Aktivierung ACR nicht für Geschäftskunden?

vor 22 Tagen

Hallo,

laut Hotline ist eine Aktivierung für Geschäftskunden nicht vorgesehen. Wie kann das sein? Laut Telekommunikationsgesetz Paragraf 102 Absatz 1 Satz 2 wird nicht zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterschieden. Wie bekomme ich das aktiviert. Und Frag Magenta ist noch „schlauer“:

28

11

    • vor 22 Tagen

      Calebsde

      laut Hotline ist eine Aktivierung für Geschäftskunden nicht vorgesehen.

      Hallo,

      laut Hotline ist eine Aktivierung für Geschäftskunden nicht vorgesehen. Wie kann das sein? Laut Telekommunikationsgesetz Paragraf 102 Absatz 1 Satz 2 wird nicht zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterschieden. Wie bekomme ich das aktiviert. Und Frag Magenta ist noch „schlauer“:

      Calebsde
      laut Hotline ist eine Aktivierung für Geschäftskunden nicht vorgesehen.

      Wie lautet dein Tarif genau?

      0

    • vor 22 Tagen

      Calebsde

      Laut Telekommunikationsgesetz Paragraf 102 Absatz 1 Satz 2 wird nicht zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterschieden.

      Hallo,

      laut Hotline ist eine Aktivierung für Geschäftskunden nicht vorgesehen. Wie kann das sein? Laut Telekommunikationsgesetz Paragraf 102 Absatz 1 Satz 2 wird nicht zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterschieden. Wie bekomme ich das aktiviert. Und Frag Magenta ist noch „schlauer“:

      Calebsde
      Laut Telekommunikationsgesetz Paragraf 102 Absatz 1 Satz 2 wird nicht zwischen Geschäftskunden und Privatkunden unterschieden.

      Hm, hier mal der besagte Paragraf :

      https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__102.html

      Da geht es um das Thema Widerruf der Frequenzzuteilung, kann es sein dass du nen anderen Paragrafen meinst der da was besagt dass das für GK in allen Tarifen eingeführt werden muss?

      0

    • vor 21 Tagen

      Nö, siehe Bild.

      7

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      1. was soll der pampige Ton? 

      2. Werden mit dieser Funktion alle Anrufer Stummgeschaltet die NICHT in meinen Kontaktlisten stehen. Ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      @CobraCane allerdings ist der 2. link von der Bundesnetzagentur und aktuell. Von daher gilt meine Frage immer noch: wie bekomme ich die Option seitens des Netzbetreibers aktiviert? 

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Calebsde

      was soll der pampige Ton? 

      1. was soll der pampige Ton? 

      2. Werden mit dieser Funktion alle Anrufer Stummgeschaltet die NICHT in meinen Kontaktlisten stehen. Ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
      Calebsde
      was soll der pampige Ton? 

      Es war eine ernstgemeinte Frage? Anstatt das du dich einer Problemlösung bemühst, werden Gesetztestexte zitiert.

      Calebsde

      Werden mit dieser Funktion alle Anrufer Stummgeschaltet die NICHT in meinen Kontaktlisten stehen. Ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.

      1. was soll der pampige Ton? 

      2. Werden mit dieser Funktion alle Anrufer Stummgeschaltet die NICHT in meinen Kontaktlisten stehen. Ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
      Calebsde
      Werden mit dieser Funktion alle Anrufer Stummgeschaltet die NICHT in meinen Kontaktlisten stehen. Ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.

      Ist nicht richtig. Nur unterdrückte Anrufe werden blockiert. Steht auch da als Hinweis und habe ich es selber ausprobiert:

      Eigentlich sollte das auch über die Hotline möglich sein. Wenn du das also Netzseitig deaktiviert haben möchtest, gib neben Kunden- und Rückrufnummer ein Zeitfenster in deinem Profil an, in dem du gut erreichbar bist. Ein Teamie wird sich telefonisch bei dir melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Tagen

      Guten Morgen @Calebsde ,

       

      mich wundert die Aussage etwas. 

       

      Selbstverständlich kann die Sperre auch für Geschäftskunden aktiviert werden.

       

      In welchem Zeitfenster bist du zwecks Rückruf erreichbar?

      Vor der Buchung muss noch eine Legitimation stattfinden. :)

       

      LG

       

      Anna

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    383

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    907

    0

    2

    in  

    582

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3712

    6

    9

    in  

    490

    0

    1