Gelöst
Alter Vertrag (2006) - Kein neues Smartphone bei Verlängerung?
vor 6 Jahren
Hallo, wir sind Geschäftskunden und haben seit 2006 mehrere Verträge bei Ihnen laufen.
Nun wird das uralt-Handy welches wir bisher in Verwendung hatten dann doch zu klobig und wir wollten eine Vertragsverlängerung anstoßen, um ein neues zu bekommen (Sollte ja nach der Zeit drin sein).
Nun wird aber leider keinerlei Smartphone bei der Verlängerung angeboten, in der Liste herrscht gähnende leere.
Müssen wir unseren Vertrag erst kündigen um hier auf einen grünen Zweig zu kommen?
Freundliche Grüße,
Peter M.
364
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1207
0
3
Gelöst
1081
1
5
Gelöst
785
0
2
vor 6 Jahren
Wenn dir zumindest eine Liste angezeigt wird, auch wenn sie leer ist, liegt mit Sicherheit ein anderes Problem vor. Ansonsten käme ein Hinweis auf die Nichtverfügbarkeit eines Handys. Du kannst den Vertrag einmal mit und einmal ohne Handy verlängern. Eventuell falsche Auswahl getroffen?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Richtig, hier ist "Endgeräte/Zubehör" ausgewählt, sollte also alles seine richtigkeit haben.
Klickt man dann auf "Endgerät hinzufügen" kommt eine leere liste mit "Keine Handys gefunden". Egal welche Marke ich in den filtern wähle, sie bleibt leer.
Wenn ich versuche einen Vertragswechsel mit Handy vorzunehmen kommt generell erst garkeine Möglichkeit ein Handy zu wählen daher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ pmf
Vllt solltest du bei einem so alten Vertrag erstmal den Kontakt zu einem Fachberater suchen bevor du hier wenig hilfreiche Drohszenarien in den Raum stellst!
scöne Grüße
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
zum einen habe ich keine Drohszenarien in den Raum gestellt, zum anderen ist denke ich ein Forum dazu da Probleme wie dieses anzusprechen und zu lösen. Was wäre sonst der Sinn eines Forums?
Schöne Grüße,
Peter M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
OK, dröseln wir es auf!
zum einen habe ich keine Drohszenarien in den Raum gestellt
Kopie aus Original: "Müssen wir unseren Vertrag erst kündigen um hier auf einen grünen Zweig zu kommen?" ist keine Drohgebärde?
zum anderen ist denke ich ein Forum dazu da Probleme wie dieses anzusprechen und zu lösen.
Richtig! Siehe meine Antwort: "Vllt solltest du bei einem so alten Vertrag erstmal den Kontakt zu einem Fachberater suchen"
Weiter Informationen siehe Startseite "Wer macht was".
sG
Antwort
von
vor 6 Jahren
OK, dröseln wir es auf! zum einen habe ich keine Drohszenarien in den Raum gestellt zum einen habe ich keine Drohszenarien in den Raum gestellt zum einen habe ich keine Drohszenarien in den Raum gestellt Kopie aus Original: "Müssen wir unseren Vertrag erst kündigen um hier auf einen grünen Zweig zu kommen?" ist keine Drohgebärde? Nein, es war keine Drohgebärde, sondern eine simple Frage. Es soll durchaus Anbieter geben, bei denen man mit einer Vertragsverlängerung genau garnichts erreicht. Um genau das zu erfahren eben diese Frage. zum anderen ist denke ich ein Forum dazu da Probleme wie dieses anzusprechen und zu lösen. zum anderen ist denke ich ein Forum dazu da Probleme wie dieses anzusprechen und zu lösen. zum anderen ist denke ich ein Forum dazu da Probleme wie dieses anzusprechen und zu lösen. Richtig! Siehe meine Antwort: "Vllt solltest du bei einem so alten Vertrag erstmal den Kontakt zu einem Fachberater suchen" Den habe ich genau hier gesucht, und bin leider auf viele negative und unqualifizierte Antworten gestoßen. Weiter Informationen siehe Startseite "Wer macht was". sG
OK, dröseln wir es auf!
zum einen habe ich keine Drohszenarien in den Raum gestellt
Kopie aus Original: "Müssen wir unseren Vertrag erst kündigen um hier auf einen grünen Zweig zu kommen?" ist keine Drohgebärde?
