AirPods Pro bestellt, Stein statt Kopfhörer erhalten

12 hours ago

Moin Leute, 

ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe vor zwei Wochen ca die AirPods Pro 2 im online Shop bestellt, da diese im Angebot waren. Das Paket wurde zugestellt, nur leider habe ich lediglich einen Stein erhalten. 

Ich habe mich direkt an die Hotline gewendet & es wurde mir auch Support zugesagt, aber es passiert einfach nichts. Zwei weitere Anrufe haben bisher ebenfalls nichts gebracht. 

Was genau kann ich jetzt tun? Soll ich mich an Paypal wenden oder macht das ebenfalls keinen Sinn?

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    • 12 hours ago

      Mesut_cicek91

      Soll ich mich an Paypal wenden

      Moin Leute, 

      ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe vor zwei Wochen ca die AirPods Pro 2 im online Shop bestellt, da diese im Angebot waren. Das Paket wurde zugestellt, nur leider habe ich lediglich einen Stein erhalten. 

      Ich habe mich direkt an die Hotline gewendet & es wurde mir auch Support zugesagt, aber es passiert einfach nichts. Zwei weitere Anrufe haben bisher ebenfalls nichts gebracht. 

      Was genau kann ich jetzt tun? Soll ich mich an Paypal wenden oder macht das ebenfalls keinen Sinn?

      Mesut_cicek91
      Soll ich mich an Paypal wenden

      Klar: So läuft es beim Paypal-Käufer­schutz: Bei Paypal bekommt der Käufer sein Geld nach der Paypal-Käufer­schutz­richt­linie sehr viel schneller wieder. Erhält der Käufer falsche oder defekte Ware, beantragt er Käufer­schutz bei Paypal. Kann er die Falsch­lieferung etwa mit Fotos oder einem Gutachten belegen und schickt er die Lieferung wieder an den Verkäufer zurück, bekommt der Kunde von Paypal inner­halb weniger Tage die Kauf­summe wieder gutgeschrieben. Ergebnis: Der Kunde hat ohne langes Warten auf Reparatur­versuche und Ersatz­lieferungen sein Geld wieder. 

      1

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      11 hours ago

      Danke für deine Antwort. Eigentlich möchte ich schon gern die Kopfhörer haben. Möchte auch keinen Stress bekommen, wenn ich mir über Paypal mein Geld wieder hole. 

      Ich hatte mir erhofft, dass es eine elegantere Lösung gibt. 

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    • 12 hours ago

      Guten Morgen @Mesut_cicek91,

       

      wie ärgerlich! 😟 Tut mir leid, dass dir bisher noch nicht geholfen wurde. 

       

      Das war eine Aktion aus unserem MagentaMoments Bereich, richtig?

       

      Mein erster Vorschlag wäre, dass du dich direkt per E-Mail bei unseren Kolleg*innen meldest, die sich um Bestellungen aus unserem Online-Shop kümmern. Die E-Mail-Adresse ist info@lieferstatus.telekom.de.

       

      Sollte auch da keine Klärung deines Anliegens möglich sein, komme bitte nochmal auf uns zu. Wir suchen dann nach einer anderen Lösung und lassen dich damit nicht allein stehen. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      8

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      11 hours ago

      Das ist doch unglaublich. 

      Natürlich ist das ein harter Job & eventuell auch ein undankbar, aber der Endverbraucher kann da doch auch nichts für. 

      Hattet ihr für sowas denn Maßnahmen, um das einzugrenzen oder zu verhindern?

      Answer

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      11 hours ago

       Deine Antwort war aber nicht an @Julia S. gerichtet, oder?

      Anmerkung:

      Man sieht überhaupt nicht in Deinen Kommentaren, auf wen Du Dich beziehst.

      Markiere in Zukunft bitte einen bestimmten Text und tippe/klicke auf Zitieren dann

      Oder gib am Beginn Deines Kommentars das @-Zeichen ein und wähle dann aus der Liste, die aufgeht, den Adressaten, auf dessen Kommentar Du antwortest, damit das auch etwas übersichtlich wird, ok.

      Answer

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      10 hours ago

      Mesut_cicek91

      Das ist doch unglaublich.  Natürlich ist das ein harter Job & eventuell auch ein undankbar, aber der Endverbraucher kann da doch auch nichts für.  Hattet ihr für sowas denn Maßnahmen, um das einzugrenzen oder zu verhindern?

      Das ist doch unglaublich. 

      Natürlich ist das ein harter Job & eventuell auch ein undankbar, aber der Endverbraucher kann da doch auch nichts für. 

      Hattet ihr für sowas denn Maßnahmen, um das einzugrenzen oder zu verhindern?

      Mesut_cicek91

      Das ist doch unglaublich. 

      Natürlich ist das ein harter Job & eventuell auch ein undankbar, aber der Endverbraucher kann da doch auch nichts für. 

      Hattet ihr für sowas denn Maßnahmen, um das einzugrenzen oder zu verhindern?

      Nein, der Endkunde hat nur die Lauferei, Warterei, Ärger und Zeitverlust den er nicht ersetzt bekommt. 

      Ja, man hat dann einen Fokus auf die Pakete in den nächsten Zustellungen gelegt und Fahrzeugkontrollen bis zu Beschattungen durchgeführt. 

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