Solved
Alternative zum Business Profi im Rahmenvertrag MV082
5 years ago
Guten Tag,
wir habe aktuell einen Verträg mit dem Tarif Business Profi aus dem Rahmenvertrag MV082.
Diesen wollte ich eigentlich verlängern und ein neue Smartphones dazu nehmen.
Nun habe ich erfahren, dass dieser Tarif nicht mehr weiter aktiv vertrieben wird.
Ich wäre nun auch bereit in einen anderen Tarif zu wechseln, auch wenn die monatlichen Kosten dann höher wären.
In Frage käme für mich beispielsweise der Business Flex S Tarif.
Ich habe mich bereits von den Hotline Mitarbeitern beraten lassen. Diese geben sich alle Mühe, doch leider bin ich geschockt, wenn ich erfahre, wie hoch die aktuelle Zuzahlung für ein mittelmäßiges Smartphone ist.
Nach Internetrecherchen kristallisiert sich heraus, dass einige Mitbewerber wesentlich attraktivere Angebote machen können.
Als jahrzehntelanger und eingetlich immer zufriedener Telekomkunde bin ich nun echt am überlegen, den Anbieter zu wechseln.
Als Endgeräte haben wir uns entweder das Xiaomi Mi Note 10 Pro oder das Huawei P30 Pro New Edition vorgestellt.
Da der Rahmenvertrag mit seinen Tarifen nicht gerade übersichtlich ist, würde ich mich freuen, wenn mir jeamd einen Tip/Vorschlag geben/machen könnte, welcher Tarif aus diesem Rahmvertrag mit einem mittelmäßigen Smartphone am günstigsten ist.
Insgesamt handelt es sich um drei Verträge, die wir in der Familie haben und die nun alle eigentlich verlängert werden sollen.
In der Summe sind das dann schon erhebliche Mehrkosten.
Über einen Ratschlag freue ich mich sehr.
2640
12
This could help you too
489
2
7
148
0
1
7 months ago
332
0
2
5 years ago
Guten Tag,
ich habe aktuell einen Vertrag mit dem Tarif Business Profi aus dem Rahmenvertrag MV082.
Diesen wollte ich eigentlich verlängern und ein neue Smartphones dazu nehmen.
Nun habe ich erfahren, dass dieser Tarif nicht mehr weiter aktiv vertrieben wird.
Ich wäre auch bereit in einen anderen Tarif zu wechseln, auch wenn die monatlichen Kosten dann höher wären.
In Frage käme für mich beispielsweise der Business Flex S Tarif.
Ich habe mich bereits von den Hotline Mitarbeitern beraten lassen. Diese geben sich alle Mühe, doch leider bin ich geschockt, wenn ich erfahre, wie hoch die aktuelle Zuzahlung für ein mittelmäßiges Smartphone ist.
Nach Internetrecherchen kristallisiert sich heraus, dass einige Mitbewerber wesentlich attraktivere Angebote machen können.
Als jahrzehntelanger und eingetlich immer zufriedener Telekomkunde bin ich nun soweit, dass ich über einen Anbieterwechsel nachdenke.
Insegsamt haben wir drei gleiche Mobilfunkverträge in der Familie, die alle in nächster Zeit "auslaufen" bzw. verlängert werden sollten und für die wir die gleiche o.g. Überlegung anstellen.
Ich suche nach einer attraktiven Lösung um weiterhin Telekom Kunde bleiben zu können. Da die Rahmenvertrags- bzw. Tarifstruktur mir in Gänze nicht bekannt ist, habe ich keine Idee, welche Tarife zu welchen Konditionen noch zu Verfügung stehen.
Ich würde mich daher darüber freuen, wenn ich eine Empfehlung bekommen könnte.
Vielen Dank
Über einen Ratschlag freue ich mich sehr.
9
Answer
from
5 years ago
eben hat es wieder nicht geklappt.
Jetzt hätte ich aber Zeit.
Answer
from
5 years ago
schön, dass es nun geklappt hat.
Herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Aktuell komme ich leider im System nicht weiter.
Ich nehme direkt mit meinen Kollegen Kontakt auf, die diesen Rahmenvertrag betreuen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich.
Viele Grüße
Marita W,
Answer
from
5 years ago
bestens, vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.
Der von die angegebene Rahmenvertrag wird durch ein gesondertes Team betreut.
Um an die Kollegen zu kommen, kannst du problemlos eine E-Mail an rv-mitarbeiterangebote.gk@telekom.de senden.
Die Kollegen werden sich dann zeitnahe bei dir zurückmelden und mit dir eine passende Lösung erarbeiten.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
1
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich werde das Team gleich mal anschreiben.
Grüße
ach1982
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from