Aktivierung Telekom-SIM-Karte in Wildkamera Gardepro

vor 8 Monaten

Ich versuche eine SIM-Karte MM PlusKarte Data Flex in einer Gardepro-Wildkamera zu aktivieren. Die SIM-Karte wird von der Kamera erkannt, lässt sich aber nicht in der Gardepro-App aktivieren. Gardepro hat mir folgende Mitteilung gesandt: Der einzige Grund, warum sie nicht richtig funktioniert, ist, dass die APN -Einstellung der SIM-Karte falsch ist, da verschiedene SIM-Karten-Betreiber unterschiedliche APNs haben, also müssen Sie Ihren SIM-Karten-Betreiber kontaktieren, um den gemeinsamen APN zu bestätigen.

Folgende von der Telekom mitgeteilte APN habe ich in der Wildkamera eingegeben, ohne dass die Aktivierung abgeschlossen wurde:

APN : internet.telekom.de

Benutzername: telekom

Passwort: tm

130

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @Fischkatze 

    Versuche mal:

    APN : internet.v6.telekom
    Benutzername: telekom (Sollte das Feld nicht automatisch befüllt sein.)
    Passwort: tm (Sollte das Feld nicht automatisch befüllt sein.)

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn-ratgeber?samChecked=true

     

    Was aber sein kann, das die SIM noch nicht aktiv ist.

    Ebenso kann es sein das der PIN aktiv ist und man diesen vorher im Smartphone/Tablet deaktiveren muss.

     

    Nachtrag:

    Hoffentlich nicht diese: https://www.amazon.de/GardePro-Wildkamera-Bewegungsmelder-Wildtierkamera-Handy%C3%BCbertragung/dp/B0BKSL6K5K?th=14

    Denn da steht was wichtiges:

    screenshot-2024.04.23-21_09_48.png

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Monaten

    Hallo @Fischkatze,

     

    @→Mataimaki← hat bereits Infos zum APN und zur PIN -Deaktivierung dagelassen. Lass uns gern ein Feedback da, ob die Tipps hilfreich waren. 

     

    Den Nachtrag finde ich besonders interessant, hast du dieses oder ein anderes Modell gekauft?

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank für die Tipps.

    Es handelt sich um die Gardepro X60PMB ohne vorinstallierte SIM-Karte. Die PIN der SIM-Karte der Telekom habe ich im Smartphone deaktiviert. Auch mit der  APN : internet.v6.telekom gelingt die Aktivierung der Mobilfunkübertragung nicht. 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Fischkatze

    ich habe nochmal im System geschaut. 

    Von unserer Seite ist alles freigeben. Vielleicht sollte hier nochmal der Support der Kamera kontaktiert werden. 

    Viele Grüße 
    Elvira H.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Fischkatze 

    Wie heißt die Cam denn ganz genau?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

680

0

6

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2297

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

8448

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

8061

0

6

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

3