Gelöst

Alte eSim auf neue Apple Watch übertragen

vor 3 Jahren

Beim Setup der neuen Watch auf den mobile Data Plan der alten (defekten) Watch (vorher Plan removed) erhalte ich immer die Meldung „Connection to Server failed“ 

Das dazugehörige iPhone ist im Netz und im wifi. Welche Connection funktioniert nicht? Wie bekomme ich die eSIM nun unter mobile Data aufgesetzt? Ohne in einen Telekom Laden gehen zu müssen! 
danke für tips

2473

0

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Stefanie S

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Hilft dir das weiter? 


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731

      Die Übertragung der eSIM sollte die gleiche Vorgehensweise sein. 

       

      2

      von

      vor 3 Jahren

      Leider nicht, es ist ein bestehendes iPhone mit weiterer Watch. Es hängt an der Aktivierung hin zur telekom

      0

      von

      vor 3 Jahren

      @Stefanie S

       

      Dann bin ich gerade auch etwas überfragt. 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Dann kann das @Telekom hilft Team auf dich zukommen. 

      Dauert etwas. Das Team ist gut ausgelastet. 

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs. Auch am Wochenende 

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      im Kundencenter in die SIM Kartenverwaltung gehen,

      die eSim der Watch auswählen und auf  eSim Profil wechseln gehen. 

       

      in der Auswahl „eSIM direkt“ und nicht über QR Code wählen.

      die korrekte E-ID der neuen Apple Watch  eingeben.

      und das ganze abschließen.

       

      Nach ein paar Minuten (ca 5 Minuten) die Apple Watch neu starten.

      Diese sollte nun automatisch das eSim Profil herunterladen und aktiviere.

      Ganz ohne iPhone - auf der man den erfolg aber dann auch kontrollieren kann

      0

      1

      von

      vor 3 Jahren

       Eine Stunde nach remove data plan funktionierte der update (problemlos) im Apple Setup. Offensichtlich muss man dafür mehr Zeit und Geduld aufbringen als erwartet. 
      trotzdem danke für eure Antworten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

       Eine Stunde nach remove data plan funktionierte der update (problemlos) im Apple Setup. Offensichtlich muss man dafür mehr Zeit und Geduld aufbringen als erwartet. 
      trotzdem danke für eure Antworten. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1074

    0

    4

    Gelöst

    in  

    8013

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1164

    0

    1

    Gelöst

    in  

    599

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...