Aktivierung Telekom-SIM-Karte in Wildkamera Gardepro

vor einem Jahr

Ich versuche eine SIM-Karte MM PlusKarte Data Flex in einer Gardepro-Wildkamera zu aktivieren. Die SIM-Karte wird von der Kamera erkannt, lässt sich aber nicht in der Gardepro-App aktivieren. Gardepro hat mir folgende Mitteilung gesandt: Der einzige Grund, warum sie nicht richtig funktioniert, ist, dass die APN -Einstellung der SIM-Karte falsch ist, da verschiedene SIM-Karten-Betreiber unterschiedliche APNs haben, also müssen Sie Ihren SIM-Karten-Betreiber kontaktieren, um den gemeinsamen APN zu bestätigen.

Folgende von der Telekom mitgeteilte APN habe ich in der Wildkamera eingegeben, ohne dass die Aktivierung abgeschlossen wurde:

APN : internet.telekom.de

Benutzername: telekom

Passwort: tm

292

5

    • vor einem Jahr

      Grüße @Fischkatze 

      Versuche mal:

      APN : internet.v6.telekom
      Benutzername: telekom (Sollte das Feld nicht automatisch befüllt sein.)
      Passwort: tm (Sollte das Feld nicht automatisch befüllt sein.)

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber?samChecked=true

       

      Was aber sein kann, das die SIM noch nicht aktiv ist.

      Ebenso kann es sein das der PIN aktiv ist und man diesen vorher im Smartphone/Tablet deaktiveren muss.

       

      Nachtrag:

      Hoffentlich nicht diese: https://www.amazon.de/GardePro-Wildkamera-Bewegungsmelder-Wildtierkamera-Handy%C3%BCbertragung/dp/B0BKSL6K5K?th=14

      Denn da steht was wichtiges:

      screenshot-2024.04.23-21_09_48.png

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Fischkatze,

       

      @→Mataimaki← hat bereits Infos zum APN und zur PIN -Deaktivierung dagelassen. Lass uns gern ein Feedback da, ob die Tipps hilfreich waren. 

       

      Den Nachtrag finde ich besonders interessant, hast du dieses oder ein anderes Modell gekauft?

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Tipps.

      Es handelt sich um die Gardepro X60PMB ohne vorinstallierte SIM-Karte. Die PIN der SIM-Karte der Telekom habe ich im Smartphone deaktiviert. Auch mit der  APN : internet.v6.telekom gelingt die Aktivierung der Mobilfunkübertragung nicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Fischkatze

      ich habe nochmal im System geschaut. 

      Von unserer Seite ist alles freigeben. Vielleicht sollte hier nochmal der Support der Kamera kontaktiert werden. 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Fischkatze 

      Wie heißt die Cam denn ganz genau?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1286

    0

    6

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    2332

    0

    6

    Gelöst

    in  

    8778

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    240

    0

    3