Gelöst

Aktionsguthaben Magenta Mobil S Young

vor 3 Jahren

Moin,

 

Ich habe mich mehrfach an die Telekom gewendet, da mein zugesichertes Start- bzw. Aktionsguthaben von 150€ nicht auf meinen Vertrag bzw. Konto angerechnet wurde (Magenta Mobil S Young überLogitel als Vermittler).
Weder die Kollegin über den Chat, noch über die Hotline konnten hier Daten einsehen bzw. mir erklären wieso dies nicht der Fall ist.

Die Hotline wollte mich innerhalb von 2h zurückrufen, leider warte ich da heute noch drauf.
Ebenso habe ich über ein Kontaktformular diese Woche eine Nachricht an die Telekom gesendet, noch ohne Antwort.

 

Ich habe auch nochmals mit Logitel telefoniert und die haben mir bestätigt, dass das Guthaben definitv von der Telekom gestellt werden muss.

 

Der Vertrag ist auch weiterhin so bestellbar, also verstehe ich nicht wieso hier die Probleme sind, ich bin ja nicht der einzige der dann diesen Vertrag eingeht.

 

 

 

Vielen Dank im voraus und schönen Montag

 

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10

    • vor 3 Jahren

      Wenn das Geld von der Telekom kommt, dann steht es auch in der Auftragsbestätigung der Telekom. 

      Daher die einmal kontrollieren. 

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Aktionsguthaben kommen auch nicht in die AGB. 
      Ist ja eine Aktion und nicht allgemein gültig Zwinkernd 

       

      Es könnte sich noch um eine Cashback Aktion handeln der Telekom. dann muss das extra beantragt werden. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Kugic  schrieb:
      Es könnte sich noch um eine Cashback Aktion handeln der Telekom. dann muss das extra beantragt werden. 

      @Kugic , nee Aktionsguhaben.

      Habe das Angebot bei Verifox gefunden: https://www.verivox.de/mobilfunk/tarifdetails/?offerId=rateId-16401&partnerId=1&addUtmParams=false&phoneNumberPorting=true 

      Bei den anderen war Check24 davor gewesen. 

      Es scheint, das da immer noch ein Vergleichsportal davor geschaltet sein muss.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja korrekt, es war auch noch Check24 davor mit im Boot.

      Mit Logitel habe ich ja bereits gesprochen, der Mitarbeiter in der Hotline hat sich die Vertragsunterlagen angesehen und auch auf entsprechende Stelle verwiesen.

      Daher sollte die Telekom das auch in den Vertragsunterlagen finden oder nicht? 😅

       

      Cashback wurde auch von über den Chat-Support angesprochen, hat mir aber auf Nachfrage dazu keine weitere Info gegeben.

       

      Die Hotline Mitarbeiterin im CallCenter konnte aber anscheinend nicht auf die Unterlagen zugreifen und konnte auch keinen Kollegen in der entsprechenden Abteilung erreichen.

       

      Aber es handelt sich doch trotzdem um verhandelte Vertragsbedingungen, die dementsprechend im System problemlos hinterlegt werden sollten?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe genau das selbe Problem 1:1.

      Hat sich das Problem bei dir gelöst? Wen ja an wen hast du dich gewendet, wer konnte weiterhelfen?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin,

      ich habe nochmals die Hotline angerufen, glaube aber eine andere Abteilung, also entweder die Vertragsabteilung oder die für Rechnungen zuständig sind und denen entsprechend das Problem geschildert.

       

      Dann wollte die Mitarbeiterin einen Nachweis darüber, dass ich das so gebucht hätte, weil das für sie am schnellsten wäre.

      Den einzigen schriftlichen Nachweis den ich direkt greifbar hatte war das Bestätigungsschreiben von Check24.

      Dieses habe ich dann per E-Mail an die mir mitgeteilte E-Mail unter Berufung auf das Telefonat eingesendet.

       

      Ein paar Tage später wars dann erledigt. Trotzdem ärgerlich wenn dies nur so umständlich funktionert...

       

      Grüße und viel Erfolg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort, habe aber noch eine blöde Frage 😅

      War es die Telekom Hotline oder die Logitel Hotline die dir da weitergeholfen hat?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Logitel Hotline hat mir alle Vertragsbedingungen als korrekt bestätigt, jedoch haben die keinen direkten Draht zur Telekom.

       

      Da die Telekom der Vertragspartner und Dienstleister ist, musst du das mit der Telekom klären.

      Im Notfall würde ich mir das auch nochmal durch Logitel schriftlich bestätigen lassen, solltest du mit der Telekom nicht weiterkommen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin,

      ich habe nochmals die Hotline angerufen, glaube aber eine andere Abteilung, also entweder die Vertragsabteilung oder die für Rechnungen zuständig sind und denen entsprechend das Problem geschildert.

       

      Dann wollte die Mitarbeiterin einen Nachweis darüber, dass ich das so gebucht hätte, weil das für sie am schnellsten wäre.

      Den einzigen schriftlichen Nachweis den ich direkt greifbar hatte war das Bestätigungsschreiben von Check24.

      Dieses habe ich dann per E-Mail an die mir mitgeteilte E-Mail unter Berufung auf das Telefonat eingesendet.

       

      Ein paar Tage später wars dann erledigt. Trotzdem ärgerlich wenn dies nur so umständlich funktionert...

       

      Grüße und viel Erfolg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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