Ist das Galaxy I9506 KitKat Update (4.4.2) bald in Deutschland verfübar?

In Südkorea wird aktuell das 4.4.2 Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (SHV-330) ausgerollt. Laut Beschreibung entspricht dies der europäischen Bezeichnung des S4 LTE+ (I9506). Können wir somit damit rechnen, dass das Update von Samsung schon an die Telekom freigegeben wurde und der Update Prozess läuft?

Vielen Dank im voraus -
Gruß B.G.
Telekom hilft Team
Guten Morgen

bashkim1, derzeit liegen uns dazu keine konkreten Informationen vor. Also lassen wir uns doch überraschen und schauen, was sich Schönes daraus ergibt.

Gruß Lena
Hallo inzwischen wurde das update 4.4.2 für das s4 i9505 in DE aaausgerollt. Weis jemand wie es mit i9506 aussieht oder müssen wir wieder 6 monate warten?
Telekom hilft Team
Hey Sergio,

also bislang liegen uns keine Infos dazu vor. Hab einfach noch etwas Geduld und mach dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Lena
Hi,

Weis jemand was neues wegen dem update 4.4.2???
Telekom hilft Team

Hej Sergio,
ich habe hier einen Beitrag aus unserem Forum im Gepäck, in dem immer die aktuellsten Infos zu allen Updates gepostet werden. Reinschauen lohnt sich also. Zwinkernd
Viele Grüße
Ann-Katrin

Für alle Interessierten beantworte ich mir meine Frage jetzt selbst:
--> Mit dem Update ist laut beigefügter Meldung im Juni zu rechnen.
http://www.areamobile.de/news/27220-android-update-kitkat-fuer-galaxy-s4-lte-gt-i9506-kommt-ab-juni
Ich habe mir gerade den Originalbeitrag von SamMobile dazu durchgelesen. Das wäre ja mal eine gute Nachricht. Für 4.4.3 wartet man doch dann gerne nochmal 1-2 Monate und hat endlich mal wieder eine Software Version die aktuell ist und nicht 1-2 Update-Zyklen hinterher hängt. Bin gespannt ob sich das positiv auswirkt, da ich seit 4.3 schon sporadisch Fehler, Ruckler und längere Pausen bei mir bemerkbar machen die auf Dauer die Bedienung wirklich beinträchtigen.
Interessant wäre es noch, ob dann von Samsung auch das Update mit Knox2.0 und verbesserter Akkuleistung bereitgestellt wird, wie es jetzt aktuell für das Standard S4 getan wird.
Für Juni war das Update angekündigt..bisher immer noch nichts passiert... traurig..
Finde es ne Frechheit von der Telekom, das sie sich so lange zeit lassen, mein AKKU geht so schnell leer egal ob ich es benutze oder nicht
Telekom hilft Team

Hallo Tommy,
leider gibt es noch keine neuen Infos. Ann-Katrin hatte ja auch schon mal den Link zum Service-Forum gepostet, in dem es immer die aktuellen Update-Infos gibt.
Grüße
Peter

immer noch kein update in sicht
mein entschluss steht fest, nie wieder ein handy von telekom
ja bald ist das iphone 6 da und das bestimmt nicht mehr von der Telekom.
Ich hatte früher schon mal der Telom die rote Karte gezeigt.
Im letzten Jahr den nach langer Zeit eine 2. Chance gegeben.
Hätte ich mir sparen können!!!
Frankreich hat das updatet bekommen.
Und zwar 4.4.2 . Dann kann es nicht mehr lange dauern bis es nach de kommt.
Ich verstehe einfach nicht, wie die Prioritäten für die Updates festgelegt werden?! Auf der Übersichtsseite sieht man ja ganz gut, dass die letzten low Budget Handys (One mini, Desire 610) auf Kitkat aktualisiert werden und wir, die richtig Kohle für ihr Smartphone investiert haben, eiskalt warten gelassen werden. Und das nicht nur ein/zwei Wochen, sondern mittlerweile schon geschlagene zwei Monate (seit dem Erscheinen der ersten 4.4.2 Firmware für das i9506). Echt sehr enttäuschend...
Die Hersteller priorisieren ihre Flagschiffe bei den Updates (z.B. One M8, Galaxy S5), daher kommen diese schneller, allerdings dauert das Branding teilweise recht lange bei der Telekom.

