Aktivieren meiner sim Karte nicht möglich
vor 29 Tagen
Ich habe eine speedbox im Telekomladen gekauft. Dazu habe ich eine SIM-Karte mit Vertrag erhalten. Das war vor etwa einem Jahr. Jetzt habe ich die speedbox aufgestellt und aktiviert. Das w-LAN funktioniert, aber ich komme nicht ins Internet. In meinen Vertragsunterlagen finde ich keine Rufnummer. PIN und Puk sind vorhanden. Was kann ich tun, damit sich die Speedbox mit deminternet verbinden kann?
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vor 29 Tagen
Hast du noch schnelles Datenvolumen ?
Seehttps://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/speedbox-verbindet-sich-nicht-mit-internet/66bba45f389f9f597ba57375?commentId=66bba475389f9f597ba6ac7e&replyId=66bba47d389f9f597ba7172e
@Heldenstreich
0
vor 29 Tagen
Das war vor etwa einem Jahr.
Ich habe eine speedbox im Telekomladen gekauft. Dazu habe ich eine SIM-Karte mit Vertrag erhalten. Das war vor etwa einem Jahr. Jetzt habe ich die speedbox aufgestellt und aktiviert. Das w-LAN funktioniert, aber ich komme nicht ins Internet. In meinen Vertragsunterlagen finde ich keine Rufnummer. PIN und Puk sind vorhanden. Was kann ich tun, damit sich die Speedbox mit deminternet verbinden kann?
Du hast ein Jahr gewartet ???
@Heldenstreich
0
1
von
vor 28 Tagen
Die Speedbox habe ich als Backup für meine Agentur gekauft, falls irgendwann das DSL ausfallen sollte. Das ist jetzt passiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
Guten Abend @Heldenstreich,
besten Dank für deinen Beitrag.
Schau einmal hier: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzanleitung-speedbox-schwarz
Dort habe ich dir einmal die Kurzanleitung zur Einrichtung mitgebracht. Hast du es nach dieser Anleitung einmal versucht?
Bitte fülle ergänzend auch deine Daten im Profil aus. Da deiner Beschreibung nach, der Vertrag seit einem Jahr brach gelegen hat, kann es sein, dass wir auch hier einen Blick drauf werfen müssen. Zudem ist es wichtig zu wissen, welche Tarifvariante du damals zugehörig abgeschlossen hast.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah
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vor 28 Tagen
Liebe Sarah,
vielen Dank für deine schnelle Unterstützung. Das Problem konnten wir inzwischen lösen – es lag an der SIM-Karte. Ich musste zunächst ein Monatsguthaben bei der Telekom buchen, was sich online erledigen ließ. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Eine Frage habe ich jedoch noch: Um meine Rechnungen im Online-Kundenkonto einsehen zu können, benötige ich die Rufnummer der SIM-Karte. Diese habe ich beim Kauf im Telekom-Shop nicht erhalten, da sie für die Speedbox ja eigentlich nicht erforderlich ist. Wie kann ich die Rufnummer jetzt nachträglich herausfinden?
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Carsten
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von
vor 28 Tagen
Einen anderen Weg gibt es nicht? Für mobile habe ich einen O2 Vertrag mit entsprechender O2-Sim-Karte.
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von
vor 28 Tagen
einen O2 Vertrag mit entsprechender
Einen anderen Weg gibt es nicht? Für mobile habe ich einen O2 Vertrag mit entsprechender O2-Sim-Karte.
Leg simkarte doch ins Handy ...
Oder frag
@Sarah D.
Die kann nachsehen
@Heldenstreich
Oder evtl in deinem kundenkonto unter Sims.
von
vor 28 Tagen
@Heldenstreich Hinterlege gerne einmal deine Daten und deine generelle Erreichbarkeit im Profil, damit wir dich kontaktieren können. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung. :)
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von