Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aktivierung Telekom-SIM-Karte in Wildkamera Gardepro
vor 8 Monaten
Ich versuche eine SIM-Karte MM PlusKarte Data Flex in einer Gardepro-Wildkamera zu aktivieren. Die SIM-Karte wird von der Kamera erkannt, lässt sich aber nicht in der Gardepro-App aktivieren. Gardepro hat mir folgende Mitteilung gesandt: Der einzige Grund, warum sie nicht richtig funktioniert, ist, dass die APN -Einstellung der SIM-Karte falsch ist, da verschiedene SIM-Karten-Betreiber unterschiedliche APNs haben, also müssen Sie Ihren SIM-Karten-Betreiber kontaktieren, um den gemeinsamen APN zu bestätigen.
Folgende von der Telekom mitgeteilte APN habe ich in der Wildkamera eingegeben, ohne dass die Aktivierung abgeschlossen wurde:
APN : internet.telekom.de
Benutzername: telekom
Passwort: tm
130
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
680
0
6
vor 7 Jahren
8448
0
2
vor 5 Jahren
8061
0
6
vor 4 Jahren
211
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Grüße @Fischkatze
Versuche mal:
APN : internet.v6.telekom
Benutzername: telekom (Sollte das Feld nicht automatisch befüllt sein.)
Passwort: tm (Sollte das Feld nicht automatisch befüllt sein.)
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber?samChecked=true
Was aber sein kann, das die SIM noch nicht aktiv ist.
Ebenso kann es sein das der PIN aktiv ist und man diesen vorher im Smartphone/Tablet deaktiveren muss.
Nachtrag:
Hoffentlich nicht diese: https://www.amazon.de/GardePro-Wildkamera-Bewegungsmelder-Wildtierkamera-Handy%C3%BCbertragung/dp/B0BKSL6K5K?th=14
Denn da steht was wichtiges:
2
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 8 Monaten
Hallo @Fischkatze,
@→Mataimaki← hat bereits Infos zum APN und zur PIN -Deaktivierung dagelassen. Lass uns gern ein Feedback da, ob die Tipps hilfreich waren.
Den Nachtrag finde ich besonders interessant, hast du dieses oder ein anderes Modell gekauft?
Viele Grüße
Jasmin B.
1
0
Fischkatze
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Vielen Dank für die Tipps.
Es handelt sich um die Gardepro X60PMB ohne vorinstallierte SIM-Karte. Die PIN der SIM-Karte der Telekom habe ich im Smartphone deaktiviert. Auch mit der APN : internet.v6.telekom gelingt die Aktivierung der Mobilfunkübertragung nicht.
1
1
Elvira H.
Antwort
von
Fischkatze
vor 8 Monaten
Hallo @Fischkatze,
ich habe nochmal im System geschaut.
Von unserer Seite ist alles freigeben. Vielleicht sollte hier nochmal der Support der Kamera kontaktiert werden.
Viele Grüße
Elvira H.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
@Fischkatze
Wie heißt die Cam denn ganz genau?
0
0