Kundencenter zeigt meinen Mobilfunkvertrag nur noch als "Nutzer"

vor 8 Stunden

Ich kann in meinem Kundencenter meinen Handyvertrag nur noch als "Nutzer" einsehen und sehe dementsprechend in der Magenta-App auch meine Zusatzkarten nicht.

Der Vertrag ist ordnungsgemäß als "Vertragspartner" verknüpft, was ich auf https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts nachvollziehen kann, dennoch wird mir der Vertrag nur als Nutzer angezeigt.

Ich sehe auch nur Festnetzrechnungen und keine Mobilfunkrechnungen.. Irgendwas ist da schief...

36

1

    • vor 6 Stunden

      Hallo @wuedan ,

       

      das ist an sich seit Neuestem auch richtig so.

       

      Wenn die Stammdaten aus Mobilfunk und Festnetz nicht identisch sind, wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt:

       

      Beispiel:

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Geschäftskunde/Privatkunde vermischt

      Eine Änderung der Stammdaten kann wie gewohnt so stattfinden.

      Alternativ, falls es einen abweichenden Vertragspartner gibt, kann eine Übernahme erfolgen.

       

      LG

       

      Anna

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von