Gelöst
Aktivierung von iMessage und FaceTime schlägt fehl
vor 8 Jahren
Nach den aktuellen Updates auf iOS 11.2.2 und macOS High Sierra wollten meine Geräte neu mit Apple-ID angemeldet werden. Ging soweit alles glatt, nur die Aktivierung von iMessage und FaceTime schlug fehl - bei unterschiedlichen Geräten (iPhone, iPad, Mac) und immer wieder bei zahllosen Neustartversuchen. Allen 4 Geräte gelang es unabhängig voneinander nicht, Aktivierungs-SMS an den Apple-Server nach Irland zu schicken. Weder über WLAN, noch über LAN oder 3G -Netz. Die Gemeinsamkeit: das Telekom-Netz. Offenbar tritt momentan der gleiche Netz-Fehler, der hier schon 2013, 2016 und 2017 beschrieben wurde wieder auf. Ich hoffe, dass ein Experten-Team der Telekom an der Fehlerbehebung arbeitet.
18084
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1289
1
2
27776
0
97
14717
0
8
1179
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
