Ankaufbonus funktioniert nicht, IMEl wird nicht akzeptiert
23 hours ago
Hallo,
ich habe mir über die aktuelle Aktion in der Magenta Moments App ein neues iPhone 16 bestellt.
Nun möchte ich mein altes iPhone 11 einsenden, um den Ankaufswert plus den zusätzlichen Ankaufsbonus von 100 € zu erhalten (aktuelle Aktion).
Die IMEI des alten iPhone 11 wird erkannt und akzeptiert.
Im weiteren Schritt wird allerdings die IMEl meines neuen iPhone 16 nicht akzeptiert.
Es kommt die Meldung Code/ IMEI -Nummer ungültig.
Könne Sie mir freundlicherweise weiterhelfen?
Vielen Dank.
63
6
This could help you too
96
0
2
3 years ago
296
0
3
1 year ago
312
0
2
Solved
8 months ago
569
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
15 hours ago
Hallo @esser-mannheim,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community. 🙂
Haben Sie die IMEI nochmals überprüft? Vielleicht hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen.
Andernfalls versuchen Sie es bitte einmal mit einem anderen Browser.
Viele Grüße
Sarah
1
Answer
from
12 hours ago
Hallo Sarah,
ja, ich habe die IMEI nochmals überprüft - es hat sich kein Zahlendreher eingeschlichen.
Mit einem anderen Browser hatter ich leider auch kein Glück.
Was nun?
LG Julia
Unlogged in user
Answer
from
14 hours ago
Moin,
hast du denn schon beide IMEI Nummern ausprobiert?
vG.
0
12 hours ago
Ja , das habe ich. Leider ohne Erfolg.
Danke
2
Answer
from
10 hours ago
Hallo @esser-mannheim ,
danke für die Rückmeldung.
Bitte einmal prüfen, ob die richtige IMEI eingetragen wurde. Im Gerät sind ja zwei vorhanden.
Viele Grüße
Natascha
Answer
from
6 hours ago
Ich geh mal von aus, das du copy & Paste als auch Einzeln tippen schon durch hast.
Schau dir mal bitte dein Lieferschein an, falls du den noch Hast & orientiere dich daran welche IMEI als erster drauf steht.
Probier bitte mal die IMEI Nummern auf der Apple Webseite oder vielleicht bei Samsung oder ähnlichem aus ob sie dort erkannt werden.
Was du noch versuchen könntest:
den Cursor ( | ) beachten?
Weil der Cursor kann auch als Zeichen gelesen werden.
bsp: _0123456789. Der unterstrich markiert dein cursor, du müsstest also nach der Eingabe / dem copy & Paste der IMEI einmal zurück und den „Platzhalter / unterstrich “ des Cursor löschen, sprich deine Eingabe - die IMEI - würde bei Platz 0 beginnen statt bei 1.
Evtl. hast Du diesen „Phänomen“ auch am Ende deiner Eingabe, helfen könnte da „… 9_ „ wenn du den Platzhalter & die letzte Zahl löschst und - hier im bsp: die 9 - neu schreibst.
Klingt Dämlich, wäre aber denkbar, hab ich selbst schon im Second-Level-Support erlebt als ich beim Kunden mich drauf geschaltet hatte.
Drücke dir Daumen.
vG
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from