Gelöst
Anbieterwechsel mit dem IPhone - Was tun, damit alles klappt?
vor 13 Jahren
Hallo,
ich habe meinen T-Mobile Vertrag für mein IPhone 4 zum 14.8.2012 gekündigt. Von meinen neuen Anbieter habe ich schon eine SIM-Karte erhalten.
Kann ich diese SIM-Karte vor dem Simlock schon aktivieren?
Sind meine sms und Kontakte auf der T-Mobile SIM-Karte gespeichert oder auf dem IPhone? Und wie sichere ich diese Daten?
Kann ich die Navigon-App auch nach der Kündigung noch nutzen?
Wie lange dauert die Portierung meiner Mobilfunk-Nummer und kann ich das schon vor dem Simlock über meinen neuen Anbieter anstoßen?
Mache mir etwas Sorgen, dass das alles reibungslos abläuft.
Vielen Dank für Eurer Hilfe
Uschi
ich habe meinen T-Mobile Vertrag für mein IPhone 4 zum 14.8.2012 gekündigt. Von meinen neuen Anbieter habe ich schon eine SIM-Karte erhalten.
Kann ich diese SIM-Karte vor dem Simlock schon aktivieren?
Sind meine sms und Kontakte auf der T-Mobile SIM-Karte gespeichert oder auf dem IPhone? Und wie sichere ich diese Daten?
Kann ich die Navigon-App auch nach der Kündigung noch nutzen?
Wie lange dauert die Portierung meiner Mobilfunk-Nummer und kann ich das schon vor dem Simlock über meinen neuen Anbieter anstoßen?
Mache mir etwas Sorgen, dass das alles reibungslos abläuft.
Vielen Dank für Eurer Hilfe
Uschi
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
58006
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
306
4
5
202
0
2
vor 3 Jahren
1560
0
1
Annika-Janja B.
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
0
0
dunikohler
vor 13 Jahren
0
0
uschi.lauterbach
vor 13 Jahren
Danke für den Tipp - das mache ich auf alle Fälle!
Sind denn dann auch die SMS und Kontakte gesichert?
Herzliche Grüße
Uschi
0
0
uschi.lauterbach
vor 13 Jahren
Vielen dank für die Infos!
Das IPhone habe ich am 14.8.2010 gekauft.
Wie lange dauert denn die Portierung? Wenn ich die jetzt über meinen neuen Anbieter anstoße, klappt das dann zum 14.8.?
Viele Grüße
Uschi
0
0
dunikohler
vor 13 Jahren
0
0
Akzeptierte Lösung
Raphaela T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
daniel_li
vor 13 Jahren
0
0
uschi.lauterbach
vor 13 Jahren
Danke für die Antwort.
Um die Portierung anzustoßen brauche ich die neue Mobiltelefon-Nummer. Dazu muss ich die neue SIM-Karte in mein iPhone einlegen und dann bekomme ich die neue Nummer geschickt.
Kann ich das denn VOR dem Simlock machen?
Telefonieren über den neuen anbieter will ich erst ab dem 14.8. nach dem Simlock.
Viele Grüße
Uschi
0
0
Annika-Janja B.
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
0
0
Anonymous User
vor 13 Jahren
Eventuell gibt es ja ein Angebot , damit du Kunde bei der Telekom bleiben kannst.
Navigon kann meines Wissens nach weiter genutzt werden , wenn du innerhalb der APP einen Kauf betätigst.
Freischaltung deines iPhones kannst auf folgender Webseite beauftragen http://www.t-mobile.de/sim-lock
0
0
uschi.lauterbach
vor 13 Jahren
meine Nummer ist nun portiert und heute ist der "große" Tag..... Mein Vertrag bei tmobile ist ausgelaufen.
Ich habe gerade online mein iPhone entsperrt und folgende Antwort bekommen:
"Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
Ihre iPhone Entsperrung haben wir an Apple weitergeleitet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:...."
Nun meine Frage:
Wie erfahre ich denn, dass mein iPhone entsperrt wurde???
Herzlichen Dank für Eurer Hilfe.
Uschi
PS - warum ich gekündigt habe: Nun ich habe ca. 50-60 EUR jeden Monat gezahlt, flatrate internet und 100 min telefonieren. Das ist doch ein bisschen viel. Und das neue Angebot war ein Tarif über 39,95 EUR.... Das ist einfach zu teuer, gerade jetzt, wo ich ja kleine iPhone mehr "abzahlen" muss. Wäre gerne geblieben, aber das ist mir einfach im Verhältnis zu anderen Angeboten zu teuer :-(
0
0
3 neuere Antworten laden