Aktivierung von iMessage und FaceTime schlägt fehl

vor 7 Jahren

Nach den aktuellen Updates auf iOS 11.2.2 und macOS High Sierra wollten meine Geräte neu mit Apple-ID angemeldet werden. Ging soweit alles glatt, nur die Aktivierung von iMessage und FaceTime schlug fehl - bei unterschiedlichen Geräten (iPhone, iPad, Mac) und immer wieder bei zahllosen Neustartversuchen. Allen 4 Geräte gelang es unabhängig voneinander nicht, Aktivierungs-SMS an den Apple-Server nach Irland zu schicken. Weder über WLAN, noch über LAN oder 3G -Netz. Die Gemeinsamkeit: das Telekom-Netz. Offenbar tritt momentan der gleiche Netz-Fehler, der hier schon 2013, 2016 und 2017 beschrieben wurde wieder auf. Ich hoffe, dass ein Experten-Team der Telekom an der Fehlerbehebung arbeitet.

17902

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Quantz,

    möglich ist das natürlich, aber bisher habe ich von keinem weiteren Fall dazu gehört.
    Wir können natürlich gerne überprüfen, was da los ist. Hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir anschließend Bescheid. Wichtig auch: Bitte, sofern möglich, die Zeitpunkte der Anmeldeversuche notieren.

    Viele Grüße Marco K.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Quantz, vielen Dank für die Rückmeldung und die Lösungsbeschreibung, ich denke es gibt noch weitere User die nicht in der iCloud angemeldet sind und denen Ihr Beitrag sicherlich weiterhilft. Viele Grüße Stefanie W.

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