Solved
Aktivitätszeitfenster bei Telekom Prepaid Karten?
3 years ago
Moin Moin sehr geehrte Telekom Gesellschaft,
ich wüsste gerne ob es ein bei den Telekom Prepaid Karten ein Aktivitätszeitfenster gibt nachdem man wieder aufladen muss, da man ansonsten "offline" ist.
Konnte dazu nichts in den Telekom Prepaid AGB's finden.
Habe einen alten (2016) "Telekom Forum" eintrag zu meiner Frage gefunden, aber dachte mir nach 6 Jahren kann sich doch was geändert haben, oder?
Schönen Sonntag und grüße aus Schleswig Holstein,
Hoppili_TRUE
963
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
999
0
7
47
0
3
325
0
2
110
0
1
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
3 years ago
Derzeit sind es 15 Monate.
Man kann sich darauf aber nie verlassen, da die Telekom es ständig ändert und nirgends dokumentiert wird.
Früher richtete sich das noch nach dem Tarif und Aufladebetrag.
(Xtra Classic 2006)
2
0
Accepted Solution
Finn A.
Telekom hilft Team
accepted by
Finn A.
3 years ago
Guten Tag @Hoppili_TRUE ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele gute Antworten erhalten.
Aktuell beträgt das Zeitfenster wie schon geschrieben so circa 15 Monate.
Inaktive Prepaid-Kunden erhalten eine schriftliche Kündigung per E-Mail oder Brief mit dem Titel "Kündigung Ihres Prepaid-Anschlusses". Parallel erhalten die Kunden eine Informations-SMS. Die Kunden erhalten mit diesem Schreiben die Kündigung ihrer Prepaid-Karte und werden zum dort angegebenen Zeitpunkt gekündigt.
Dabei wird die Kündigungsfrist von 1 Monat (siehe Prepaid-AGB) eingehalten. Um die Karte weiterhin nutzen zu können, muss der Kunde vor dem angegebenen Kündigungsdatum aufladen wie in der E-Mail bzw. dem Brief beschrieben.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
0