Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Angebot für eine Magenta Mobil XL Vertragsverlängerung
vor 7 Monaten
Hallo liebe Telekom,
ich habe zur Zeit den Magenta Mobil XL +2 Zusatzkarten +2 AppleWatch E-Sims, weil bei uns noch Glasfaser gelegt wird. Sobald wir an die Glasfaser angeschlossen werden (Q3-2024), wollen wir eigentlich mit den Mobilfunkverträgen zu Fraenk wechseln. Auch, wenn dann die Simkarten für die Uhren wegfallen. Der Vertrag ist zum Ende August? 2024 gekündigt.
Wir würden bei der Telekom bleiben, wenn es eine wirklich gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung gibt. Mir sind dann aber 80€ für einen Mobilfunk-Vertrag, neben den Kosten für den Glasfaser Tarif, definitiv zu viel.
Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass Leute den XL-Tarif für 30-50€ haben. Das wäre auch so mein Bereich, in dem ich mich aufhalten möchte.
Danke und viele Grüße,
Kevin
161
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
122
0
3
vor 3 Jahren
257
0
2
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Wir würden bei der Telekom bleiben, wenn es eine wirklich gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung gibt. Mir sind dann aber 80€ für einen Mobilfunk-Vertrag, neben den Kosten für den Glasfaser Tarif, definitiv zu viel.
Wir würden bei der Telekom bleiben, wenn es eine wirklich gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung gibt. Mir sind dann aber 80€ für einen Mobilfunk-Vertrag, neben den Kosten für den Glasfaser Tarif, definitiv zu viel.
Telekom Glasfaser?
Haben sie jetzt keinen Telekom Festnetzvertrag?
Denn dann gibt es den MagentaMobil L mit Unlimited Daten statt 40GB mit Magenta 1 Vorteil.
Ansonsten mal die Rückgewinnung anrufen: Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
1
1
Xtensions
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Nein, leider nicht. Es handelt sich hier um MUENET.
Nein, wir haben kein Festnetz. Es steckt eine Simkarte im Router. Festnetz ist für uns auch uninteressant, ruft eh niemand mehr drauf an.
0
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
@Xtensions
Dann wie geschrieben, mal die Rückgewinnung anrufen.😉
1
0
Xtensions
vor 7 Monaten
Angebot war natürlich alles andere als gut. Schade, früher wurde auch hier im Forum von den Mitarbeitern versucht, dass man zufrieden ist. Man hatte das Gefühl, dass jeder Kunde gehalten werden will.
Dann möchte ich noch was loswerden: Ich zahle aktuell 95€, weil ich damals ein Handy zum Vertrag genommen habe. Der Kollege an der Rückgewinnung saht mir, dass der Betrag nach zwei Jahren nicht automatisch auf 85€ fällt, weil man hofft, dass die Kunden das vergessen und weiter die 10€ Aufschlag zahlen, wenn der Vertrag stillschweigend verlängert wird. Das geht gar nicht liebe Telekom.
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Xtensions
vor 7 Monaten
Hallo @Xtensions,
es ist relativ normal, und nicht nur bei Internetanbietern so, dass sich der Vertrag nach Auslaufen der Mindestvertragslaufzeit stillschweigend verlängert und monatlich kündbar ist. Der Kollege hat das Ganze leider ziemlich negativ ausgelegt.
Ich habe bisher noch keinen Kunden gehabt, der "vergessen" hat, dass er für sein Handy zahlt.
Wenn du nochmal bezüglich der Angebote sprechen möchtest, kannst du mir gerne mitteilen, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist.
Liebe Grüße
Anna
1
Xtensions
vor 7 Monaten
Hallo Anna,
danke für deine Antwort. Ich bin täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.
Viele Grüsse
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Xtensions
vor 7 Monaten
Hallo @Xtensions,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Melde dich gerne, wenn ich beim Wechsel im August helfen soll, oder natürlich auch, wenn Fragen bestehen.
Liebe Grüße
Anna
1