Nein, es war keine Drohgebärde, sondern eine simple Frage.
Es soll durchaus Anbieter geben, bei denen man mit einer Vertragsverlängerung genau garnichts erreicht. Um genau das zu erfahren eben diese Frage.
zum anderen ist denke ich ein Forum dazu da Probleme wie dieses anzusprechen und zu lösen.
Richtig! Siehe meine Antwort: "Vllt solltest du bei einem so alten Vertrag erstmal den Kontakt zu einem Fachberater suchen"
Den habe ich genau hier gesucht, und bin leider auf viele negative und unqualifizierte Antworten gestoßen.
Weiter Informationen siehe Startseite "Wer macht was".
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Warum muß man immer auf der Kündigungsschiene fahren, um sich bessere Konditionen zu erhoffen?
Erstens tut man sich damit selbst keinen gefallen und zweitens beißt man mit solchen Äußerungen hier im Forum auf Granit.
Wechsel (wenn nötig) einfach in einen günstigeren Tarif und besorge dir ein Endgerät aus dem freien Handel.
Wenn man seine Ansprüche nicht allzu hoch schraubt, kriegt man ein Smartphone schon für unter 50 Euro!
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Warum dreht hier gleich jeder durch wenn ich die simple Frage stelle, ob es ohne Kündigung möglich ist oder nicht? Ist doch wohl eine ganz normale und berechtigte Frage, oder?
Als 13 jähriger treuer Kunde darf man ja wohl mal fragen ob es hier Konditionen gibt die vielleicht nicht direkt erkenntlich sind im doch sehr veralteten Verwaltungssystem für Geschäftskunden.
Wenn Sie konstruktive Kommentare oder hilfreiche Infos haben gerne aber so war Ihr Kommentar wohl ziemliche Zeitverschwendung würde ich mal sagen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Warum dreht hier gleich jeder durch wenn ich die simple Frage stelle, ob es ohne Kündigung möglich ist oder nicht? Ist doch wohl eine ganz normale und berechtigte Frage, oder?
Klar ist es eine berechtigte Frage.
Um auf die richtige Antwort zu kommen, hätte die Suchfunktion hier im Forum gereicht.
Solche Fragen tauchen hier täglich mindestens 20 Mal auf.
Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr, immer auf die selbe Leier zu antworten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn Sie das Thema nicht interessiert, warum kommentieren Sie dann dazu?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Abend @pmf,
vielen Dank für den Beitrag und willkommen in der Community.
Ab hier übernehme ich und grätsche mal dazwischen.
Ich bin morgen wieder ab 16:00 Uhr im Büro und möchte dich gerne zur Verlängerung zurückrufen.
Wir finden eine Lösung.
Dazu benötige ich einige Daten.
Befülle dazu bitte einfach dein Profil.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, vielen Dank für die Antwort, ich freue mich über einen Anruf
Beste Grüße,
Peter M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bin leider erst wieder ab morgen (8:00) erreichbar, freue mich aber dann ebenfalls sehr über einen Anruf. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jamil-Ali G.
schau doch mal die Antwort über deinen Beitrag
Bin leider erst wieder ab morgen (8:00) erreichbar, freue mich aber dann ebenfalls sehr über einen Anruf. Vielen Dank
Bin leider erst wieder ab morgen (8:00) erreichbar, freue mich aber dann ebenfalls sehr über einen Anruf. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Info.
Das habe ich total übersehen.
Dann gebe ich das für morgen früh an meine Kollegin weiter @pmf .
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich für deine Mobilfunkverträge den Vertragswechsel erledigt und deine gewünschten Geräte rausgesandt.
Solltest du weitere Fragen haben bin ich sehr gerne für dich da.
Lieben Gruß und tolle Pfingsttage
Susanne L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
wir bedanken uns ebenfalls für den reibungslosen Abluauf und wünschen ebenfalls schöne Pfingsttage!
Mit besten Grüßen,
Peter M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von