Das Desire 610 kam schon mit KitKat, das One Mini mit 4.2 Jelly Bean.
Die Telekom hat für das Branding des One M7 allerdings auch rund 2-3 Monate gebraucht.
Okay ich habe mir das Desire 610 nicht näher angeschaut, aber das One mini ist definitiv uralt und mit Sicherheit auch kein Flaggschiff. Warum sollte man das Update dafür also dem bis vor 5 Monaten leistungsfähigsten Handy auf dem Markt vorziehen?
Dass die Hersteller ihre Updates entsprechend priorisieren ist richtig, aber worum es mir geht ist die Priorisierung bei der Telekom für das Branding bereits verfügbarer Updates. Andere Provider (StarHub war der Erste) haben es ja auch geschafft ihr eigenes Startlogo und die ganzen unnötigen Apps in die 4.4.2 Firmware des i9506 zu packen. Und das bereits vor zwei Monaten...
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich übernehme einmal hier für meine Kollegen.
Eine schöne Übersicht zu aktuellen Rollouts haben wir ja hier bereits verlinkt.
Klar kann ich verstehen, dass sich Ungeduld einschleicht, wenn man fieberhaft auf ein neues Software-Update wartet. Allerdings möchten wir mögliche Bugs vermeiden und prüfen daher im Vorwege gründlich nach, ob das Update unseren Erwartungen standhält. Sollte es Optimierungsbedarf geben, treten wir mit dem jeweiligen Hersteller in Kontakt, um das Ganze in die Wege zu leiten. Das Ganze kann somit natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Letztlich tun wir das aber zu Ihrem Wohle. Ich hoffe, Sie können das nachvollziehen und noch etwas Geduld aufbringen.

Viele Grüße
Melanie W.
Hallo Melanie,

danke für den nun schon dritten Hinweis auf die Update Übersicht, auf welche ich mich in meinem ersten Beitrag auch bereits bezogen habe.

Die Erklärung, dass ihr die Firmware auf mögliche Bugs prüft klingt zwar ganz toll, ist aber absolut überflüssig, da dies die Aufgabe des Herstellers ist (es liegt schließlich in seinem eigenen Interesse zufriedene Benutzer zu haben). Wie Sie selbst geschrieben haben, könnt ihr in dem Fall von Fehlern auch gar nichts machen außer euch an den Hersteller zu wenden. Die ungebrandeten Geräte funktionierten ja - wer hätte das gedacht - selbst im Netz der Telekom absolut einwandfrei. Und sollte einmal etwas sein bringt der Hersteller einfach ein neues Update heraus...

Nach Ihrer Logik müsste ein Supermarkt auch alle Packungen seiner angebotenen Produkte öffnen, um sicherzustellen, dass die Qualität stimmt. Ich bin mir aber fast sicher, dass dem nicht so ist...

Schuster bleib bei deinen Leisten: Kümmert euch lieber um den Netzausbau und nicht die Bugs von Smartphone Firmwares (welche die Hersteller sowieso selbst beheben)!
Ich sch.se auf den Telekom Service und auf das Branding.
Ich hatte keine Lust mehr zu warten und habe meins mit Odin 3.09
und der France (Orange) Version debrandet. So.. nun liebe Tcom
habt ihr Zeit so viel Zeit. lasst Euch Zeit. !
Scheisss Telekom ich mach auch das update selber via odin und zwar Nordic countries branding free
Sehr sehr schlechter Support von der Telekom