Aktivierung von "Happy Hour-Option" in der MeinMagenta - App funktioniert bei Android mit Google Pixel 9 nicht

1 day ago

Ich nutze folgendes System und folgende Update-Version von der App: MeinMagenta Handy & Festnetz

App: MeinMagenta: Handy & Festnetz von Google Play Store

Version: 26.2516.41

Aktualisiert am: 02.10.2025

Genutztes Handy und Betriebssystem:

Handy: Google Pixel 9

Betriebssystem: Android 16

Alle Updates sowohl auf dem Betriebssystem als auch in der App sind aktuell.

Ich bin mit meinem kompletten Telekom-Account (Inhaber) in der App angemeldet, also mit Benutzernamen (E-Mail) und Passwort. Somit sehe ich alle meine Mobilfunkverträge (Hauptvertrag + 10 Partnerkarten).

Problembeschreibung:

Ich kann seit mindestens dem 06.09.2025 in der MeinMagenta App die Option "Mobile Happy Hour" (2 x täglich eine Stunde unbegrenzt surfen) nicht mehr aktivieren. Auch den monatlich zusätzlich zur Verfügung gestellten Datenbonus kann ich nicht mehr manuell in der APP aktivieren. Der Kundenservice der Telekom Deutschland GmbH ist seit dem 06.09.2025 über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt und arbeitet seit dem an dem Problem. Stand heute, 12.10.2025 gibt es keine Lösung.

Das Problem ist, dass ich zwar die Option in der App auswählen kann, ich werde dann auf die Seite "Magenta Moments" weitergeleitet und kann auch auf den Button "Buchen" klicken. Hier werden dann in einem "Pop-up-Fenster" alle meine Verträge (Telefonnummern) angezeigt welche ich über ein "Häkchen" an- oder abwählen kann. Ich kann aber dann den oder die (mehrere anwählbar) ausgewählten Verträge nicht bestätigen bzw. die Option nicht aktivieren. Es gibt keinen Butten mit "bestätigen" oder "aktivieren" bzw. ist dieser bei mir nicht sichtbar. Ich kann auch nicht scrollen, weder nach unten/oben, noch nach links/rechts.

Somit kann die Option nicht bestätigt und aktiviert werden. Schauen Sie sich bitte unbedingt meine Anhänge dazu an, anhand der Screenshots sollte das Problem eindeutig erkennbar sein.

Selbstverständlich habe ich dem Kundenservice (per Chat, Whatsapp, E-Mail und Brief) die Fehlerbeschreibung bereits mehrmals geschildert und um Nachbesserung bzw. Fehlerbehebung gebeten und die Telekom per Frist dazu aufgefordert. Es gibt bis dato noch immer keine Lösung. Die zuständige IT-Abteilung welche für die APP-Entwicklung zuständig ist, arbeitet angeblich seit Wochen an dem Problem ???

Ich gehe davon aus, dass der Bestätigungsbutton aufgrund der Anzahl meiner Verträge nicht sichtbar ist bzw. das Pop-up-Fenster nicht richtig angezeigt wird. Unabhängig sollte doch die Telekom Deutschland GmbH in der Lage sein, diesen Fehler in der App zu beheben.

Selbstverständlich wurde bereits mehrmals und immer wieder folgende Fehlerbehebungen bereits durchgeführt:

  1. Löschen des Cache der App
  2. Löschen des kompletten Speicherinhalts der App
  3. Komplette Deinstalation der App und Neuinstallieren, nach Download im Google Play Store
  4. Ab- und Anmelden als Vertragsinhaber (mit Benutzername + Passwort)
  5. Handy Neustart

Anmerkung: Die App funktioniert ansonsten problemlos, das beschriebe Problem müsste allerdings gezielt behoben werden, da hier ein Programmierungsfehler der App vorliegt.

So werden die vertraglich vereinbarten Inhalte von Seiten der Telekom seit mehreren Wochen nicht zur Verfügung gestellt und trotz angemessener Fristsetzung der Fehler bzw. das Problem nicht behoben. Mittlerweile meldet sich der Kundenservice nicht mehr und ich habe die zuständige Bundesnetzagentur um Unterstützung gebeten.

Kann man hier jemand weiterhelfen?

Hat jemand das gleiche Problem oder hat Lösungsansätze?

Vielen Dank für Die Hilfe im Voraus.

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    • 23 hours ago

      Hallo @BeaT-JaPe

       

      das soll so nicht sein, dass sich die Mobile Happy Hour nicht buchen lässt. Ich schaue mir das gerne einmal an und kümmere mich darum. Dafür müssen wir kurz miteinander telefonieren. Wann kann ich dich erreichen? 

       

      Grüße 

      Peter

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      from

      10 hours ago

      Ich bin erreichbar. Rufen Sie gern an.

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      from

      9 hours ago

      Hallo @BeaT-JaPe

       

      vielen Dank für das gute Gespräch. Ich habe den Fehler jetzt weiter gegeben und melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe. Wir bleiben hier in Kontakt. 

       

      Grüße 

      Peter

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      from

      8 hours ago

      Hallo Peter,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Ich hoffe sehr, dass es zumindest auf längere Sicht zu einer Fehlerbehebung kommt. Ich freue mich auf baldige Rückmeldung.

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