Solved

Alternativangebot zum "for Friends"-Rabatt?

5 years ago

Liebes "Telekom hilft"-Team,

aufgrund andauernder Störungen im D2-Netz in meiner Region habe ich von meinem bisherigen Provider kurzfristig die Möglichkeit bekommen, aus den entsprechenden Verträgen auszusteigen und in's D1-Netz zu wechseln. Dies betrifft insgesamt vier Mobilfunkverträge.

 

Von einer Ihrer Kolleginnen habe ich hierfür einen "for Friends"-Rabattcode bekommen. Mein Plan war, hierüber einen Hauptvertrag und zusätzlich insgesamt drei Family Cards zu bestellen. Da es für den Hauptvertrag aktuell nur 15% "for Friends"-Rabatt gibt, wurde mir in der zuständigen Hotline empfohlen, hier einmal anzufragen, ob mir wegen des großen Bestellvolumens nicht noch günstigere Konditionen angeboten werden können. Mein Sohn etwa hat im Rahmen einer Aktion 30% "for Friends"-Rabatt erhalten. So hoch wäre auch meine Zahlungsbereitschaft für den Hauptvertrag. Können Sie mir hier aufgrund des hohen Gesamtbetrages eventuell einen vergleichbaren Preis anbieten?

 

Gerne können Sie mich noch heute unter den hinterlegten Kontakt-Telefonnummern anrufen. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!



Viele Grüße
schwimmgartenteich

530

10

    • 5 years ago

      @schwimmgartenteich 

      Hier im Kunden helfen Kunden Forum sollen wir dir ein besseres Angebot machen?

       

      0

    • 5 years ago

      schwimmgartenteich

      wurde mir in der zuständigen Hotline empfohlen, hier einmal anzufragen, ob mir wegen des großen Bestellvolumens nicht noch günstigere Konditionen angeboten werden können.

      wurde mir in der zuständigen Hotline empfohlen, hier einmal anzufragen, ob mir wegen des großen Bestellvolumens nicht noch günstigere Konditionen angeboten werden können.
      schwimmgartenteich
      wurde mir in der zuständigen Hotline empfohlen, hier einmal anzufragen, ob mir wegen des großen Bestellvolumens nicht noch günstigere Konditionen angeboten werden können.

      Wieviele willst Du?

      Das ist insbesondere ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, das ist schon drollig wie so manche Hotline sich aus einem Gespräch vorzeitig verabschiedet.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @schwimmgartenteich 

      schwimmgartenteich

      Von einer Ihrer Kolleginnen habe ich hierfür einen "for Friends"-Rabattcode bekommen. Mein Plan war, hierüber einen Hauptvertrag und zusätzlich insgesamt drei Family Cards zu bestellen. Da es für den Hauptvertrag aktuell nur 15% "for Friends"-Rabatt gibt, wurde mir in der zuständigen Hotline empfohlen, hier einmal anzufragen, ob mir wegen des großen Bestellvolumens nicht noch günstigere Konditionen angeboten werden können. Mein Sohn etwa hat im Rahmen einer Aktion 30% "for Friends"-Rabatt erhalten. So hoch wäre auch meine Zahlungsbereitschaft für den Hauptvertrag.

      Von einer Ihrer Kolleginnen habe ich hierfür einen "for Friends"-Rabattcode bekommen. Mein Plan war, hierüber einen Hauptvertrag und zusätzlich insgesamt drei Family Cards zu bestellen. Da es für den Hauptvertrag aktuell nur 15% "for Friends"-Rabatt gibt, wurde mir in der zuständigen Hotline empfohlen, hier einmal anzufragen, ob mir wegen des großen Bestellvolumens nicht noch günstigere Konditionen angeboten werden können. Mein Sohn etwa hat im Rahmen einer Aktion 30% "for Friends"-Rabatt erhalten. So hoch wäre auch meine Zahlungsbereitschaft für den Hauptvertrag.

      schwimmgartenteich

      Von einer Ihrer Kolleginnen habe ich hierfür einen "for Friends"-Rabattcode bekommen. Mein Plan war, hierüber einen Hauptvertrag und zusätzlich insgesamt drei Family Cards zu bestellen. Da es für den Hauptvertrag aktuell nur 15% "for Friends"-Rabatt gibt, wurde mir in der zuständigen Hotline empfohlen, hier einmal anzufragen, ob mir wegen des großen Bestellvolumens nicht noch günstigere Konditionen angeboten werden können. Mein Sohn etwa hat im Rahmen einer Aktion 30% "for Friends"-Rabatt erhalten. So hoch wäre auch meine Zahlungsbereitschaft für den Hauptvertrag.


      Ich kann dir keine 30% geben.

      Da hast du bei D2 den normalen Tarif bezahlt und hier reichen dir 15% Rabatt nicht?

      Geiz ist geil, denn kannst du dann bei O2 haben. Die sind echt billig in allem.

      Das ist meine Meinung dazu.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Wo ist das Problem, die Verträge bei einem anderen Anbieter abzuschließen, wenn dessen Konditionen besser passen?

      Answer

      from

      5 years ago

      In der Netzverbindung. In meinem Wohnort funktioniert erfahrungsgemäß nur noch D1 zuverlässig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @schwimmgartenteich,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass wir uns, trotz des nicht mehr verfügbaren 30% for Friends Rabattes, auf ein passendes Angebot einigen konnten.

      Sobald die noch nötigen Schritte beim alten Anbieter erledigt und der for Friends Tarif gebucht/aktiv ist, meld dich einfach an dieser Stelle wieder und wir kümmern uns um den Rest. Und sollten vorher noch andere Fragen aufkommen, ebenfalls an dieser Stelle melden. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Michael

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Michael Pa.,

       

      vielen Dank für Ihren schnellen Rückruf und ganz besonders dafür, dass Sie sich so ausführlich Zeit dafür genommen haben, das weitere Vorgehen zu besprechen.

      Alle notwendigen Schritte beim alten Anbieter sind umgesetzt und der "for Friends"-Tarif wird am Montag, den 15.06.2020 aktiviert. An diesem Tag sind wir ab 18:00 Uhr unter den bekannten Rufnummern erreichbar. Sollte ein Rückruf zu dieser Zeit für Ihr Team nicht möglich sein, kann ich Ihnen gerne einen Alternativtermin vorschlagen. Kommen Sie hierfür einfach nochmals per PN auf mich zurück.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      schwimmgartenteich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @schwimmgartenteich,

      freut mich zu hören, dass es mit dem Hauptvertrag so schnell funktioniert hat. Wie ich am Telefon schon sagte, bin ich nächste Woche schon im Urlaub. Ich habe das aber schon mit meinem Kollegen besprochen und er wird sich für den Rückruftermin heute noch bei dir melden. Ich bin übrigens gerade etwas durcheinander. Ich hatte die ganze Zeit "Du" geschrieben. Ich würde gerne dabei bleiben, auch mich darf man jederzeit gerne mit "Du" ansprechen. Wenn das "Sie" gewünscht ist, ist das aber auch kein Problem. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael




      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Michael Pa.,

      das "Du" ging in der Eile heute Vormittag unter, das war einfach Automatismus. Gerne bleibe ich dabei! Fröhlich

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung bedanken. Bleib' gesund!



      Viele Grüße
      schwimmgartenteich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @schwimmgartenteich,

      freue mich, dass wir nun alles haben erledigen können. Vielen Dank für das Vertrauen in uns.

      Viele Grüße und noch eine schöne Woche.
      Christoph T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from