Android 5.0 (Lollipop) Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (i9506)

vor 10 Jahren

Liebe Telekom,

 

seit Freitag letzter Woche (06.02.15) wird bei Vodafone die neue Firmware I9506XXUDOA6 (= Android 5.0.1) für das i9506 ausgerollt. In Anbetracht des Disasters beim letzten Telekom Update möchte ich mich hiermit erkundigen, ob es diesmal möglich wäre uns nicht wieder zwei Monate länger als die Konkurrenz (die übrigens alles andere als schnell war) warten zu lassen?!

 

Den neuen "Sticky" für die aktuellen Freigaben der Telekom habe ich ebenfalls schon gefunden.

 

Selbstverständlich gibt es dort noch keine Informationen zum neuen Update. Wie man beim letzten Mal erfahren durfte steht eine Eintragung dort aber auch in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Verfügbarkeit.

 

Bevor Sie jetzt anfangen Durchhalteparolen zu posten, informieren Sie bitte unverzüglich die zuständige Fachabteilung und setzen diese über die Verfügbarkeit der neuen Android Firmware für das i9506 in Kenntnis. Möglicherweise können Sie auf diese Weise auch in Erfahrung bringen, für wann das Telekom Update letztendlich geplant ist?

 

Danke und viele Grüße

10815

102

    • vor 10 Jahren

      Ihr Unternehmen ist äßerst unseriös wenn ich 600 € für ein Smartphone mit den neuesten Features bezahle welche ich aber nicht nutzen kann da ihr die Software nicht Updatet sie Somit Unsicher ist (z.b. Freak attack) und ich auf Apps von Dritanbietern zurückgreifen muss Welche aber die Features meines Smartphones nicht unterstützen (z.b. Airview). Da hätte ich mir damals auch für 150€ ein 5 zoll OLED Noname Androiden mit mediateck Octacore und guter12 MPX Cam kaufen können wo ich immer die Aktuellste Software habe und dass ohne Quallitätseinbußen

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ja da stimme ich dir voll und ganz zu ceikhur. Da würde man mit einem Noname Androiden wirklich um einiges besser fahren und würde sich noch über die Hälfte an Geld und Ärger sparen.

      Wenn man sich die aktuellen Freigaben der Telekom anschaut hat das Samsung Galaxy S4 Active das Update bereits am 13.04.2015 erhalten und das Samsung Galaxy S4 I9505 das Update am 19.05.2015 erhalten. Jetzt fehlt quasi nur noch das Update für das Samsung Galaxy S4 I9506. (Da habe ich mir wohl das Falsche ausgesucht.)

      Was ich da nicht ganz verstehe ist, ob es da wirklich so große Unterschiede der ganzen verschiedenen SG S4 Reihen gibt oder warum zwischen den Updates so ein großer Zeitraum liegt?

      Das letzte Update ist jetzt übrigens auch schon wieder 10 Tage her.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      kann es sein, dass das normale  S4 (9505) durch samsung mittlerweile Android 5.0.1hat?

      ich wundere mich gerade, dass laut Update übersicht am 19.5 die version 5.0 für tkom-kunden veröffentlicht wurde. oder hab ich da was missverstanden? den bei Sammobile ( DTM /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">http://www.sammobile.com/firmwares/database/GT-I9505/ DTM / ) steht, dass am 23.5 für die tkom 5.0.1 veröffentlicht wurde. ist der updateeintrag ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Smartphones-Handys/Aktuelle-Freigaben-f%C3%BCr-kommende-Software-Updates-in-2015/m-p/1219645#M1682 ) nicht aktuell oder wo steckt der fehler? ist zwar nicht unsere modell aber es is schon seltsam das chaos

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Samsung springt bei den Galaxy S 4 Geräten gleich von 4.4 auf 5.0.1 (Welches eine version von 5.0 Lolipop ist, mann kann also 5.0 oder 5.0.1 schreiben ist beides richtig) Hier sind noch Bugfixes z.b. für den Lautlosmodus enthalten. Das ist so weil "5.0.0" zuerst nur fürs Galaxy S5 erschien.

      5.1 fürs i9505 wurde mitlerweile auch schon von Samsung fertiggestellt, so Langsam ist die Telekom, Dass 4.4er Update haben wir ja auch erst bekommen als 5.0 fürs i9505 schon fertig war.

