr schon den zweiten Anruf durch diese Nummer bekommen (u.a. kenne ich noch zwei denen das gleiche passiert ist). Grund für den Anruf war, dass man mir einen anderen Tarif aufschwatzen wollte, weil meine letzten Rechnungen alle um die 80-90€ hoch waren. Da ich in den vergangenen 16 Monaten kein mal über 59,95€ war und man mir auf Anfrage, welche(r) Monat(e) das denn wären keine Auskunft geben konnte, gehe ich von einem trügerischem Verhalten aus was m.E. strafbar ist.
Was kann man dagegen tun? Mich nervt schon, dass ich alle 2 Monate einen Anruf bekomme, ob ich als langjähriger Kunde nicht eine "extra für mich" vergünstigte Combi Card haben möchte.
Gehört oben genannte Nummer wirklich zur Telekom? Ich habe nunmehr schon den zweiten Anruf durch diese Nummer bekommen (u.a. kenne ich noch zwei denen das gleiche passiert ist). Grund für den Anruf war, dass man mir einen anderen Tarif aufschwatzen wollte, weil meine letzten Rechnungen alle um die 80-90€ hoch waren. Da ich in den vergangenen 16 Monaten kein mal über 59,95€ war und man mir auf Anfrage, welche(r) Monat(e) das denn wären keine Auskunft geben konnte, gehe ich von einem trügerischem Verhalten aus was m.E. strafbar ist.
Was kann man dagegen tun? Mich nervt schon, dass ich alle 2 Monate einen Anruf bekomme, ob ich als langjähriger Kunde nicht eine "extra für mich" vergünstigte Combi Card haben möchte.
10492
24
This could help you too
11 years ago
Logge Dich im Kundencenter ein. Da ist irgendwo ein Punkt, wo man anhaken kann, dass man nicht telefonisch und auf anderem Weg kontaktiert werden möchte
Alternativ kannst Du die Hotline anbimmeln : TEl.: 0800 330 1000
Nur wieso wird da gleich von Abzocke geschrieben..... ts ts ts... Da wäre ich vorsichtig.
Eine Trillerpfeife leistet auch gute Dienste.... :D
Auch zum "Aufschwatzen" gehören immer zwei. SElbst wenn Du dann was geschickt bekommst, kannst Du immer noch widersprechen....
4
Answer
from
10 years ago
Hallo franzi.e,
gerne übernehme ich die Sperrung der ungewollten Anrufe für Sie.
Werden Sie ebenfalls von der Rufnummer hier im Thread angerufen? Falls dies eine andere Rufnummer ist, so übermitteln Sie mir diese zusammen mit einem ausgefüllten Kontaktformular.
Ich werde dann tätig und lasse Ihnen eine Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
10 years ago
Hallo,
gilt das auch für die Rufnummer 08007243093
Answer
from
10 years ago
natürlich gilt das Angebot, die Anrufe zu stoppen, auch für die von Ihnen angegebene Rufnummer.
Viele Grüße
Ann-Katrin B.
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
Spielt da wieder mal jemand an der Boardsoftware rum ?
-
Man (ich) kann meine Beiträge nicht editieren, umindest in diesem Moment nicht. Stimmungs Smileys lassen sich auch nicht aktivieren
0
11 years ago
Wenn man scharf darauf ist, vorbestraft zu sein: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frau-zu-geldstrafe-verurteilt-mit-der-trillerpfeife-gegen-werbeanrufe-11759854.html
0
11 years ago
0
11 years ago
Hallo ArcaneBodom und ein dickes Willkommen in unserer Feedback-Community!
Also ich kann Sie beruhigen. Diese Service-Nummer ist von uns. Es handelt sich dabei um Kollegen, die schauen, ob Änderungen an Ihrem Tarif sinnvoll wären. Wie Sie schon sagten, waren Ihre letzten Rechnungen etwas höher als sonst. Ich gehe davon aus, dass das der Grund für den Anruf war. Sollte dies wieder einmal vorkommen, lassen Sie sich das Angegbot doch einfach schriftlich zukommen. Dann können Sie es sich in Ruhe ansehen und haben etwas in der Hand. Wenn Sie gar keine Anrufe mehr von dieser Nummer erhalten möchten, können Sie, wie Harald L. bereits geschrieben hat, einfach Ihre Einstellungen im Kundencenter so ändern, dass Sie keinen telefonischen Kontakt mehr wünschen.
Viele Grüße Nina J.
0
11 years ago
0
11 years ago
0
11 years ago
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html
Holen Sie mehr aus Ihren Telekom Produkten heraus – mit dem praktischen Informationsservice!
Das Produkt: Abmelden
0
11 years ago
0
11 years ago
ich übernehme für meine Kollegin Nina J.
@ArcaneBodom: Es tut mir leid, dass Sie von den Kollegen falsch beraten worden sind. Das darf natürlich so nicht sein und ist auch nicht in unserem Sinn.
@passi.verpackungsmaterial: Ich hoffe, die Anrufversuche haben sich wieder beruhigt?
@jesselchen: Genau richtig, behalten Sie Ihre Rechnungen im Auge. Sollte etwas nicht stimmen, bitte einfach hier wieder bei uns melden.
Für alle: Wenn die Rufnummer zu oft anruft und wir dies für Sie unterbinden sollen, dann geben Sie uns bitte Bescheid. Alternativ geht auch der Weg, welchen Stefan beschrieben hat, die Abmeldung über das Kundencenter vorzunehmen.
Gruß Jacqueline
0
Unlogged in user
Ask
from