Gelöst
Alte eSim auf neue Apple Watch übertragen
vor 3 Jahren
Beim Setup der neuen Watch auf den mobile Data Plan der alten (defekten) Watch (vorher Plan removed) erhalte ich immer die Meldung „Connection to Server failed“
Das dazugehörige iPhone ist im Netz und im wifi. Welche Connection funktioniert nicht? Wie bekomme ich die eSIM nun unter mobile Data aufgesetzt? Ohne in einen Telekom Laden gehen zu müssen!
danke für tips
2473
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
849
0
1
Gelöst
vor 10 Monaten
1074
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Stefanie S
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Hilft dir das weiter?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731
Die Übertragung der eSIM sollte die gleiche Vorgehensweise sein.
2
von
vor 3 Jahren
Leider nicht, es ist ein bestehendes iPhone mit weiterer Watch. Es hängt an der Aktivierung hin zur telekom
0
von
vor 3 Jahren
@Stefanie S
Dann bin ich gerade auch etwas überfragt.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Dann kann das @Telekom hilft Team auf dich zukommen.
Dauert etwas. Das Team ist gut ausgelastet.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs. Auch am Wochenende
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
im Kundencenter in die SIM Kartenverwaltung gehen,
die eSim der Watch auswählen und auf eSim Profil wechseln gehen.
in der Auswahl „eSIM direkt“ und nicht über QR Code wählen.
die korrekte E-ID der neuen Apple Watch eingeben.
und das ganze abschließen.
Nach ein paar Minuten (ca 5 Minuten) die Apple Watch neu starten.
Diese sollte nun automatisch das eSim Profil herunterladen und aktiviere.
Ganz ohne iPhone - auf der man den erfolg aber dann auch kontrollieren kann
0
1
von
vor 3 Jahren
Eine Stunde nach remove data plan funktionierte der update (problemlos) im Apple Setup. Offensichtlich muss man dafür mehr Zeit und Geduld aufbringen als erwartet.
trotzdem danke für eure Antworten.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Eine Stunde nach remove data plan funktionierte der update (problemlos) im Apple Setup. Offensichtlich muss man dafür mehr Zeit und Geduld aufbringen als erwartet.
trotzdem danke für eure Antworten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von