      Die Telekom bekommt wohl bessere Konditionen bei den Herstellern wenn man die Aktuellste Software nur auf den Aktuellsten Smartphones nutzen Kann.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      danke. ich gestehe nicht bedacht zu haben, dass die tkom vllt die versionsnummer nicht ausschreibt. es wäre eine UNVERSCHÄMTHEIT wenn man keine updates mehr bekäme die verfügbar wären aber die tkom sie nur nich mehr anpasst und verteilt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      So liebe Drosselkom, Mai is durch und immernoch kein sicherheitsrelevantes update Verfügbar.

       

      Hinzu kommt dass mann sich nochnichteinmal zu der in keiner Hinsicht nachvollziehbaren Verspätung geäußert hat. Was wohl auch der Grund für eine Fehlende äusserung ist.

       

      Habt ihr jetzt den Lohn für "Softwareentwickler" für Smartphoneupdates in eurem Haus Soweit Runtergeschraubt dass sie nurnoch  eine Stunde im Monat bezahlt bekommen? Oder handelt es sich um Fetternwirtschaft und daraus resultierende Inkompetenz? Oder verlangt ihr wie bei der Telekom üblich dafür von den Herstellern bezahlt zu werden also Kurruption?

       

      Dass von Samsung euch zur verfügung gestellte Update anzupassen dauert nichteinmal so lange wie ich Zeit benötige um diesen Text Abzutippen: 

       

      APN /MMS etc einstellungen werden Automatisch vom system eingepflegt: 20 ms

       

      Eure Spam Apps den Systemapps zufügen (Drag and drop bzw. eine Befehlzeile eintippen): 3-10 s

       

      Die Joyn App in Touchwiz einpflegen (Wieder nur Ordner kopieren und dann zusätzlich Den Menüpunkt erstellen also 1 bis 3 Befehlzeilen eintippen oder halt 3-4 mal klicken wenn ihr eine grafische oberfläche nutzt)  30s - 3min

       

      Eure Boot und Shutdown Annimationen einpflegen (Falls es eine Veränderung gab 5-6 klicks bei Photoshop) 20-30 sekunden

      und dann die Annimation einfügen:(Drag and drop bzw. eine oder zwei Befehlzeilen eintippen) 3-10 s

       

      Und Fertig, Jede Ausage von euch dass ihr auf Bugs o.ä. testen müsst ist eine Dreiste Lüge dass machen die Anbieter der jeweilgen Programme, mann müsste also höchstens auf diese warten was aber in diesem Fall nicht sein kann da sie alle bereits auf Android L Geräten Laufen bzw. bei Geräten welche mit android L ausgeliefert wurden schon von euch vorinstalliert sind.

       

      Was ist es sonst als Vorsatz oder Inkompetenz dass Ihr bis heute nicht diese Sicherheitsrelevante Update ausgeliefert habt?

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Ich finde es mehr als unverständlich, dass man es als großes Unternehmen nicht schafft, ein Update zeitnah auszurollen. Zumal es die Konkurrenz auch ohne Probleme geschafft hat. Da bleibt nur die Möglichkeit zu dieser zu wechseln... Als Kunde wünscht man sich den besten Service und anscheinend kann die Telekom diesen nicht bieten. Es reicht ja auch nur das beste Netz zu haben...
      Das gleiche Spiel lief letztes Jahr genauso ab und ich wette, so wird es auch mit jedem anderen Update ablaufen.
      Es kann doch echt nicht so schwer sein, ein vorgegebenes Update mit kleinen Anpassungen fertig zustellen...
      Mein Entschluss steht jedenfalls fest, bei Vertragsende bin ich weg.

      Mfg

      0

    • vor 10 Jahren

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      gibt es mittlerweile mal News? So langsam wirds echt nervig, diese ewige Warterei....

       

       

      0

    • vor 10 Jahren

      Ja jessica.seltzer

      Die Warterei ist echt blöd und ich traue mich fast zu wetten das gleich wieder Durchhalteparollen gepostet werden.

      Ich hab die Hoffnung mittlerweile schon aufgegeben.

      Nie mehr ein gebrandetes Handy von der Telekom.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ja ich bin auch geheilt von der Telekom, wollte mir eigentlich das s6 holen aber sich nie wieder Telekom.
      So ein schei....... laden mal im ernst seit Monaten warte ich auch auf das update für das SG 4 LTE + .
      aber wie gesagt von mir bekommt der laden nie wieder eine Empfehlung nicht mal Werbung für Freunde.
      Den werde ich nur sagen geht nicht dort hin , geht nur wo anders hin aber nicht zu den SORRY TELEKOM
      aber das habt ihr selber versaut ..........

      mfg

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo nerdfabrik,

      tut mir leid, dass Sie dadurch so denken, es klingt bei Ihnen ja fast so, als würde es gar nicht kommen. Es braucht halt noch etwas. Ich würde mich freuen, wenn Sie trotzdem bei uns Kunde bleiben.

