Aktivierung ACR nicht für Geschäftskunden?
vor 20 Stunden
Hallo,
laut Hotline ist eine Aktivierung für Geschäftskunden nicht vorgesehen. Wie kann das sein? Laut Telekommunikationsgesetz Paragraf 102 Absatz 1 Satz 2 wird nicht zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterschieden. Wie bekomme ich das aktiviert. Und Frag Magenta ist noch „schlauer“:
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vor 20 Stunden
laut Hotline ist eine Aktivierung für Geschäftskunden nicht vorgesehen.
Hallo,
laut Hotline ist eine Aktivierung für Geschäftskunden nicht vorgesehen. Wie kann das sein? Laut Telekommunikationsgesetz Paragraf 102 Absatz 1 Satz 2 wird nicht zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterschieden. Wie bekomme ich das aktiviert. Und Frag Magenta ist noch „schlauer“:
Wie lautet dein Tarif genau?
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vor 20 Stunden
Laut Telekommunikationsgesetz Paragraf 102 Absatz 1 Satz 2 wird nicht zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterschieden.
Hallo,
laut Hotline ist eine Aktivierung für Geschäftskunden nicht vorgesehen. Wie kann das sein? Laut Telekommunikationsgesetz Paragraf 102 Absatz 1 Satz 2 wird nicht zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterschieden. Wie bekomme ich das aktiviert. Und Frag Magenta ist noch „schlauer“:
Hm, hier mal der besagte Paragraf :
https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__102.html
Da geht es um das Thema Widerruf der Frequenzzuteilung, kann es sein dass du nen anderen Paragrafen meinst der da was besagt dass das für GK in allen Tarifen eingeführt werden muss?
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vor 5 Stunden
Nö, siehe Bild.
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Antwort
von
vor 39 Minuten
Bussiness Mobil L. Und ich Hatte vorhin schon Versucht auf die Frage von@Jumpignon zu antworten. Da kam jedesmal „Antwort nicht möglich“. Und hier die Quelle: https://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=327463,103#:~:text=(1)%201Bietet%20der%20Diensteanbieter,Weise%20und%20unentgeltlich%20zu%20unterdr%C3%BCcken.
und hier nochmal direkt von der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/UEW/Detailschutz/artikel.html#:~:text=Laut%20%C2%A7%2015%20Abs.,Anonymous%20Call%20Rejection%20(ACR). ja, der Paragraf hat sich geändert. Aber die Pflicht ist die gleiche. Und sehe nichts, was darauf hindeutet das Bussinesskunden außen vor sind.
Antwort
von
vor 28 Minuten
Und aus welchem Jahr und von welcher Quelle@Calebsde ?
Ich hab die aktuelle Version verlinkt, deine scheint demnach veraltet und nicht mehr gültig zu sein.
Edit:
Hat sich erledigt, hab deine Quelle gesehen, du hast da den wichtigen Hinweis am Ende der Seite übersehen:
Red. Hinweis zur Geltungsdauer
Außer Kraft am 30. November 2021 durch Artikel 61 Absatz 1 Satz 2 des Gesetzes vom 23. Juni 2021 (BGBl. I S. 1858). Zur weiteren Anwendung s. § 230 des Gesetzes vom 23. Juni 2021 (BGBl. I S. 1858).
Antwort
von
vor 28 Minuten
Bussiness Mobil L.
Bussiness Mobil L. Und ich Hatte vorhin schon Versucht auf die Frage von@Jumpignon zu antworten. Da kam jedesmal „Antwort nicht möglich“. Und hier die Quelle: https://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=327463,103#:~:text=(1)%201Bietet%20der%20Diensteanbieter,Weise%20und%20unentgeltlich%20zu%20unterdr%C3%BCcken.
und hier nochmal direkt von der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/UEW/Detailschutz/artikel.html#:~:text=Laut%20%C2%A7%2015%20Abs.,Anonymous%20Call%20Rejection%20(ACR). ja, der Paragraf hat sich geändert. Aber die Pflicht ist die gleiche. Und sehe nichts, was darauf hindeutet das Bussinesskunden außen vor sind.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/anonyme-anrufe-blockieren?samChecked=true
Reicht dir das, oder bist du eher auf eine Grundsatzdiskussion aus, dass dir der Anbieter die Funktion geben muss, auch wenn es einfach im Smartphone einstellbar ist?
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