      Viele Grüße

      Christian We.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      :-)))))))))))) und wieder so ne Durchhalteparole :-))))))))))) Liiiieeber eventueller T-Com Mitarbeiter... wie fühlen Sie sich eigentlich wenn Sie so etwas noch von sich geben und im Gegenzug dazu die realen Meinungen IHRER? Kunden lesen??? Wenns nicht so traurig wäre würde ich mich jedenfalls kringeln vor lachen!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Fürchterlich was sich da T-Com leistet.  

       

      Seit Monaten warten wir auf Android 5 für das i9506.

       

      Als Antwort bekommt man hier in dem Forum nur dünnes geseier und blabla. 

       

      Konkrete und ehrliche Antworten fehlen hier gänzlich. 

      0

    • vor 10 Jahren

      Wieder einmal ist der Kunde der das teuere LTE + Model gekauft hat der Dumme und wieder hinkt die Telekom weit hinter den Mitbewerbern her die alle schon ihr I9506 auf 5.0.1 upgedatet haben.

      Zu vermuten ist das dies noch Mindestes 3-4 Monate bei den "Schnarchnasen" der Telekom dauert.

      Andere Betreiber sind da seit Jahren schneller und besser.

      0

    • vor 10 Jahren

      Ich traue mich fast gar nicht zu fragen aber ich wage noch einen Versuch.

      Wie lange dauert es noch bis das Update beim Samsung Galaxy S4 I9506 ausherollt wird?

      Und ich hoffe jetzt endlich mal auf einen konkreten Termin. Und nicht wieder "der termin kann nicht mehr weit entfernt sein ".

      P.S. ist es der Telekom egal dass sie laufend Kunden verlieren und dass nur weil Sie es nicht schaffen die Updates zeitnah bereitzustellen?

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Eine Funktionierende und Qualitativ einwandfreie Firmware wurde bereits am 6. Februar 15 released. Also ist es offensichtlich egal.

      Was hat dieses Forum den mit der Deutschen Telekom AG sowie ihren Tochterunternehmen wie T Mobile zu tuen außer dass der Name Telekom in der Adresse steht? Wie kann es sein dass sie hier ernsthaft und dann auchnoch wiederholt, einen Kommentar Posten welcher nichts weiter als den Inhalt hat dass sie nicht sagen können wann sich mal ein IT Mensch für 5 Minuten Hinsetzt und euer Brandingpacket in die im Anfang Februar releaste Firmware einzupflegen?

      ÖÖÖÖÖÖÖHHHHH Ich kann ihnen auch nichts anderes sagen als dass ich ihnen nix sagen kann.... .... MMMHHH Bestets Netz ÄÄÄHHH *Bauernfängerei* Quallität ÄÄÄÄHHHHH

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @ceikhur
      Alle Daumen hoch für diesen Kommentar!
      Himmela...piieeeep...sackrahunds..piiieeeep...deifinochamoi!!! :-))) Frei übersetzt... Himmel-Gesäss-und-Zwirn... wie lange lassen wir teuer zahlenden Pink-Logo-User und das noch bieten??? Ich für meinen Teil, ewiger Kunde bei denen, habe die Konsequenzen gezogen und alles gekündigt. Das man mir nach der Zwangsumstellung auf IP eine neue 2jahres Laufzeit aufbrummt lass ich noch prüfen. Schließlich wurde mit per Schreiben angedroht das mein "alter" ISDN Anschluss nicht mehr aufrecht zu erhalten sein und das scheint mittlerweile definitiv nicht der Wahrheit zu entsprechen. Glücklicherweise enthält mein Rechtsschutz auch Vertragsangelegenheiten..
      Das mal am Rande zum Geschäftsgebahren...!!!

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Man Krueger-Solingen, wir kennen doch alle dein Problem.
      Hör doch bitte mal auf fremde Postings zu kapern und Probleme oder Fragen anderer User mit themenfremden Beiträgen zu verseuchen, nur um damit auf sympathiefang zu gehen. Du hast dafür doch einen eigenen Thread. Und wenn da keiner schreibt, dann interessiert es auch keinen. Also sei bitte so lieb, halkte dich an die Forenregeln und halte dich aus Threads raus, bei denen du nicht helfen kannst oder willst. Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      53404

      4

      115

      Gelöst

      in  

      402

      0

      6

      in  

      24598

      0

      66

      in  

      12898

      0

      103